Weihrauch HW 25L zerlegen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 20:34) ist von derkaderk.

  • Hallo ich hätte da noch mal eine Frage auch ich versuche ein HW 25l zu zerlegen soweit auch alles gut aber ich kriege auch diese viereckigen Plättchen einfach nicht raus muss ich sie von außen raus Hebeln oder muss ich sie von innen rausdrücken das weiß ich nicht genau wenn mir da einer helfen könnte wäre toll schönen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kaites (26. Mai 2024 um 15:17) aus folgendem Grund: Ich habe nun alles probiert aber ich kriege diese viereckigen Plättchen einfach nicht raus ich kriege den Druck entlastet aber von innen besteht keine Möglichkeit sie rauszudrücken von außen raushebeln klappt einfach nicht weder mit einem Schraubenzieher noch mit einem spitzen drahtdorn sie bewegen sich ein bisschen wenn ich die zugentlastung rausnehme aber ich kriege sie nicht rausgehebelt wo liegt der Fehler so ein Mist

  • Hi kaites,


    EDIT: Ich habe den Beitrag komplett geändert, da ich mangels ausreichendem Gedächtnis gerade die HW25L nochmal demontiert habe.

    Das Plättchen ist deutlich dicker als die halbrunde Einlassung im Rohr tief ist. Man muss das Plättchen also z.B. mit einem Schlitzschraubenzieher in mehreren Hebelbewegungen raushebeln. Das geht zwar kraftlos, ist aber etwas frickelig und hinterlässt Kratzer. Für mich ist das okay.

    Gruß Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von derkaderk (26. Mai 2024 um 20:54)