T4E HDR 50 / HDS 68 --- Nix Defence - aber Gaudi ohne Ende . . . nur hier nicht :-(

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 102.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2023 um 09:42) ist von FieldTargetFriese83.

  • Ich nehme mal an du hast eine HDS 68 ? Oder doch ein HDR 50 ?

    Wie dem auch sei, deine Geschosse werden zu schwer sein, du solltest drauf achten das sie vier Gramm nicht überschreiten, du hast max. 7 Joule zur Verfügung.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Womit bzw. wo richtig abdichten?

    Bei mir liegt nun auch ne HDS 68 herum....

    Zwischen Lauf und System ist zwar minimal Luft, aber was man da abdichten könnte, bzw, womit... hmm

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die einfachste Methode: Panzerband drüberkleben und vergleichen.
    Etwas aufwändiger ist es eine passende Dichtung vor den Gummi zu dübeln,
    oder die Königsdisziplin, hinter den Gummi. Lohnt sich . . . 8)

  • Hmm,
    das Problem ist ja, der Spalt ist winzig. Wenn man was aufklebt, wird es wahrscheinlich zu dick.

    Vielleicht vergrößern, und komplett neu abdichten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich nehme mal an du hast eine HDS 68 ? Oder doch ein HDR 50 ?

    Wenn ich die Geschosse mit der Spitze der Heißkleberpistole vergleiche, sieht mir das sehr nach cal .50 aus...

    Davon abgesehen:
    mit der HDS68 experimentiere ich nicht mehr mit Geschossen rum.
    Da ist das Optimum bereits gefunden: Die "Sprave'schen Nageldarts"- mit ungekürzten 80er Nägeln ideal in der 16J Version :D

  • Hmm,
    das Problem ist ja, der Spalt ist winzig. Wenn man was aufklebt, wird es wahrscheinlich zu dick.

    Vielleicht vergrößern, und komplett neu abdichten.

    Wie schon geschrieben...ne Dichtung aus Panzertape zum Probieren ausschneiden und einkleben. Zum Probieren und Vergleichen, das Tape einfach mal außen rum kleben und das Ding als Vorderlader betanken. Dann besteht es auch den Kerzentest....die bläßt man ohne Dichtung aus, soviel geht da seitlich raus. Hatte ich in meinem 2 Review zu dem Ding mal gezeigt
    https://vimeo.com/330493804

  • Deine Videos davon kannte ich bis heute nicht, schäm....

    Sehr gut und interessant, dank dir!

    Ich hab noch so Aufkleberfolie fürn Laserdrucker hier... relativ dünn, werde es mal damit testen.

    Aber irre was der winzige Spalt an Verlust bringt. Kenn das aber nich von meiner Walther SG 68.

    Da ist der Lauf etwas übermäßig, dadurch auch Energieverlust. Aber da bei meiner HDS 68 ordentlich gute Kugeln dabei waren, u.a. die harten orangenen Solidcore, werde ich die mal in der SG68 testen.

    Ich wollte mir die HDS 68 nie kaufen, auf Bilder sieht das Teil nach Billigplaste Waffe aus, war jetzt echt erstaunt über das Gewicht und Verarbeitung.

    Ich nutze das als Spassgerät... von daher ist mir die Emergency Anstichschraube nicht so wichtig, gibt es da schon jemand der ne normale Verschlusskappe gebaut hat, die nicht aus dem Griff heraus ragt?

    Weaverschiene vorhin abgeschraubt, dachte es sieht ohne besser aus, aber neee... das sieht ganz blöde aus, da ja dann ne Vertiefung da ist, grr. Wäre was für jemanden mit 3d Drucker, der ne Abdeckung dafür druckt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wäre was für jemanden mit 3d Drucker, der ne Abdeckung dafür druckt.

    Ich denk mal drüber nach...sollte schnell gemacht sein. Ansonsten Wenn du Spaß haben willst, Dichtung bauen und das Ding mal im "Sommerbetrieb" fahren...also wenn das Ding in der Sonne liegt....oder eben anföhnen...dann mal durch den Chrony 8)

    Bisher hatte ich noch keine CO2 Puste, die sich dann so wohl fühlt...kickt sogar ein bischen :)


    Aber irre was der winzige Spalt an Verlust bringt.

    Jo..ca. 1J

  • Ich nehme mal an du hast eine HDS 68 ? Oder doch ein HDR 50 ?

    Wie dem auch sei, deine Geschosse werden zu schwer sein, du solltest drauf achten das sie vier Gramm nicht überschreiten, du hast max. 7 Joule zur Verfügung.

    Ist ein HDR50, wofür ich die Geschosse gemacht habe.
    Jetzt war ich mal "grob" wiegen mit der Küchenwaage.
    Ø 6 wird leider von der Waage nicht unterstützt
    Ø 8 wird kurz 4g dann 3g dauerhaft angezeigt
    Ø10 wird 5g angezeigt

  • Das Zeug ist doch Blödsinn....die Geschosse trudeln irgendwie ein. Weder ist der Masseschwerpunkt berücksichtigt...noch sonstwas...
    Die trudeln einfach so in Ziel und schlagen irgendwie ein...

    Murmeln nehmen und gut ist....

    Und nein..keine Therorie...ich hab auch son Slugmaker.....Völliger Blödsinn

    Lauf abdichten, etwas Sommer machen...Gummimurmeln...Spaß haben

  • Das Zeug ist doch Blödsinn....die Geschosse trudeln irgendwie ein. Weder ist der Masseschwerpunkt berücksichtigt...noch sonstwas...
    Die trudeln einfach so in Ziel und schlagen irgendwie ein...

    Murmeln nehmen und gut ist....

    Und nein..keine Therorie...ich hab auch son Slugmaker.....Völliger Blödsinn

    Lauf abdichten, etwas Sommer machen...Gummimurmeln...Spaß haben

    Nicht generell Olja,

    hab neulich mit dem Slugmaker für das 68er Kaliber eine Handvoll gemacht, als Spitze einen Hornet-Dia rein, um den drumherum noch 3 Steel-BB.
    Die fetzen gut.
    Am Besten sind halt die "Speculini-Darts". Grade die Woche wieder einer Schachtel mit 250 Trichtern bekommen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wo gibts denn diese Trichter zu kaufen? Jemand nen Link?

    Schrotty ne PN gesendet, kam noch keine Antwort

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guckst du hier

    https://www.ebay.de/itm/Ohrtrichte…872.m2749.l2649

    Aso, die für 2,5 mm, 4 mm wären bisschen arg prügelig

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dank dir...
    Die haben außen .68, oder passend zurecht schneiden?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • die sind absolut passend, ganz leichter Widerstand im Lauf, sitzen perfekt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Geil.. danke.

    Sehe es gibt auch farbige :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.