Frage zu Messern von Magnum

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2003 um 20:15) ist von MF2HD.

  • also wennst noch nie ein crkt benutzt hast würd ich dir dringend eins empfehlen. für 60eier bekommst zb das point guard. hab mir neuerdings das m1 gekauft und kenne jetzt den unterschied zwischen qualität und klump. das preis leistungs verhältnis ist auf jeden fall fair. und taiwan ist sicher auch nicht schlecht...

    mfg ypsepsy

    bin aber manisch japanisch
    et quid volo nisi ardeat

  • Ich habe das Waffengesetz bezüglich Hieb- und Stichwaffen überflogen und keine Differenzierung zwischen ein- und beidseitig geschärften Klingen gefunden, daher nehme ich an, dass es keine Differenzierung gibt. Ich bitte, das zu prüfen und, falls ich im Irrtum bin, den entsprechenden Auszug aus dem Waffengesetz zu posten. :leser: Ich will das jetzt genau wissen!

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Leider habe ich keine Zeit zum Suchen. Mußt Du wohl schon selbst machen. Aber bei jedem Versender ist zu lesen: "Bei Bestellung von Messern,die erst ab 18 Jahren frei lieferbar sind, (Springmesser und Dolche); benötigen wir Ihre Altersangabe." Nun, ich selbst bin schon etwas älter als 18 :crazy3:. Mir geht es jedoch um ganz was anderes. Nämlich um die Einstufung als Werkzeug. Über dieses Thema findet sich in diversen Foren genug Material. Man muß nur suchen oder eben selbst etwas genauer im Waffengesetz lesen. Viel Spaß dabei!

    Gruß Josef

    FWR + Örag

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef Magnum (7. Oktober 2003 um 11:30)