Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.715 Antworten in diesem Thema, welches 1.089.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 17:23) ist von kuestenkuddel.

  • Dank diesem Thread (und euch, die ihr diesen geschrieben habt!) habe ich mir meine erste Luft-Waffe gekauft :thumbup:

    Meine Chaser stammt von 4komma5, und war auch heftig verklebt.
    Ich habe mich nun extra angemeldet um das Verklebungsproblem zu schildern, und siehe da, die ersten Erfahrungsberichte sind schon da.

    Abbekommen hab ich den Schalli mit:

    • SD-"Körper" von der Laufhalterung abschrauben
    • Lauf-Ende verstopfen, und ein paar Tropfen Ballistol auf das Laufende geben, und dann einweichen lassen. Habe ca. nen halben Tag gewartet. Keine Ahnung ob das überhaubt was gebracht hat, aber angeblich löst Ballistol Klebstoffe an.
    • Lauf in einen kleinen Amboss Schraubstock einspannen (mit Gummibacken damit der Lauf nicht kaputt geht!)
    • SD mit Heißluftgebläse erhitzen (bei mir mittlere Stufe), solange bis der SD zu heiß wird zum Anfassen, aber mit einem dicken Tuch eine Minute gut befummelt werden kann
    • Rohrzange so einstellen, dass sie der Größe vom SD enstpricht . Damit SD abdrehen, mit einem mehrfach gefalteten Tuch dazwischen zum Schutz vom SD.
      Das war immmer noch extrem schwergängig, musste den Lauf mit dem Gummibacken sehr stark festziehen, damit der nicht durchrutscht.
    • Alles säubern
    • Sich über den Schalli am Pistolenlauf freuen 8o

    Die Hitze war hier der wichtige Teil. Ich hatte das ganze auch schon ohne Heißluft versucht, aber da war nichts zu schaffen. Wenn's so nicht klappt dann braucht's mehr Hitze :D


    MfG, SA

    2 Mal editiert, zuletzt von SamAir (30. April 2019 um 21:24)

  • Wenn ich jetzt so einen Kimmeträger habe, dieser aber unten nicht die
    Rail sondern ein Gewindeloch hat, zu welcher Waffe gehört er dann?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, das dämliche Teil kann mir jetzt mal mächtig den Hobel deuen.
    Über Wasserdampf, mit Deckel, wo ein Loch drin ist (Hitze war genau aufs Gewinde konzentriert), war heiß wie die Hölle, mit Lederresten zwischen den Rohrzangen gedreht. Was ist passiert? Null, Niente, Nada.
    Hätte ich noch weiter und fester gedreht, könnte ich mit dem Lauf um die Ecke schießen.
    Leute, ich bedanke mich bei Euch, für all die Vorschläge, aber ich scheine wohl den fest montiertesten Schalldämpfer der Welt zu haben.
    Ich warte jetzt auf meinen 1/2 UNF Adapter und gut ist.
    Wenn ich jetzt nochmal dran fummel, fliegt das Ding mit Sicherheit aus dem Fenster :cursing:
    Nun brauch ich etwas Salbe. War sehr heiß 8|

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wohnt da einer in Deiner Ecke, der das schon mal erfolgreich gemacht hat?
    *Indierundeschau* 8|

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da hat Yan Dang Chang wohl ausversehen etwas mehr von der "Extra-Megafest-Schraubensicherung" drauf gekippt :D

  • Ralf, ist ja nun auch Wurscht.
    Adapter ist bezahlt und kommt jetzt die Woche irgendwann.
    Hätte auch einen Schraubstock und Heißluftfön in der Firma. Ich bin aber die Ungeduld in Person und wollte es unbedingt heute Abend wissen.
    Nun kommt der Weihrauch drauf und erfreue mich daran.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nun kommt der Weihrauch drauf und erfreue mich daran.

    Ich benutze auch einen Weihrauch Dämpfer mit 2 Wasp EX22 Verlängerungen und stark getuntem Innenleben (ohne Lockenwickler). Der Dämpfer ist jetzt 30 cm lang. Das "Schussgeräusch" klingt so, als würde man die Chaser leer abschlagen - oder mit leerer CO2-Patrone. Extrem effiziente Dämpfung.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich benutze auch einen Weihrauch Dämpfer mit 2 Wasp EX22 Verlängerungen

    Den habe ich schon auf einem Foto gesehen, was Du gepostet hast. Ein Mörderteil :D
    Schaut extrem gut aus. Zur Dämpfung kann ich beim Originalen Chaser nur sagen, das er auch extrem dämpft. Bei Schussabgabe hört es sich an, als würde man eine Dose Bier öffnen :n12:
    Da bin ich mal auf meinen Weihrauch gespannt, wie er sich auf dem Kurzlauf macht.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Kann man natürlich alles machen. Alexus bekommt den Dämpfer nicht ab, deshalb der Ersatz.
    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle nochmal anmerken, dass die Chaser auch mit Originaldämpfer sehr leise und auch wohungstauglich ist (für die, die es brauchen).

    Blöd ist jetzt, dass die das Ding am Langlauf verklebt haben und man den nicht einfach auf den Kurzlauf wechseln kann.

  • Hört mir auf mit Schalldämpfer :cursing:
    Habe aus Spass mal nach dem Innenleben des Chaser Schalli geschaut. Herrjee. Klimper, Klapper und Hülsen und Trichter lagen auf dem Tisch.
    Ich dachte, ich bräucht nen Schnaps :bash:
    Habs dann irgendwie wieder zusammen gefummelt bekommen. Ist das richtig, dass der unterste Trichter anders herum rein kommt, als die anderen? Es funktioniert jedenfalls und dämpft perfekt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Tipp...Trinkhalm nehmen und darauf auffädeln...das ganze Paket dann rein...geht easy...
    Bild kommt gleich, will meinen man ausschütteln mit Bleiresten.

  • Hoppla. Dann hab ich ein Trichter wohl falsch herum drin. Zeigen doch alle in eine Richtung bei Dir?
    Muss ich ändern. Hab sie eingesetzt, wie sie rauskamen. Und da war der unterste verkehrt herum.
    Danke Dir.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich mach auch nochmal auf und sende ein Foto.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32