Spannwerkzeug

  • Moinsen Gemeinde,


    Hab beim Aufräumen ein altes Erbstück entdeckt. Das dürfte ein Spannwerkzeug sein, soweit also nichts Außergewöhnliches.


    Allerdings hat es einen Stempel der Fa. Mauser, die bekanntermaßen ja ein Waffenhersteller ist. Deshalb frage ich mich jetzt, ob es vielleicht bei der Waffenherstellung einen besonderen Einsatzzweck hatte oder einfach „nur ein schnödes“ Werkzeug bei der Metallbearbeitung war.


    Irgendeine Idee dazu?
    Danke schon mal im Voraus und Grüße…

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

    Edited once, last by dayware ().

  • Mauser hat nicht nur Waffen sondern auch Werkzeuge und Messzeuge hergestellt, ich selbst habe noch einen Messschieber davon. Daher vermutlich einfach "nur ein schnödes" Werkzeug.

  • Aha, das könnte natürlich auch sein.
    Trotzdem ein schönes altes Stück und erfüllt immer noch seinen Zweck. Ich möchte es nicht missen....


    Danke schön!

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)