Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 390.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Mein Gott, was kann in dieser langen Zeit alles passieren.
    Was für eine blödsinnige Aktion.
    Dann sollte der Verkauf einer solchen Feder doch sofort meldepflichtig sein.
    Das steht aber dann doch im Gegensatz zu der Besitzerlaubnis.
    Vollkommener Mumpitz

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • das ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis so eine Feder meldepflichtig wird.


    Schau dir doch mal die Novellierung des Waffengesetz, vor und nach 1970 bis heute an.

    Und die Personen die schon eine erworben haben stehen unter Tatverdacht der Verwendung.

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

  • Wie ich schon geschrieben habe, diese Federn werden früher oder später nicht mehr frei zu kaufen sein. In dem Schreiben steht doch sehr gut wie warum wieso. Und wenn es schon eine Staatsanwaltschaft gibt die dem auf der Spur ist wird das früher oder später Kreise ziehen... :S

  • Na, ich finde, die HD's machen schon Sinn.

    Schließlich ist es naheliegend, dass jeder, der eine Vorrichtung zur Begehung von Straftaten besitzt, diese auch einsetzt (in meinem Fall z.B. sexuelle Belästigung und sogar Vergewaltigung, da ich männlichen Geschlechts bin).

    Außerdem werden ganz bestimmt unzählige Terrorakte und Massenmorde in Deutschland mit gepimpten Luftgewehren begangen; fragt doch mal den Anton Hofreiter oder die Katrin Göring-Eckardt. Wenn man hier liest, dass ein LG mit 34 Joule bereits einen OberschenkelDURCHSCHUSS verursacht, ist die Gefährdungslage eigentlich völlig klar.

    Und zuletzt kann man ja wohl kaum erwarten, dass sich der Halter des Gewaltmonopols um kriminelle Familienclans, Straßenkriminalität, Einbrüche oder No-Go Areas kümmert, denn da werden schließlich keine hochgefährlichen Luftgewehre benutzt und die Abstandregel (Armlänge) funktioniert. Ganz sicher.

    (Wer den obigen Schwachsinn ernstnimmt und den Vollsarkasmus ignoriert, ist selbst schuld)

  • Und bei unseren scharfen Schützenbrüder kann es noch krasser ausgehen.
    Hier ein Bericht eines Betroffenen aus dem Web.

    https://forum.wildundhund.de/threads/dwj-ar…insaetze.47362/

    Hier der link zu zum Betrag, etwas runter scrollen
    https://waffenforum.gun-forum.de/index.php/Thre…-Glock-Achtung/

    Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten: Ich bin der Betroffene. Eshandelte sich übrigens um einen SEK-Einsatz. Schaden an der Wohnung ca.€ 8.000,00. Beruflich bin ich Rechtsanwalt (welche Ironie!), meine Frauist Bankkauffrau - also die üblichen Schwerverbrecher. Da ich auch imWaffen- und Polizei- u. Ordnungsrecht tätig bin, bin ich der Polizeibereits des öfteren auf die Füße getreten - ein Schelm, wer dabei Bösesvermutet.Wirtschaftlichbin ich so gut wie erledigt, da natürlich alle Nachbarn die Vorgängemitbekommen haben und sich meine Kanzlei im gleichen Haus befindet.Meine Frau hat aufgrund der Bankenkrise Ihren Arbeitsplatz verloren undwar deshalb schon angeschlagen. Jetzt leidet Sie unter einer schwerenDepression mit Selbstmordabsichten. Auch selbst bin ich in Behandlung,da es doch recht schwer zu verarbeiten ist, wenn man im Bett liegend inein Steyr AUG blickt.Meine Glocks sind ebenso wie alle anderenWaffen legal. Das Anbauteil hatte ich lediglich erworben, um -ohneEinbau!!!- zu verstehen, wie es funktioniert, da ich (auchberufsbedingt) waffentechnisch interessiert bin. Dem Anbauteil siehtman auch ohne KTU an, dass es niemals eingebaut worden ist.ES wurden eine G17 oder G19 gesucht, was - neben anderen Merkmalen- dafürspricht, dass es sich um einen massenhaft ergangenen Beschluss handelt.Obwohl ich den Beamten sofort alle gesuchten Gegenstände (natürlich gegenmeinen Willen, also Beschlagnahme) ausgehändigt habe, wurdeweitergesucht (was verboten ist). Eine Sicherstellung (=mitEinverständnis des Betroffenen) wäre wegen der dann fehlendenRechtsmittel ein schwerer Fehler.Mitgenommen wurde neben meiner G19und dem Anbauteil auch eine G26 sowie Magazine, die allesamt nichthätte beschlagnahmt werden dürfen. Alle anderen Waffen und Mun.schrankwurden genauestens überprüft, aber da gelassen. Zum Schluss noch einegroße Bitte: Falls jemand Kontakt zur Presse hat, sollte er sich bittebei mir melden. Meinen Glauben an den Rechtsstaat habe ich bereits imRahmen meines Referendariats verloren. Trotzdem hätte ich bisvorgestern so etwas für unmöglich gehalten. Sämtliche Rechtsmittel,Strafanzeigen sowie Dienstaufsichtsbeschwerden wurden bereits gestellt- nur hilft mir das alles nicht weiter.

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

    Einmal editiert, zuletzt von LPG (30. September 2018 um 18:39)

  • Der schlimmste Punkt ist: kein Rechtsstaat.
    Nur bekommt es kaum jemand mit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der schlimmste Punkt ist: kein Rechtsstaat.
    Nur bekommt es kaum jemand mit.

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Habe dies in einer anderen Sache erleben müßen mit schwerster Körperverletzung sowie PTBS durch gewaltätige Polizeibeamte, und dann Opfer-Täter Umkehr des Staatsanwalt mit anschließender richterlicher Verurteilung zu einer Geldstrafe. Deutscher Polizei und Behödenstaat mit immer mehr Befugnissen gegenüber ihren Brötchengeber (Steuerzahler).

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

  • Laßt es! Seit und bleibt LEGAL!

    Habe kürzlich dies eines Betroffenen im Internet gefunden. Zwischen Erwerb und HD lagen ca. 5,5 Jahren. Soviel zum Thema Kundendaten und Aktion.

    Das war nicht „im Internet“, das war hier in diesem Thread, geschätzte 20 Seiten vorher.
    Können sogar bis zu 10 Jahre dazwischen liegen, so lange muss der Händler die Kundendaten speichern.

  • JEDER Gewerbetreibende ist verpflichtet Unterlagen 10 Jahre auf zu bewahren. Hat auch was mit Steuern und so zu tun.

  • Das war nicht „im Internet“, das war hier in diesem Thread, geschätzte 20 Seiten vorher.Können sogar bis zu 10 Jahre dazwischen liegen, so lange muss der Händler die Kundendaten speichern.

    Ich hab das Foto im Web gefunden, nicht in diesem Thread. Den Thread habe ich nun fast ganz durch, und bin gepläddet was ich alles lesen durfte. Danke Euch für die Offenheit und Erfahrungen zu dem Thema: HD und deutscher Überwachungs Rechtstaat mit den Konsequenzen für unbescholtene Bürger.

    „Seitdem ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

  • Wenn ich das alles richtig gelesen und verfolgt habe, beruht das ganze doch eigentlich nur auf diesen einen Horst der sich aus Blödheit mit nem Hatsan durch's Bein geschossen und dann behauptet hat das wäre beim Joggen gewesen. Klar das die Staatsanwaltschaft dann mal recherchiert was den Hatsan überhaupt ist und warum das so simple ist daraus ein >200j Gewehr zu basteln. Und wenn es in DE auch nur den einen Importeur gibt der schlauer weiße die entsprechenden Ventile gleich dazu verkauft, klar schau ich dann mal in den seine Bücher wer so was gekauft hat, weil ganz ehrlich, wer kauft eine gruselig verarbeitete 7,5j Flinte in 9mm um damit im Garten zu plinken ;) ...mich wundert eh das diese riesen Murmeln nicht im Lauf stecken bleiben :D

    ich vermute das genau das
    https://www.jagderleben.de/news/schwindler-verurteilt

    der Auslöser des ganzen war. Aber ist nur mein Gedanke.


    Deine Vermutung ist gar nicht mal so schlecht. Würde erklären, weshalb mir die Polizeibeamten erzählen wollten, dass man aus meiner Airstrike mit Exportventil problemlos auf über 200Joule (physikalische Möglichkeiten mal außer acht gelassen) mit nem 4,5er Dia kommen könne. Dafür gäbe es die sog. "Tunning-Kits" von denen man ja nur drei in Reihe einbauen müsse, wonach die Luftpuste stärker als ein KK wäre. Musste sofort an den Kollegen denken.

    Und zuletzt kann man ja wohl kaum erwarten, dass sich der Halter des Gewaltmonopols um kriminelle Familienclans, Straßenkriminalität, Einbrüche oder No-Go Areas kümmert, denn da werden schließlich keine hochgefährlichen Luftgewehre benutzt und die Abstandregel (Armlänge) funktioniert. Ganz sicher.

    Nö natürlich nicht. Wieso auch? Von denen geht doch keine Gefahr aus. Leute die sich mal eine Feder gekauft haben sind potenziell viel gefährlicher. Überleg doch nur mal was die alles anstellen könnten =O Leute aus über 500m Entfernung, 16Joule Ventil sei dank, erschießen. Der normale Bürger glaubt so eine, ich sag mal selektive Fehlinformation halt leider und die Polizei, Staatsanwaltschaft und der Richter ernten Zustimmung :pinch::thumbdown:

    Ich finds pervers, wie die zuständigen Stellen für sowas Zeit haben, um wegen einer Feder einen riesen Aufriss zu machen, während Gewaltverbrecher, Drogendealer, Clans, Vergewaltiger und Kinderschänder (Pädophile) zur gleichen Zeit machen können, was sie wollen.

    Muss da immer an eine kürzlich angesehene Reportage auf einem öffentlich rechtlichen Sender (könnte Arte gewesen sein) denken. Ein zuständiger Kriminaler im Bereich Pädophilie erzählte, wie er mit 20 Kollegen, von denen fast die hälfte den ganzen Tag nur die neu ins Netz gestellten Bilder und Videos sichere, versuche an die Schänder ran zu kommen, während in seinem Gebietsbereich, Kollegen die die Grauzone streamen bearbeiten, 10mal mehr Kollegen hätten.

    Da soll noch einer sagen in unserem "Rechtsstaat" würden die richtigen Prioritäten gesetzt. :thumbdown:

    Und bei unseren scharfen Schützenbrüder kann es noch krasser ausgehen.
    Hier ein Bericht eines Betroffenen aus dem Web.

    https://forum.wildundhund.de/threads/dwj-ar…insaetze.47362/

    Hier der link zu zum Betrag, etwas runter scrollen
    https://waffenforum.gun-forum.de/index.php/Thre…-Glock-Achtung/

    Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten: Ich bin der Betroffene. Eshandelte sich übrigens um einen SEK-Einsatz. Schaden an der Wohnung ca.€ 8.000,00. Beruflich bin ich Rechtsanwalt (welche Ironie!), meine Frauist Bankkauffrau - also die üblichen Schwerverbrecher. Da ich auch imWaffen- und Polizei- u. Ordnungsrecht tätig bin, bin ich der Polizeibereits des öfteren auf die Füße getreten - ein Schelm, wer dabei Bösesvermutet.Wirtschaftlichbin ich so gut wie erledigt, da natürlich alle Nachbarn die Vorgängemitbekommen haben und sich meine Kanzlei im gleichen Haus befindet.Meine Frau hat aufgrund der Bankenkrise Ihren Arbeitsplatz verloren undwar deshalb schon angeschlagen. Jetzt leidet Sie unter einer schwerenDepression mit Selbstmordabsichten. Auch selbst bin ich in Behandlung,da es doch recht schwer zu verarbeiten ist, wenn man im Bett liegend inein Steyr AUG blickt.Meine Glocks sind ebenso wie alle anderenWaffen legal. Das Anbauteil hatte ich lediglich erworben, um -ohneEinbau!!!- zu verstehen, wie es funktioniert, da ich (auchberufsbedingt) waffentechnisch interessiert bin. Dem Anbauteil siehtman auch ohne KTU an, dass es niemals eingebaut worden ist.ES wurden eine G17 oder G19 gesucht, was - neben anderen Merkmalen- dafürspricht, dass es sich um einen massenhaft ergangenen Beschluss handelt.Obwohl ich den Beamten sofort alle gesuchten Gegenstände (natürlich gegenmeinen Willen, also Beschlagnahme) ausgehändigt habe, wurdeweitergesucht (was verboten ist). Eine Sicherstellung (=mitEinverständnis des Betroffenen) wäre wegen der dann fehlendenRechtsmittel ein schwerer Fehler.Mitgenommen wurde neben meiner G19und dem Anbauteil auch eine G26 sowie Magazine, die allesamt nichthätte beschlagnahmt werden dürfen. Alle anderen Waffen und Mun.schrankwurden genauestens überprüft, aber da gelassen. Zum Schluss noch einegroße Bitte: Falls jemand Kontakt zur Presse hat, sollte er sich bittebei mir melden. Meinen Glauben an den Rechtsstaat habe ich bereits imRahmen meines Referendariats verloren. Trotzdem hätte ich bisvorgestern so etwas für unmöglich gehalten. Sämtliche Rechtsmittel,Strafanzeigen sowie Dienstaufsichtsbeschwerden wurden bereits gestellt- nur hilft mir das alles nicht weiter.

