taugt 9x17 als Alternative zu 9mm R.K. ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2019 um 20:30) ist von Marechal.

  • Also zusammengefasst heißt das wohl Viehkartuschen funktionieren einfach nicht richtig in SSW weil die Treibladung nicht geignet ist.
    Theoretisch ist es gefährlich wenn der SSW Lauf verstopft wäre (aber das wäre dann ja mit jeder Munition so)
    Es gibt wohl schon welche die es probiert haben aber keine belastbaren Nachweise das (ausser Geldverschwendung) schon Mal was passiert ist.

    Ich denke auch wenn echtes Gefahrenpotential durch die Verwechslung von Kartuschen der gleichen Abmasse bestünde hätte die PTB da schon längst eingegriffen (es ist ja nicht das erste Mal das komplette SSW Kaliber abgeschafft wurden).
    So long...

  • OK, mir reichts jetzt.

    Wie FloppyK sehr deutlich sagte:

    Waffen sollten mit der dazu zugelassenen Munition betrieben werden,
    Viehbetäubungskartuschen sind hier kein Thema.

    Und damit ist Schluß.