Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.088.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 21:33) ist von Henrystutzen.

  • Denkt..dran..keine Last vom Körper auf das System bringen...könnt ja mal durchwippen und beobachten, was passiert.
    1/10mm reicht um sich den Streukreis zu versauen.

    BTW...das mit dem einklappdinges hat natürlich was...gleich der Unteschaft erhöht :thumbup:

  • BTW...das mit dem einklappdinges hat natürlich was...gleich der Unteschaft erhöht :thumbup:

    So soll ja mal mein Hamster werden. Das zieht sich aber noch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Grundausstattung für meine Chaser ist schon mal da. Das Zweibein bei Amazon für 11 Euro geschossen, da gebraucht. Aber ohne Gebrauchsspuren. Am Montag habe ich dann endlich das Chaser Rifle und das Funtang 6×32 ZF.

    ich habe auch das kurze Bipod von UTG. Reicht völlig. Ich schieße oft sitzend aufgelegt auf einem Billardtisch durch das Billiardzimmer/Wohnzimmer in den Flur auf 10m. Von UTG gibt es ein sehr nützliches Zubehör, das es ermöglicht, das Zweibein an einer Gurtöse am Vorderschaft zu befestigen - allerdings nur wenn man den Riemenbügel von der Öse abschrauben kann. Das UTG-Teil bietet unten wieder eine Öse, in die man bei Bedarf den Riemenbügel einschrauben kann. So kann ich z.B. das Zweibein an der Chaser und an drei weiteren scharfen Büchsen sowie einer Flinte (mit .357er Einstecklauf) verwenden. Im Bild: .22er l.r. Anschütz

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Ich kaufe ja manchmal auch Konvolute bei eGun.
    Jetzt war da ein Kimmeträger bei, der augenscheinlich auf die Chaser passt.
    Er hat unten aber keine Rail, sondern ein Innengewinde.
    Als ließe sich dort ein Vorderschaft verschrauben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Soooo, da ist das gute Stück. Heute Abend wird zusammen gebaut. Freue mich schon darauf, mit ihr zu schießen. Mal gespannt, was sie kann. Habe eben versucht, den Schalli abzuschrauben. Ohne Erfolg. Mal sehen, wie ich das schaffe. Heißluftfön habe ich keinen. Auch nichts, wo ich richtig einspannen könnte. Muss mir da mal Gedanken machen.
    Euch einen schönen Tag!!

  • Hat wohl was mit den Gesetzen im Ausland zu tun. Keine Ahnung. Ich bekomm ihn jedenfalls mit normalen Mitteln nicht lose. Verdammicht.
    Wollte ihn an den Kurzlauf schrauben.
    Als Carbine Version.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Versuche es mal mit einem normalen Haarföhn. Ansonsten gibt es bei Egon Adapter, die auf den kurzen Lauf passen und außen ein 1/2" x 20 UNF-Standardgewinde für Schallis haben.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Danke Dir. Werde ich später versuchen. Ansonsten den Adapter besorgen bei Egon.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Einen Teekessel auf den Herd stellen und im Wasserdampf erhitzen.
    Dann mit einem Handtuch abschrauben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei hartnäckigen Verschraubungen und empfindlichen Oberflächen umhülle ich ein Teil mit einem kräftigen Lederrest (z.B. von einem Gürtel) und spanne es in einen Schraubstock. Das andere Teil bekommt auch ein Ledermäntelchen und dann ran mit der großen Rohrzange. Aber mit Vorasicht zu genießen!

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Einen Teekessel auf den Herd stellen und im Wasserdampf erhitzen.
    Dann mit einem Handtuch abschrauben.

    Hab mir jetzt nen Adapter bestellt. Hab ja noch den Weihrauch Schalli. Habs mit Leder versucht, mit erhitzen usw. Kommt nicht runter das widerspenstige Teil. Soll es eben draufbleiben und dort glücklich werden. Nase voll :cursing:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Sooo, zusammen gebaut, Zf eingeschossen und die erste Gruppe mit 10 Schuss abgegeben. Urteilt selbst.
    12 meter aufgelegt.

  • Supi...Jetzt mal mit kurzem Lauf.....

    Kommt nachher. Muss mal eben Futter fassen. Kraft tanken :P

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nun mit Kurzlauf.
    Musste ja wieder ZF neu einschießen,durch den Laufwechsel. Muss ich noch genauer machen. War jetzt mal so auf die schnelle.
    12 meter, 10 Schuss.

  • Der Block könnte stark genug sein, den Lauf zu halten, wenn man den Schalli
    abschrauben möchte. Dazu der Wasserdampf, ist eine tolle Idee. Den Schalli
    ausreichend schützen. Ledergürtel, vierfach gelegtes Handtuch, und Ähnliches.
    Dann eine Wasserpumpenzange nehmen. Wenn die durch rutscht, etwas fester
    greifen, bis sie nicht mehr durch rutscht. Nicht zu fest greifen, sonst wird der
    Schalli oval. Wenn sich das Gewinde gelöst hat, muß der Kleber entfernt werden
    und danach das Gewinde wieder geschützt werden. Essig, Brüniersalz oder was
    sich so anbietet. Ich habe Essig genommen. Der Kleber muß aber komplett runter.
    Kratzen und schaben. Das geht ganz gut mit einem Cutter-Messer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Der Kleber mus auf 150°C erhitzt werden, dann gibt
    er nach und man braucht keine Gewalt mehr. Wenn
    man 200°C deutlich überschreitet wird der Schalli
    rötlich. Also vorsicht mit Heißluft!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.