    Rechtsanwalt und Bankangestellte, ich meine ganz klare Sache, dabei handelt es sich um die klassischen Schwerverbrecher gegen die mit übertriebener Entschlossenheit vorgegangen werden muss. 8|
    So wie ich gehört habe, handle es sich bei der StPo ja nur um eine Ansammlung gut gemeinter Ratschläge deren nicht Einhaltung keine Konsequenzen nach sich ziehen würden.

    Herzliches Beileid, ich weis leider nur zu gut wie es Euch geht auch wenn ich von einem SEK-Einsatz verschont wurde.
    Danke für deinen Beitrag und die Schilderung deiner HD, dazu gehört viel Überwindung, weshalb es wahrscheinlich auch die wenigsten Publik machen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

    2 Mal editiert, zuletzt von Align (1. Oktober 2018 um 12:31)


  • ....manchmal kann man auch einfach Klingeln und nach dem gesuchtenGegenstand fragen ...
    Das nennt man dann Verhältnismäßigkeit. Die ist so manchem leider völlig fremd.

    Nach den letzten Vorfällen mit Reichsbürgern und tödlich verletzten Beamten wird keiner mehr klingeln und freundlich fragen, wenn der Durchsuchungsgrund Waffen oder Waffenteile sind.
    Find ich durchaus verständlich, auch der Beamte möchte nach Dienstschluß gesund und unversehrt nach Hause kommen.

  • Rechtsanwalt und Bankangestellte, ich meine ganz klare Sache, dabei handelt es sich um die klassischen Schwerverbrecher gegen die mit übertriebener Entschlossenheit vorgegangen werden muss. 8|

    Rechtsanwalt mit depressiver selbstmordgefährdeter Person und scharfen Waffen im Haus?
    1. nette Geschichte, mehr nicht! Oder
    2. allerhöchste Zeit, die Waffen da herauszuholen.

    Ich glaub die Story nicht, never, niemals. Nette Fakenews, nichtmal RTL2 Niveau.

  • Nach den letzten Vorfällen mit Reichsbürgern und tödlich verletzten Beamten

    Diese Vorfälle waren aber nicht beim freundlichen Klingeln
    sondern beim Überfall. Und wo gab es da einen Toten?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Rechtsanwalt mit depressiver selbstmordgefährdeter Person und scharfen Waffen im Haus?1. nette Geschichte, mehr nicht! Oder
    2. allerhöchste Zeit, die Waffen da herauszuholen.

    Ich glaub die Story nicht, never, niemals. Nette Fakenews, nichtmal RTL2 Niveau.

    Bei der Rechtschreibung glaub ich definitiv nix von der Geschichte. Außer, vielleicht war da mal wieder jemand im Jurastudium auf der Youtubeuniversität.

    Gruss Dom

  • Diese Vorfälle waren aber nicht beim freundlichen Klingelnsondern beim Überfall. Und wo gab es da einen Toten?

    2016 in Georgensmünd.

    Zitat

    Die Polizei hatte zuvor bewusst mit Blaulicht und Martinshorn auf sich aufmerksam gemacht, um zu verhindern, dass Wolfgang P. glauben könnte, Einbrecher wollten frühmorgens in sein Haus eindringen

  • Zunächst hat er ja den Beamten den Zutritt verweigert.
    Damit ist das Thema freundlich klingeln ja erledigt.
    Wenn dann ein SEK kommt braucht man sich nicht zu
    wundern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.