Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.726 Antworten in diesem Thema, welches 1.091.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 18:55) ist von Juris.

  • [attach=411019,'none','false']

    Schöner Minimalist Buttstock, gefällt mir,
    nur das Paralaxenrad hätte ich weggelassen, warscheinlich auch das Zweibein...Minimalist eben ;)

    Und bitte (nicht persönlich gemeint, das gilt für mehrere hier): muß man auf einem nichtdeutschsprachigen user so rumhacken ?
    wenn Nekadoff die (aus welchem Grund auch immer) zerbröselte Chaser wieder zum laufen gebracht, und zusätzlich sogar umgebaut hat, ist das schon 'ne Leistung :thumbup:
    auch wenn sie optisch nicht die Schönste ist.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • [attach=411019,'none','false']

    Schöner Minimalist Buttstock, gefällt mir,
    nur das Paralaxenrad hätte ich weggelassen, warscheinlich auch das Zweibein...Minimalist eben ;)

    Und bitte (nicht persönlich gemeint, das gilt für mehrere hier): muß man auf einem nichtdeutschsprachigen user so rumhacken ?
    wenn Nekadoff die (aus welchem Grund auch immer) zerbröselte Chaser wieder zum laufen gebracht, und zusätzlich sogar umgebaut hat, ist das schon 'ne Leistung :thumbup:
    auch wenn sie optisch nicht die Schönste ist.

    Nichts für ungut !

    Wenn es so ist bzw. wäre, wie Du sagt, dann ‚never mind“.

    Ich habe da aber mittlerweile echt so meine Zweifel 🧐🤨

  • [attach=411019,'none','false']

    Schöner Minimalist Buttstock, gefällt mir,
    nur das Paralaxenrad hätte ich weggelassen, warscheinlich auch das Zweibein...Minimalist eben ;)

    Und bitte (nicht persönlich gemeint, das gilt für mehrere hier): muß man auf einem nichtdeutschsprachigen user so rumhacken ?
    wenn Nekadoff die (aus welchem Grund auch immer) zerbröselte Chaser wieder zum laufen gebracht, und zusätzlich sogar umgebaut hat, ist das schon 'ne Leistung :thumbup:
    auch wenn sie optisch nicht die Schönste ist.

    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden........

    und ich stehe mit meiner Meinung nicht ganz alleine.... wir haben Ihm schon mehrmals einen vernünftigen Übersetzer empfohlen..... aber scheinbar ignoriert er das. Auch nicht gerade die nette Art..... nur mal so nebenbei erwähnt.


    Und die Chaser war nicht "zerbröselt", daß ist SEIN Umbau! Und ob man das als Leistung bezeichnen kann.... da hege ich meine Zweifel. Vielleicht mal mehr Kommentare und Threads von Ihm lesen. Das eröffnet dann auch Dir neue Einsichten!


    Grüße von der Ostsee

  • [attach=411019,'none','false']

    Schöner Minimalist Buttstock, gefällt mir,
    nur das Paralaxenrad hätte ich weggelassen, warscheinlich auch das Zweibein...Minimalist eben ;)

    Und bitte (nicht persönlich gemeint, das gilt für mehrere hier): muß man auf einem nichtdeutschsprachigen user so rumhacken ?
    wenn Nekadoff die (aus welchem Grund auch immer) zerbröselte Chaser wieder zum laufen gebracht, und zusätzlich sogar umgebaut hat, ist das schon 'ne Leistung :thumbup:
    auch wenn sie optisch nicht die Schönste ist.

    Minimalist Buttstock...... 😂🤣😂🤣😂🤣

  • Scrambler8822

    Zum Thema Zoomhebel / Schnellverstellhebel kann ich Dir sonst alternativ folgendes empfehlen:

    „Breakaway Coasters“

    Ich finde Schnellverstellhebel ganz praktisch, auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich immer braucht.

    Aber ich wollte nun mal gerne an allen meinen ZF‘s welche haben.

    Nur wurde es immer schwieriger und zeitaufwendiger passende für jedes ZF zu finden.

    Daher verwende ich mittlerweile für ALLE meine ZF‘s, egal ob für die 50€ oder für die 500€ aufwärts Teile, sogenannte „Breakaway Coasters“ aus dem ANGELSPORT 🎣 😂

    Habe mir mal 20x Stück in England bestellt.

    Passen an nahezu jedes ZF - immer und überall - günstig, sekundenschnell montiert, individuell anpassbar, festschrauben, überstehenden Rest einfach abschneiden - fertig 👍🏻

    Und sehen dabei auch noch halbwegs gut aus.

  • Mir ist klar, dass ich ein Dorn im Auge bin, aber ich habe einen 9 Chaser und alle Läufe sind schief, natürlich kann man einen der Läufe manchmal ein wenig begradigen, aber ich verstehe immer noch nicht, warum das alles gemacht werden muss.
    Ich tue es aus Unverständnis für die Situation, in der ich mich jetzt befinde, die lange Zeit und die Unzugänglichkeit anderer Details.
    Soweit Deutschsprachige sehr schlecht mit Geld rechnen können, verstehe ich diese Art von Aktion wirklich nicht, wenn man mit einem Klick am Computer ein wirklich gutes Gewehr kaufen kann.
    Wenn man schon mal hier ist und sich über die Lieferung aufregt, die 2€ kostet.

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

  • Scrambler8822

    Zum Thema Zoomhebel / Schnellverstellhebel kann ich Dir sonst alternativ folgendes empfehlen:

    „Breakaway Coasters“

    Ich finde Schnellverstellhebel ganz praktisch, auch wenn man sie eigentlich nicht wirklich immer braucht.

    Und sehen dabei auch noch halbwegs gut aus.

    ....danke, aber da ziehe ich eine gedruckte Verison vor.... ist ja auch schon in Arbeit bei meinem Haus und Hofdrucker....😉

  • … ich habe einen 9 Chaser und alle Läufe sind schief,

    Ich selbst habe drei Chaser, eine Airbug und auch andere LP‘s und LG‘s, dabei sind aber alle Läufe soweit gerade.

    Wie kommt es, dass Deine schief sind ?
    Alle gebraucht gekauft ?

    Dann hätte ich sofort reklamiert !
    Ansonsten bei Neukauf über den jeweiligen Händler !

    Oder wenn nichts anderes möglich gewesen wäre, zumindest einen neuen / geraden Lauf gekauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (21. März 2024 um 22:09)

  • ....ich finde das die Chaser eher in ihrer ursprünglichen Version minimalistisch ist....

    Mag vielleicht sein, aber "minimalist buttstock" ist halt die Bezeichnung, welche Buck-Rail für die AR-Conversion und dabei diese Art des Schafts auf der Webseite angibt. :)

  • ich glaube das Übersetzungsprogramm wohl irgend einen Begriff in "schief" übersetzt.....

    Ich werde auf seine Threads nicht mehr antworten, weil es sowieso missverstanden wird.... und so erspare ich mir es, jedesmal eine neue Tischplatte zu kaufen, weil ich die andere zerbissen habe....😉

  • Ev. „sloping“ oder „crooked“?

    Aber ich erspare mir in dieser Sache zukünftig auch weitere Kommentare!

  • Dank Dir nochmals für Deine Antwort 😃👍🏻

    Das mit den ESSLNB ./. Goetland ZF‘s finde ich echt interessant!

    Novritsch war ja auch schon im Vergleichs- „Verdacht“.

    Wahrscheinlich kommt so einiges ohnehin aus der gleichen Fabrik und wird nur anders gelabelt, je nach Wunsch und nach Händler.

    Das wird bei vielen anderen Artikeln genauso sein.

    ———
    Goetland hat neben dem von Dir oben genannten 3-9x50 ZF, darüber hinaus auch noch andere mit ESSLNB vergleichbare / identische ZF‘s im Angebot:

    3-9x40
    https://amzn.eu/d/d50qjFY

    3-9x40 EG
    https://amzn.eu/d/50bKlna

    6-24x50 AOEG
    https://amzn.eu/d/g9S9mP1

    ———
    Ich hätte mir nun fast das Goetland ZF gekauft, habe davor aber noch bei ESSLNB angefragt —> und tada 🤗, sie haben das nicht vorhandene ZF wieder gelistet :)

    Daher habe ich jetzt dabei zugeschlagen.

    3-9x50MM
    https://amzn.eu/d/bpYm5hu

    ———
    Dazu muss ich sagen, dass ich genau dieses ZF im Jahr 2019 schon mal hatte, damit zufrieden war, es dann aber leider an einen Freund weiter geben habe.

    Damals kostet es noch 59€ - jetzt 79€!

    Während das andere 3-9x50MM sogar bei 89€ liegt.

    Das vermutlich identische Goetland hingegen kostet 69€.

    Die Preise sind nicht so richtig nachvollziehbar, aber sei‘s drum.

    ———
    Außerdem habe ich „die andern vier“ ZF‘s von ESSLNB auch schon, da wollte ich gerne dabei bleiben (auch wenn es nur so gelabelt ist).

    ———
    Ich mag diesen Batterie- / Einstellung- Gnubbel oben auf dem ZF auch NICHT so gerne:

    Weshalb mir dieses andere ZF auch noch sehr entgegen kam, wo sich alles so schön in der Mitte befindet.

    4 Mal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (21. März 2024 um 23:27)

  • Wen es interessiert, dem erstelle ich gerne mal eine Kostenaufstellung. Ich glaube mir wird schwindelig beim Zusammenrechnen 😉😂🤣

    Also mich würde die kosten bzw die verbauten Teile brennend interessieren;) gerne auch per PN

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything