yunker 3

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 14.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2004 um 10:16) ist von Munimann.

  • hi leuts,
    hab seit heute ne yunker 3, aber auch einige fragen:
    1 am ende der schulterstütze is ein knubel der immer raussteht, damit man die schulterstütze bei eingeklapptem zustand wieder ausklappen kann. weiß jemand ob man den knuppel im ausgeklapptem zustand irgendwie in der stütze arritieren kann, so dass er nich ständig raussteht?
    denn beim anschalgen mit dem ding drückt er sich jedesmal rein und kommt dann mit nem plopp wieder raus, wenn man die schulterstütze wieder aus der schulter nimmt.
    gehört
    2 gehört das beiliegende putzzeug in der röhre einfach nur in den stock geschoben oder kann damit den knuppel an der schulterstütze arritieren?
    3 is das mag von der größe und dm passen in den schacht, dass einer ak 74 oder einer ak 101/103 etc. will das teil nur als deko und da möglichst ein mag ohne das seitliche loch reinpfrimmeln.
    der beiliegende putzstock wird einfach nur unter dem lauf in die ösen geschoben, oder? unten is ein gewinde drann, es greift aber nichjt im vorderschaft, sollte es dies tun?
    4 wo bekomme ich billige realsteel/bzw. kunststoffmags?
    vielen dank für euere hilfe. antworten bitte wenn möglich an: dusty_dragon@bocor.net

    vielen vielen dank :n1:

  • Den Kubbbel am Schaft brauchst du, wenn du den eingeklappten Schaft wieder auf die volle Länge bringen willst.

    Da er federnd gelagert ist, wirst du Ihn ausbauen müssen wenn er dich stört.

    Das Putzzeug ist nur als Beigabe gedacht so weit ich weis.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Könntest Du vielleicht ein Bild der Yunker 3 hier reinstellen ? ( zum Vergleich mit den Bildern auf der Teute Homepage )

    Einmal editiert, zuletzt von mani (2. Oktober 2003 um 15:28)

  • Hatte eben Teute mal angemailt, die Haben jetzt auch eine Beschreibung für die Leute denen die ostlichen Fremdsprachen nicht so leicht fallen!

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • bild is leider nicht, hab keine cam, kann aber versichern, dass teil schaut ultrageil aus. hab es von aussen mit den bildern von original ak 74 3rd. generation verglichen. aussen is alles identisch, bis auf das kleine loch im magazin, wegen der co 2 katusche!!!!!!!! das ding is in nem original chassis und läßt sich auch zerlegen wie das original. nur der versxchluß is logischerweise ein anderer, aber auch den kann man rausnehmen, nur nimmer weiter zerlegen.
    absoluter hammer das teil. schussleistung kann ich nix sagen, da ich es nur als deko verwende. aber als deko is es 100%original
    für die die es interessiert, man kann den mechanismus, der hinten aus der stütze raussteht ausbauen, kann dann auch noch einklappen und arritieren, nur beim ausklappen bricht man sich die finger.
    wem sie aber mit ausgeklappter stütze sowieso besser gefällt(wie mir) der kann den knuppel ohne große probs rausbauen, dann stört er auch nimmer beim anschlagen.
    für weitere infos könnt ihr gerne fragen, bin auch selber für alles weitere dankbar.
    mfg
    d

  • Ich habe heute meine Yunker 2 (die kurze) erhalten.
    Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein paar Bilder machen.

    Btw.: Das Teil hat tatsächlich eine Skelett-Schulterstütze.

    [GLOW=orange]Mitglied im FWR Nr.26171[/GLOW]

  • Ja an einem Bild der Yunker 2 wäre ich auch interessiert. Ist der Mündungsfeuerdämpfer vorne schwarz ? Auf der Teute Homepage sieht der so silbrig aus.

  • ich für meinenteil würde noch empfehlen bei der yunker das vordere teil des laufes und der gasabnahme mit schwarzen auspufflack zu lakieren und einzubrennen. is kein großer akt, habs selber grad gemacht.
    denn die originalbrünierung erscheint mir fleckig und minderwertig, okay typisch russische gebrauchskanone halt, tut ja der funktion keinen abbruch.
    aber wer was hübsches will, sollte sie zerlegen(geht wie beim realsteel) und ein wenig abkleben und dan die angesprochenen teile lackieren.
    schaut bedeutend besser aus!!! :lol:
    aber das ist nur meine persönliche bescheidene meinung :nuts:

  • Zitat

    Original von Dusty Dragon
    1 am ende der schulterstütze is ein knubel der immer raussteht, damit man die schulterstütze bei eingeklapptem zustand wieder ausklappen kann. weiß jemand ob man den knuppel im ausgeklapptem zustand irgendwie in der stütze arritieren kann, so dass er nich ständig raussteht?
    denn beim anschalgen mit dem ding drückt er sich jedesmal rein und kommt dann mit nem plopp wieder raus, wenn man die schulterstütze wieder aus der schulter nimmt.
    gehört

    und wenig später heißt es

    Zitat

    schussleistung kann ich nix sagen, da ich es nur als deko verwende. aber als deko is es 100%original


    Ja, was denn nun?

