RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 101.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • ….hi , meins jetzt gerade (per normaler Post) …. 8o


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Na, dann kanns ja losgehen mit dem Einbau.

    Ich hab bei mir mal mit einer nachgekauften (F)-Feder geschaut, die beiden Führungsstücke gehen extrem schwer in die Feder rein. Da muss auf jeden Fall noch nachgearbeitet werden.

    Die beiden weissen Dinger gehen nicht rein (Foto anklicken).
    Bestätigt meine Vermutung, das die Exportfeder einen anderen Innendurchmesser hat. Darauf ist ja das TinBum-Kit ausgelegt

  • Die beiden weissen Dinger gehen nicht rein (Foto anklicken).


    ...was hat die "normale" Feder denn für ein Durchmesser ?

    die Plasteteile haben so ca. 12,6 mm und passen in die Ex.-Feder (12,8 mm) gut rein...

  • Die (F)-Feder hier hat grad so 12,5 mm Innendurchmesser. Durch das Anlegen und die geschliffenen Enden geht es sehr stramm.
    Also nur ein Zehntel was anzupassen wäre, die Feder muss ja „saugend“ drüber passen.

  • Meine original verbaute abgeknipste hat auch nicht gepasst. Und das war ja mal eine richtige. Die machen das extra größer damit man es passend machen kann. Dran feilen geht ja nicht. Steht doch auch so in der Beschreibung.

  • Ich lese gerade hier so quer, ganz unbedarft. Mir fliegen Wörter wie Airguntuning (s.Fotos), Federn absägen, EX-Federn usw. um die Ohren, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.

  • ...kann man denn nicht die (EX.)-Feder auf die Originallänge der F-Feder kürzen , dann müßte es doch auch fluppen - oder ??

  • Ich lese gerade hier so quer, ganz unbedarft. Mir fliegen Wörter wie Airguntuning (s.Fotos), Federn absägen, EX-Federn usw. um die Ohren, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.

    Hier geht es um vieles ABER KEINE Leistungssteigerung!!!
    :new2:

  • Ich hab jetzt mal die angelegten Enden geschliffen und entgratet. Mit Mühe würde ich die beiden Führungen in die Enden gepresst bekommen.

    Aber Nacharbeit an den beiden Führungen ist noch notwendig, ist ja nicht viel.

  • Das meinte ich doch. Ich habe eine HW30 aus der Zeit als Weihrauch die Federn für den F Markt einfach abgesägt hat. Und die passt auch nicht auf die Führung und das ist beabsichtigt.


    ...jou , der Groschen fiel Centweise , ist aber auch zu warm heute ... :D

  • Mir ist das doch wirklich völlig Wumpe und auch klar...aber etwas Empathie schadet aber ja nicht. Hier wird an Federn rumgesägt, Tuningkits gepostet. Hat nicht jeder den Sachverstand und macht sich die Mühe das zu erforschen...nur mal nen Hinweis. Evtl. geht ja sowas per PN

  • Nein, man müsste nur richtig lesen, anstatt drüber zu lesen!
    Da braucht es auch keinen "Sachverstand".
    Es geht hier um ein "Tuningkit" für die HW30, das aus Federführungen besteht, welche den Prellschlag/Scussgeräusch minimieren sollen!
    Das ist hier aber auch zu lesen.

    Desweiteren verstehe ich nicht, was das mit Empathie zu tun hat?
    Es leidet ja niemand, wenn er das hier liest!?

    Ich wollte dich auch nicht angreifen mit meinem Post oder dergleichen.

    PS: Tuning wird hier immer direkt negativ assoziiert und mit Leistungssteigerung gleichgesetzt! Das nervt...

  • Es lesen hier ggf. auch andere, "sachkundige"Sachbearbeiter mit, die das durchaus in den falschen Hals bekommen.
    Das Thema Hausdurchsuchung und EX-Federn ist ja noch aktuell. Es wird einfach nur nach Schlüsselworten gefiltert und dann geht die große Hafenrundfahrt los.



    PS: Tuning wird hier immer direkt negativ assoziiert und mit Leistungssteigerung gleichgesetzt! Das nervt...

    Bei mir nicht, aber evtl. bei anderen...deshalb

  • Hallo,

    hab gerade mein TbT Set eingebaut , jetzt wollte ich die Abzugseinheit einsetzen , da fiel diese kleine Mutter irgendwo raus ( ca. M 4 - SW ca. 7 mm )
    ich nirgendwo gedreht,gefummelt geschraubt an der Abzugseinheit ??

    Hat einer he Ahnung wo die hingehört ?? ich habe auch nichts auf der Explosionszeichnung gefunden …. ?(

  • Die Mutter gehört hinten, unten in den Abzugsblock. Die hält die hintere Abzugsbügelbefestigungsschraube.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • also hat es bei dir mit der Feder gepasst?!


    ..ja , brauchte nur ein wenig vorne abschleifen …. ^^


    Die Mutter gehört hinten, unten in den Abzugsblock. Die hält die hintere Abzugsbügelbefestigungsschraube.


    ...wie kann die denn einfach rausfallen …? , und wie bekomme ich die wieder reingefummelt …? - ist das die Nr. 50o ?

    Einmal editiert, zuletzt von MC-81 (5. Juli 2018 um 19:44)