Was können wir von Eropa erwarten?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2001 um 23:45) ist von Tommytiger.

  • Hallo alle zusammen!

    Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage was aus unserem Waffenrecht wird, je weiter dieses vereinigte Europa voranschreitet.
    Müssten da nicht Erleichterungen in Sicht sein?
    Was ich mich frage, ist folgendes: Nehmen wir an
    Deutschland behält sein strenges und vielleicht auch in bürokratischer Umnachtung erstelltes Waffenrecht, während es ringsum von "Europäischen Bundesländern" umgeben ist die ein weniger scharfes Gesetz haben, dann kann ich heute schon sagen was passieren wird, und das muss doch auch den Politikern oder Bürokradioten klar sein. Das heisst, das deutsche Waffenrecht ist doch dann nur noch eine winzige Insel in einem Ozean und das ist dann doch nicht mehr haltbar , oder sehe ich das falsch? Wisst ihr was da so alles angedacht ist, was da eventuell auf uns zukommt? Ich meine, die Bürokradioten in Brüssel haben sich Anfang der neunziger Jahre mit der Krümmung grüner Gurken beschäftigt,(kein Witz!)
    sollte man da nicht meinen das sie sich mit etwas so wichtigem wie Waffen im vereinigten Europa nicht erst recht beschäftigt haben!?
    Wer weiss etwas darüber?

  • Ich glaube das bleibt vorerst mal Landesspeziefisch !
    Die Herren in Brüssel haben ja noch Anderes zu tun . Zum Beispiel die einheitliche Normung von Traktorensitzen ( auch kein Witz ) *gr*

  • ...die werden im Europarlamet das schärfste Gesetz hernehmen und es nochmals verschärfen. Im Prinzip läuft ja eine weltweite Privatwaffenächtungswelle! Selbst die USA sind betroffen von dieser Hysterie. Deshalb kommen auf das FWR in den Gremien, die uns in Brüssel international Vertreten noch viele Aufgaben zu...

    gunimo

  • Zitat

    Original von Baikal
    Für mich ist immer erstaunlich, dass Entscheidungen in
    diesen Gremien von Leuten getroffen werden,
    die überhaupt keinen Schimmer von der Materie haben. :cry:

    Was ich noch viel schlimmer finde, ist das dieser Zustand auch noch gewünscht wird, damit die Mitglieder der Gremien "unbefangen" sind.
    Haha! Ich lach mich tot! :evil:

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • also erleichterungen wird europa bestimmt nicht bringen :cry:
    die europäischen maßsäbe spiegeln in weitem sinne das deutsch gesetz wieder
    (regestrierung waffen/munitionserwerb waffenbestandteile usw)
    die einzelden staaten können jedoch das gesätz selbsständig verschärfen

    die .ch nähert sich schrittweise den richtregeln
    (damit kein eidgenosse das mit der EU in zusammenhang brigt :evil: )

    im großen und ganzen sieht es schlecht aus :cry:

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Baikal
    Für mich ist immer erstaunlich, dass Entscheidungen in
    diesen Gremien von Leuten getroffen werden,
    die überhaupt keinen Schimmer von der Materie haben. :cry:

    Das ist doch überall so.
    Glaubst Du dass z.B. die Grünen nur ansatzweise eine Ahnung von Atommülltransporten haben ?
    -Ich nicht. (Das ist ein viel zu großes Feld)

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Ich vermute mal auch ganz bange, daß es nur schlimmer wird. Wenn die Politiker zusammen bei ein paar Gläschen Bier sitzen, fangen sie an , Mist zu erfinden. "Was funktioniert woanders (angeblich) gut, was ich bei uns auch machen könnte." Ich befürchte, daß private Rechte und Freiheiten immer mehr beschnitten werden, weil das dies und jenes verbessert unter dem Deckmäntelchen Sicherheit, Umweltschutz und weiteres Geschwätz.

    Ich seh (dunkel) - schwarz für unser tolles Europa, und das schon seit Jahren.
    :n6: :n7: :n16:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Oh je, hab ja wohl noch keinen so pessimistischen Thread wie diesen gelesen!
    Aber meint ihr wirklich, das ein Land wie Dänemark nun auf einmal solche Softairs wie die WOM 05/2000 verbietet, oder das in Österreich plötzlich Militariawaffen verboten werden?
    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
    Ich meinte mit meiner Frage auch weniger den generellen Erwerb von Waffen. Ich bin schon der Meinung das eine scharfe Waffe nur in sehr verantwortungsvolle und sachkundige Hände gehört, was ich meinte waren vielmehr die vielen Fallstricke und Extrabestimmungen denen z.B. wir mit unseren "freien" Waffen unterworfen sind.
    Und mit den Fallstricken meine ich solche Sachen wie: den verbotenen Erwerb auf Flohmärkten oder im Antiquariat. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum ich eine freie Waffe nicht an einem freien Ort kaufen kann!?
    Und dann meine ich natürlich den §37 mit all seiner Regelungswut.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dass übrige Europa seinen Bewohnern künftig so etwas zumutet, schon gar nicht wenn sie in ihre Kriminalitätsstatistiken gucken und feststellen, das sie trotz ihrer liberaleren Waffenverordnung, sehr wahrscheinlich weniger Kriminalität haben als wir.

  • es ist falsch freie und "nichtfreie" waffen im sinne der waffenrechtsverschärfungen zu unterscheiden
    denn beide sind und beiben waffen

    ob das dänische waffenrecht so erstrebenswert ist wage ich zu bezweifeln (LP/LG verboten)
    auch das österreichise musste in den letzten jahren deutlich federn lassen ohne das damit die gewaltstatistiken verbessert wurden
    militärische halbautomaten sind nun verboten
    und von der insel kommen auch keine rosigen aussichten

    es nützt nicht sich falsche hoffnungen zu mache ala mit europa wird alles besser

    G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Nein, nein, ich wollte nicht das Waffenrecht des erstbesten europäischen Landes einfach übernehmen. Das sie an irgendeiner Stelle alle mehr oder weniger "schmerzhafte" Auswüchse haben kann ich mir schon denken.
    Ich hab aber tatsächlich gehofft, bei einem europäischen Waffenrecht die nationalen Auswüchse zumindest einigermassen abgeschliffen werden.
    Sogesehen ist der Beitrag von Gunimo der niederschmetternste.:(