    Denn wenn Du das Ding "nur" als Deko verwenden möchtest, stört der Gnubbel doch wenig - oder?

    Fördermitglied des VDB.

  • auch ein deko kann man in die hand nehmen und ein wenig damit rumspielen!
    wenn du eine hast oder bald mal dein eigen ennen willst, dann wirst schon merken, wie schnell einem dass mit dem knuppel am schulterstützenende auf den senkel geht. außerdem stört es mich!!! hab nicht gesagt, dass es alle stört!!! war nur ein tip, falls es jemanden stören sollte, kann man es ausbauen!!!
    schussleistung ist und bleibt für mich ein ?, da ich nicht mal ne co 2 katusche dazu gekauft hab, weils mich nicht juckt!!!
    so und jetzt geh ich in den urlaub: bin ab dem 11.10.2003 wieder da, falls jemand fragen hat, muss er sich bis dahin gedulden, aber dann werde ich gerne weitere infos geben. aber bis dahin habne sicher andere leuts ihre Yunker auch und können antworten! :lol:

  • tja also ich habe mir das teil auch gekauft und die yunker 3 ist gestern angekommen. Die Schussleistung scheint echt nicht doll zu sein, beim schiessen auf schaumstoffverpackung habe ich abpraller, vom schießen auf kunststoffteile gibts bloss dellen. Scgussentfernung war ca. 1.5m.

    @ dusty dragon
    die putzstange hat ein gewinde damit man das reinigungszubehör drausetzen kann. das ist das teil das aussieht wie ne ahle. da wir normalerweise ein reinigungsdocht durchgezogen.

  • An alle AK Freunde und die die sich bald ne YUNKER kaufen...

    ich hab mir ide YUNKER 2 gekauft!
    Das Teil war die einzige die noch im Regal lag bei unserem örtlichen Waffengeschäft.
    YUNKER 2 kommt mit -KUNSTOFFMÜNDUNGSDÄMPFER- es ist keiner aus Metall, da in RUSSLAND und anderswo -die Dinger in Rot verkauft werden müssen (wird so dann lackiert). Kunstoff ist der selbe wie das Magazin und alle Griff und Handschutzteile...nur leider eben in Plaste :-(((
    Aber egal, kann mir das Teil auch nachdrehen (ist auch nicht verboten da die Leistung usw Technisch nicht verändert wird,....selbst wenn auch!).

    Die Waffe ist wohl eine Fehlproduktion, oder was habt ihr alle für Probs!
    Die Leistung ist die, das ich mit der "kleinen" ( YUNKER 2 in kurz), jede Coladose in gut 10m Entfernung stanze! (zmindest vorne, gefüllt-logisch).
    Jedoch das ist nicht alles.
    Ich hab in der Wohnung (auf ca. 7-8m) auf die Hartwachskerze meiner Ex geschossen. Die 4,5mm BB's sind jetzt noch tieef drin (bleiben sie auch, krig die BB's auch nicht mehr ohne OP da raus) .Sieht wie in einen Bal. Gelatieneblock aus ....manche Steifschüsse, haben regelrecht Kanäle außen am Rand gebohrt. Sorry, nur zum EFFEKT!
    Die Schussleistung auf Distanz, ist leider recht mager, aber da ich selbst nur Sammler bin, und mich auf die Optik zuerst gefreut hatte, waren meine 325.-Euros IM LADEN !!! nicht zu viel. Nein die YUNKER 2 ist das Geld voll wert. Andere Ladenbesitzer haben schon mal am Tel. Wartezeiten bis zu 4Wochen angekündigt usw... ausgerechnet am selben Tag, finde ich die letzte bei uns im Ort noch im Regal. Super ist die Optik ,und das Gefühl (wenn auch etwas mulmig!) das fast alle Teile aus einer -Scharfen- stammen. Wichtig, die YUNKER 2 in kurz, wurde für die CO2 Sache, vorne am Kornträger gekürtzt!! Hat dann auch zu folge, die Waffe kann auch so nie wieder irgend eine andere Kleinstpatronenart verschießen...das kann wenn TECHNISCH möglich, eher die lange YUNKER 3. Bei der Y2 ist die Gasrückführung vorne (der Kanal ist bei der Langen noch da), einfach abgesägt, und zwecks anbringen (per Bolzen) von innen VERNIETET. Ist aber ohnehin Egal....zum Co2 Schießen (bald, dank Power TUNING) geeignet.

