Eguner "Skytoys"

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2003 um 08:35) ist von HW94.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Stufe 3 geht in Richtung Psychoterror, bezüglich der Legalität also Grauzone.
    Über Stufe 4 lässt man sich ja leider nicht näher aus.

    Stefan

    Tja weis auch net , aber die schreiben das das ganze völlig legal sei???
    naja also hat man ja jemanden an der hand der einem beim nächstenmal hilft ;) *lol* :))

  • Aber Vorsicht.
    Nacher haben die Forderungen an Dich und gehen alle 4 Stufen bei DIR durch. ;D

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Für HW94 :

    An die Webmaster von "eGun" schreiben. Im Gegensatz zu "eBay" helfen einen die Jungens dort: schnell und unbürokratisch ! Hatte in einer Sache gleich zweimal hintereinander Probleme und "eGun" hat prompt geholfen.
    Sogar die Verkaufsprovision erstattet !!! Bin begeistert.

    Gruß BodoBox

  • Hallo BodoBox,

    da der Kauf nicht über das Auktionshaus lief, können mir die Jungs leider nicht weiter helfen.
    Sie haben mir allerdings gleich auf meine E-Mail geantwortet.
    Skytoys1 ist gesperrt worden, weil er nur kassiert hat und nix verschickt.
    Ein anderer Käufer hat gleich sieben Stück gekauft und nichts erhalten.
    Er geht jetzt zum Anwalt!

    Alex

  • Joa dann würde ich mich mit dem zusammenschließen und wenn der andere des über egun gemacht hat, nach weiteren Leuten fragen die auch abgezogen wurden.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von BodoBox
    Für HW94 :

    An die Webmaster von "eGun" schreiben. Im Gegensatz zu "eBay" helfen einen die Jungens dort: schnell und unbürokratisch ! Hatte in einer Sache gleich zweimal hintereinander Probleme und "eGun" hat prompt geholfen.
    Sogar die Verkaufsprovision erstattet !!! Bin begeistert.

    Gruß BodoBox

    da muss ich dir recht geben,der service ist absolut super !! aber ich glaub mit der steigenen mitgliederzahl wird die "persönliche" betreuung auch nachlassen !!

  • Ich denke nicht, dass sich der Aufwand, ein Inkasso-Unternehmen einzuschalten, für eine Gaswaffe lohnt. Die werden wahrscheinlich garnicht drauf eingehen, bei den geringen Beträgen. Russisch - Inkasso.de ist kein fake, aber blödsinn.
    wer wirklich Hilfe sucht, kann sich ja mal durch diesen thread lesen... vielleicht hat man Glück und nicht alle "Angebote" sind Kinderkram.


    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Für alle die vom Ex eGun Mitglied skytoys Betrogen wurden und eine Anzeige machen wollen. :fluch:
    Habe ich ein paar Informationen gesammelt.

    - er benutzt als eMail Programm - Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
    - habe seine Telefonnummer (wer Sie wissen will schickt mir ne PN)
    - eMail Adresse bei skyto**@t-online.de (wer Sie wissen will schickt mir ne PN)

    über die T-Online eMailadresse bzw. Telefonnummer müsste sich auch die Anschrift ermitteln lassen. *lol*

    Verkauft hatte er bei eGun:
    2 Samuraischwerter
    2 Röhm RG96 mit Schalldämpfer

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    5 Mal editiert, zuletzt von Peace (14. Oktober 2003 um 17:45)

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass sich der Aufwand, ein Inkasso-Unternehmen einzuschalten, für eine Gaswaffe lohnt. Die werden wahrscheinlich garnicht drauf eingehen, bei den geringen Beträgen. Russisch - Inkasso.de ist kein fake, aber blödsinn.


    das sollte ein scherz sein...

  • Zitat

    Original von OmegaMatch


    das sollte ein scherz sein...

    hatte ich auch durchaus als solchen von Dir verstanden, das ganze wurde aber von einigen immer mehr als ernst gemeinter Vorschlag aufgefasst, hatte ich das gefühl... ;)

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Hi !

    "Russisch Inkasso" selbst sind luschen .. das bringt garnix. Über die Jungs war neulich ein Bericht im Fernsehen.

    Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betrugs aufgeben, das kostet Dich nichts und die Staatsanwaltschaft MUSS tätig werden.

    Vorher würde ich drohen, mit dem Hinweis das es Dir scheissegal ist das es nur um einen geringen Geldbetrag geht, da Du Rechtschutzversichert bist. Das hilft meistens :)
    Am besten flunkerst Du ihm noch vor das Du einige der Mitgeprellten hast ausfindig machen können und nun eine Sammelklage ansteht.

    Ansonsten eben nur bei Leuten mitbieten die schon ne Stange positive Bewertungen haben.

    Gruss, Lobo

  • Vom Gedanken her ganz gut, aber es gibt in Deutschland KEINE Sammelklage !!! Sollte man tatsächlich noch Mitgeprellte ausfindig gemacht haben, ist es wichtig, daß man die Tagebuchnummern, unter denen die Anzeige bei der Polizei aufgegeben wurde, miteinander austauscht und das Verfahren bei EINER Staatsanwaltschaft - meist beim Angezeigten vor Ort - zusammengeführt wird.

    Also die Anzeige bei einer Polizeidienststelle vor Ort aufgeben, die führt das dann an die zuständige Staatsanwaltschaft weiter - andersherum führt es nur zu Verzögerungen. Dann sind die Chancen auf Erfolg auch recht groß - bei mir hat es zumindest in einem verwandten Fall so herum sehr gut geklappt :)).

    Ciao

    Brer Fox

  • Zitat

    Original von Brer Fox
    Vom Gedanken her ganz gut, aber es gibt in Deutschland KEINE Sammelklage !!!

    Das spielt keine Rolle.. aufs Drohpotential und geschickte Argumentation kommt es an.
    ..zumindest hat das bei meinem Fall gewirkt.

    Gruss, Lobo

  • Drohen nützt leider nix, da der Kerl sich nicht meldet.
    Ich habe ihm einige Mails geschickt und die blieben unbeantwortet.
    Am Telefon meldet sich auch keiner und ich habe es schon mit Festnetz- und Handynummer versucht.
    Ich glaub' jetzt heißt es abwarten und teetrinken und die Staatsmacht arbeiten lassen.

    Alex

  • Zitat

    Original von HW94
    Drohen nützt leider nix, da der Kerl sich nicht meldet.
    Ich habe ihm einige Mails geschickt und die blieben unbeantwortet.
    Am Telefon meldet sich auch keiner und ich habe es schon mit Festnetz- und Handynummer versucht.
    Ich glaub' jetzt heißt es abwarten und teetrinken und die Staatsmacht arbeiten lassen.

    Alex


    Da hilft nur eines: Mit allen Daten (Tel. Bankverbindung, Anschrift etc.), die Du über den Zeitgenossen hast, zur Polizei und Anzeige erstatten - vorher noch eine letzte Mail mit 7-Tagen Frist absenden.

    Viel Glück und Erfolg

    Brer Fox

  • Dann würd ich die Sache lieber selbst in die Hand nehemne, ich mein wenn de Telenummer hast, dann haste ja auch die Anschrift und dann würd ich mir noch die anderen Geprellten suchen und dem Kerl ordentlich auf die Füße treten. Und wenn der die Kohle net freiwillig rausrückt dann :smash:

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • ... und dann riskieren, daß der Mensch einen Grund hat MICH anzuzeigen!!!
    Lieber nicht!
    Und für 91 Euro extra nach Brunsbüttel fahren, muß nicht sein.

    Alex