Yunker für 300 euro !!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2003 um 23:39) ist von bart.

  • hallo

    wollte nur allen bescheidsagen das es die yunker bei meinem händler für 300 euro giebt und zwar gleich welches modell.

    wer die adresse möchte schickt mir ne mail oder ne PN.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Also gute Händleradressen von :F: Waffen dürfen, soweit ich weiss, immer gerne hier geposted werden!

    Dein Händler freit sich! :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • hallo

    habe nochmal mit meinem händler gesprochen ,und er sagte mir das er auch die Powerupgrades für das umrüsten der Vo 70ms auf Vo 175 ms bekommen wird.es wäre nur eine frage der zeit.er rechnet so etwa in zwei wochen.er ist zwar nicht online aber versenden tut er auch.

    hier nochmal die telefohnnummer: 03443/303843

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Mit einer V0 von 175 für 300,-€ würd ich eine nehmen, aber nur wenn die Umrüstung legal ist.:dafuer:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Vati
    hallo

    habe nochmal mit meinem händler gesprochen ,und er sagte mir das er auch die Powerupgrades für das umrüsten der Vo 70ms auf Vo 175 ms bekommen wird.es wäre nur eine frage der zeit.er rechnet so etwa in zwei wochen.er ist zwar nicht online aber versenden tut er auch.

    hier nochmal die telefohnnummer: 03443/303843

    gruß vati

    Sehr gut.

    Dann bleib bitte am Ball und teile es uns mit..
    Meine Bestellung kannst Du schonmal ankündigen.

    Hat der auch keine E-Mail?

    Baikal

  • Hallo Baikal,

    hast du evtl. Quellen was diese YUNKER Magazinteile anbetrifft?
    Auf meinem ist such der BAIKAL Stempel mit Logo und
    MP-841 K und AK 02 11920 drauf.
    Eine Kiste von denen würde hier in Germany unter YUNKER Besitzern weg gehen wie "heiße" Semmeln... !!!
    oder was ist die MP-841 K ?
    von Baikal oder Izhmash?

    muß doch was sein oder?

    Tips oder Antworten einfach emailen.

    Grüße

    desert-sniper

  • hi ,
    also V0 - 175 m/sec sind doch legal ,
    da mit einem normalen 4,5 mm diabolo bei 185 m /sec die max 7,5 erreicht wird , oder ??ß

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Die Yunker wurde von unseren Behörden mit dem Ventil abgenommen, das nur 70 m/s zuläßt.
    Somit ist eine Yunker mit einem 175m/s-Ventil illegal. Sie müßte nachgeprüft werden. Das hatten wir schon an anderer Stelle.

    Wäre schön, wenn ich von berufener Stelle anschließend hier etwas anderes lesen könnte ...

    Über die Preis des Upgrade-Ventils von einen deutschen Händler wurde noch nichts gepostet.
    Ich würde gerne wissen was so ein Ding kostet.
    Und ob schon jemand versucht, die Yunker mit diesem Ventil prüfen zu lassen.

    Heute hatte ich zum ersten Mal eine Yunker 3 in der Hand. Seitdem läßt mich der Wunsch, sie mit nach Hause zu nehmen, nicht mehr los ... :nuts:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • hi,

    Zitat

    Heute hatte ich zum ersten Mal eine Yunker 3 in der Hand. Seitdem läßt mich der Wunsch, sie mit nach Hause zu nehmen, nicht mehr los ...

    das geht vielen so. hab den kauf der yunker bis jetzt nicht bedauert. ist irgendwie einmalig. ein echtes sturmgewehr umgebaut auf co2. bei gelegenheit werde ich noch ein pso montieren (wenn sich mal eins günstig auftreiben läst).

    mfg
    kai

  • Zitat

    Original von bart
    also V0 - 175 m/sec sind doch legal ,
    da mit einem normalen 4,5 mm diabolo bei 185 m /sec die max 7,5 erreicht wird , oder ??ß

    Oder nicht.

    Ein durchschnittliches Diabolo in 4,5 mm wiegt exakt ein halbes Gramm, und dann darf die maximale v0 nur 173 m/s betragen, was 7,48225 Joule ergibt. In Deutschland sind aber Bauartzulassungen üblich, eine aufgemotzte Yunker müßte also, wenn es nicht in Serie gemacht wird, einzeln (!) von der PTB neu abgestempelt werden. Ob alle Händler /Tuner das machen ist eine Frage, die andere ist aber, ob ich als Kunde das Risiko eingehen würde, eine getunte Yunker ohne Änderungsbestätigung zu besitzen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • dann ist se ja ilegal :confused2:

    und strafbar macht man sich auch :(

    also was soll´s , finger weg , von der tunig version ,oder

    gruss erwin

    P.S. ulli danke für die rechenlösung :lol:

    gib doch einmal den lösungsweg ein

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau