Smith & Wesson 79g zerlegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2003 um 15:38) ist von HWJunkie.

  • Hallo zusammen,

    ich besitze eine S&W 79g in relativ schlechtem Zustand. Da verschiedene Teile im Inneren der Waffe anscheinend Rost angesetzt haben, würde ich die Waffe gerne zerlegen und komplett reinigen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

  • Zerlegen geht relativ problemlos. :))
    Allerdings ist mir da nix aufgefallen, was groß rosten kann.
    Nach meiner Erinnerung ist fast alles Zink oder Messing.
    Gerne lösen sich da die O-Ringe auf. Original sind die schwer beschaffbar, ich hab Standardringe genommen.
    Falls es weiterhilft, im Testbereich steht auch ein Plan dieser.

    Beim Zusammenbau hatte ich leichte Schwierigkeiten, den Druckzylinder richtig zu plazieren und festzuschrauben.
    Aber wenn ich das schaffe - wer nicht. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • danke für die Antwort. Mir ging es hauptsächlich darum, ob mir beim Auseinanderbau Teile entgegen kommen könnten und ob sich die Pistole wieder einfach zusammensetzen lässt.

    Die Brünierung ist teilweise auch ziemlich mitgenommen, ich würde sie gerne komplett entfernen. Ich weiß nur nicht, wie ich die Waffe danach behandeln soll. Der silbrige Look des blanken metalls gefällt mir ganz gut, aber rostet das nicht sehr schnell?