Tenpoint Eclipse RCX

  • Hallo , Habe schon eine ganze weile mitgelesen hier , auch eine menge gelernt von euch . Zu meiner Frage , hat jemand von euch eine Eclipse , ich suche ein Dämpfungskit , das normale Bow Jax Kit von Tenpoint passt ja leider nicht ?

  • Leider sind die Bilder vertauscht,die Super Quad sind die richtigen aber das Bild zeigt Alpha Shox.Und umgekehrt,da hat wohl jemand etwas durcheinander gebracht.Allerdings wäre es besser wenn man den Abstand der Wurfarme zueinander kennen würde,dann könnte man vielleicht auch davon abraten.Aber die SuperQuad haben zumindest 2unterschiedlich breite Seiten was es wahrscheinlicher macht das sie passen.

  • Also die 20er Seite paßt bei meinen Dartons mit knapp 16mm Abstand dazwischen,die 30mm Seite sollte dann bei deinen 27mm Abstand passen.Allerdings solltest Du sie dann nur nahe der Wurfarmtaschen einsetzen,erstens reicht es zur Beruhigung und zweitens bemerkst Du ein Verschieben eher und sie können nicht raus beschleunigt werden.

  • Gib dann mal bitte eine Rückmeldung ob sie gut sitzen oder her locker.

  • Sind Heute gekommen, habe sie eingesetzt und sie sitzen eigentlich sehr fest , meiner Meinung nach etliches strammer wie die Bowjax an der FX .
    Morgen probiere ich aus was es bringt , hoffe das genügend an Schwingungen wegfällt und dadurch auch der etwas hohe Ton gemildert wird .