    OPTIK1, da es die AK 103-105 Plasteteile sind, können auch WEAVERschienen angeschraubt werden....geht beim Holz ja schlecht! AK 47-74 alt (also Red Dot, Vorderschaftgriff usw kein Prob!) WICHTIG BITTE noch GÜLTIGES WAFFEN G E S E T Z EINHALTEN!!!
    OPTIK2: ihr könnt (werde -ich- auch) euch ein Russisches ZF besorgen, gibt es -noch- auf den meisten Flohmärkten usw...Polen wollen immer noch an die 80-120.-Euros dafür haben (zumindest meiner).Ansonnsten gibt es einen im EBAY.COM (USA), der verkauft die Montageschiene im ebay.com für an die 90.$ neu mit Weaverschiene usw...sieht 1A aus. MAGAZINE, die hab ich schon, (auch für's AK 47, sehen auch besser aus in Stahlblech...passen aber nicht in das AK 74 rein, also zurück zur Plaste :-(). Von der SOFTAIR MP mit Schalldämpfer (von HFC BULL PUB 230 von GSG Germany) kann mann den Schalldämper dann dran montieren...Tip,-- falsch rum! -und Feuerdämpfer muß runter! sieht schon KOMMANDO/ mäßig jetzt aus. In die Vitriene kommt sie jetzt auch nur wenn ein Extramagazin (per Klebeband) am bereits montiertem dran ist. Dekopatronen rein (2-5 Stück), und fertig ist das Baby. Der halblaute Knall (ohne die BB's) klingt dann schn eher wie eine echte mit SD Munition...wer will schon dauernd seine 18Kügelchen reinfriemeln wollen?...dauert viel zuuuuu lange.
    Skeletschaft,....ist leider kein Hinguker! Der sieht aus als hätte ihn einer meiner Lerhlinge gemacht (in der Pause!).... echt einfach und Gewichtssparend!!!! (war auch wohl der Hauptgrund bei der Klapschaftkonstruktion) das Ding wiegt auch so schon was...

    Zusammengefaßt,


    die YUNKER 2 ist für mich eine ECHTE Bereicherung (und das echt nach über 14 Jahren KWKG §37) eine Befreiung für alle die die keine WBK haben.
    Sammler und die die es auch so ergreift (Vorrausgesetzt 325.-Euros minimum, sind noch aufzutreiben!) werden sich nach dem Kauf der YUNKER nicht ärgern, NO W A Y ! Es ist ein Sturmgewehr das abgeändert wurde, und das nach 60% der Originalproduktionsschritte...(sogar der Außenlauf wird wohl ein Originallauf sein der nicht gehärtet wurde, und nur innen einen Einstecklauf für die 4,5mm BB's hat). Der Rest ist bis auf den -großen GASTRÄGER- (so nenne ich ihn) ORIGINAL.
    Holt euch einen Teilsatz Typ AK und vergleicht mal.... die YUNKER scheidet immer besser ab da sie NEU ist.


    Roger & out ;-))


    PS: dieses Jahr hole ich mir noch die YUNKER 3,
    ich werde das Gefühl nicht los,
    ...die Teile werden bald verschwinden!!! :-((((((

  • Hallo "desert-sniper "

    Ich teile Deine Begeisterung und leider auch Deine abschliessende
    Befürchtung. Allerdings noch verkaufen sich die Dinger wie warme
    Semmeln. :crazy2:

    Ich habe mal schnell ein paar Bilder gemacht. :))

    Zutaten: Orginal Yunker3 ohne Manipulationen,
    Orginal BB's von Daisy,
    Car-Technic Silikcon-Öl-Spray,
    Frische CO2-Kapsel von Crossman.

    Also handwarme CO2-Kapsel in ein handwarmes Magazin.
    Ein paar BB's ins Röhrchen. Die Zwischenräume zwischen
    den BB's im Röhrchen durch den Schieberspallt mit etwas
    Silicon-Öl auffüllen .... weil es gut flutscht und zusätzlich et-
    was abdichtet.

    Und .... die Leistung stimmt. :huldige:

    Merke: Kalte Waffe, schnelle Schussfolge und dann noch
    knochentrockene BB's - und schon ist die V0 im Keller.

  • Hi!

    Ich hab ebenfalls die Yunker 2 und muss sagen, dass ich hier manche echt nicht verstehe, die meinen die Yunker Modelle wären zu schwach und streuen zu stark.
    Dies kann ich NICHT bestätigen! Meine Yunker 2 geht wie ne eins! Die Einschüsse auf 10m Distanz (ohne Tuning oder Auflegen...) liegen alle sehr dicht beieinander und ich kann ohne größere Probleme Dosen löchern.
    Aber vielleicht hab ich ja mal Glück gehabt und eine gute Yunker erwischt :)) :)) :))!

    c97084