Neuer hat Frage zur Walther P99 (und nur dazu...) ;-)

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2018 um 11:51) ist von michel_xi.

  • Im Sommer? Ich weiß nicht. So ein knappes Kilo (geladene) Waffe wollte ich nicht ständig am Knöchel tragen. Schon gar nicht so eine große fullsize Waffe.

  • Gudn Tach die Truppe hier,

    Ihr seid schon schon echt schräg drauf, wißt Ihr das?

    Hab herzlich gelacht :D:D:D

    Also für alle, die das nicht oder vielleicht insgeheim dann doch wissen wollen, warum Walther P99:

    1. Isch bin groß, zwei Meter, und habe dazu passend große Hände. Daher große Pistole gute Pistole.

    2. Die Walther P99 gefällt mir einfach. Zumal ich sie nach Arnsberg einschicken kann, wenn was ist.

    3. Die Walther PPQ kann man auch nach Arnsberg einschicken - aber die P99 gefällt mir besser.

    4. Und ja: PPQ, P99, Zoraki 917, 918, 2918, 4918 usw. kann man allesamt auch gut werfen.

    5. Aber die Zorakis kann man nur wegwerfen, wenn was damit ist, und ich schicke gerne Pakete nach Arnsberg.

    6. Generell gilt: jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Danke und beste Grüße an alle, das kann hier durchaus lustig werden! :thumbup:
    ;):D:thumbsup::*

  • Im Sommer? Ich weiß nicht. So ein knappes Kilo (geladene) Waffe wollte ich nicht ständig am Knöchel tragen. Schon gar nicht so eine große fullsize Waffe.

    Oh. Darf ich mal fragen, zu welcher Art Du gehörst? :D

    Weil ich wundere mich, wo Du Deine Knöchel hast... ;)

    Ich wollte die "Fullsize" P99 eigentlich an der Hüfte tragen, oder in einem Schulterholster... :thumbup:

    Und "Fullsize" liegt doch eh im Auge des Betrachters, gell?

    Korrektur:

    Hab das grad mit dem Knöchelholster gesehen. Erstaunlich, was es alles gibt. Aber eine P99 am Fußknöchel wäre auch nicht meins, zumal ich die alten Schlaghosen aus den 70-ern wieder rauskramen müßte dafür, sofern die Motten sie nicht schon zerfressen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Broesel (21. Februar 2018 um 13:10)

  • So ist es.
    BTW: Die P99, wie auch die PPQ wären mir eindeutig zu groß zum Führen. Man kann sie in Sommerkleidung eigentlich gar nicht verdeckt führen, was aber dringend anzuraten ist, es sein denn, man benutzt eine Bauchtasche, was im Sommer auch irgendwie blöde ist.

    ... oder mann hat soviel Bauch, daß es nicht weiter auffällt, ob mann unterm T-Shirt eine P99, eine Axt oder eine Saufeder verdeckt führt :D

  • Ich möchte trotzalledem eine Walther, und es soll die P99 sein, und ich bitte nur jene unter Euch, die die besitzen, um Eure Erfahrungswerte für Selbstverteidigung, also schießen mit Walther oder Wadie Pfeffermunition damit.


    .....villeicht hilft es sich mal im anderen Forum umzuschauen , dort bekommst Du evtl. eine vernünftige erschöpfende Auskunft die Dir weiterhilft .... :thumbup:

  • .....villeicht hilft es sich mal im anderen Forum umzuschauen , dort bekommst Du evtl. eine vernünftige erschöpfende Auskunft die Dir weiterhilft .... :thumbup:

    Anderes Forum? Gibts ein zweites co2air-Forum? Und wenn ja, wieso denn das? Reicht das hier nicht?

    Aber davon ab: mit dem, was ich hier immer noch mitlese und Euren Antworten und den Youtube-Videos, die ich heute morgen entdeckt habe, komme ich schon klar und bleibe auch bei der P99.

    Alles gut, besten Dank!

  • Wobei wenn ne Umarex zu alt wird gibts oft auch keine ersatzteile mehr und wenn das Griffstück im Eimer ist kann Big U auch nix mehr machen.
    Die Zorakis muss man nicht einschicken denn da geht so leicht nix kaputt dran ,bis ne Zoraki was hat da war die Umarex schon 2 mal dort .
    Hier will dir auch keiner was ausreden nur aufzeigen das es eben besseres gibt.

    Ich will auch keine Kilo Kniffe spazieren tragen wollen ,das hat auch nix mit der größe zu tun denn auch ein 2m Mann merkt ein Kilo das am Hosenbund scheuert genau so ;) ,sowas merkt man aber immer erst wenn man es mal ausprobiert hat.

    Ich war aber schon so schlau mir was kleines raus zu suchen und selbst knapp 500g. sind auf Dauer unangenehm und man kann sie noch einigermaßen gut verschwinden lassen.

    Eine RG96 die ja etwa gleich groß und schwer ist wüsste ich gar nicht wo ich das verschwinden lassen soll ,bei einem Polizist ist es eben was anders wenn die da mit abstand am Koppel hängt .

    Kannst du ja auch machen und mal gucken wie lange es dauert bis du Umringt bist :D

  • an Christian1984:

    Danke für Deine Hinweise. Also daß Polizei mich umringt, wird sicherlich nicht passieren, denn ich war bei uns auf der Polizei und habe mich dort beraten lassen. Die empfehlen verdecktes Führen (wenns denn unbedingt sein muß ;-), wie der mir seit Jahren bekannte POK meinte) und haben mir auch erklärt, was damit gemeint ist, und wie sie es gerne hätten, damit es keinen Ärger gibt, weil ein Bürger sie ruft, weil da jemand offen mit ner Knarre rumhampelt.

    Und wer anders wird mich auch kaum umringen, da ich mich fein sauber aus allem, was wie Stunk aussieht, immer schon raushalte, Menschenansammlungen jeder Art immer schon konsequent (ver)meide, nachts mitm Poppes immer schon brav daheim bleibe, und eben immer schon Obacht gebe... ;)

    Vorsicht und Umsicht sind die Eltern des Friedens... ;)

    Was das "Kleine" angeht, hab ich mir im Laden hier bei uns, also ein Waffenladen, nicht die Gemüseabteilung bei tegut ;-)... eine Zoraki 914 angeguckt, und auch eine Zoraki 917. Gefallen mir optisch sehr gut, aber wenn man da vorne reinguckt, ist es doch schon sehr arg zu... ich hab die Beiträge auch zu dem Thema hier gelesen, und mich auch deshalb für Walthers entschieden.

    Zu überlegen wäre für den Sommer sicherlich eine P380 oder P22Q, soweit bin ich schon, und heute kauf ich mir für die P99 und die Munition erst mal einen kleinen Tresor und baue den ein, bin schon auf dem Sprung deshalb. Morgen hole ich mir die P99 plus Munition und dann sehen wir weiter. Mir deucht, es wird eh ein neues Hobby werden, und dann ne Sammlung... ;)

    Ach ja, noch eine Frage, wenn ich darf: taugen diese Paddles-Holster etwas, also von Fobos oder so ähnlich, die man in den Hosenbund reinhängen kann? Ich halte das für sehr praktisch, hab aber null Ahnung, ob das hält, und ob da nicht die Waffe mal eben raus hüppen könnte...

  • Also daß Polizei mich umringt, wird sicherlich nicht passieren, denn ich war bei uns auf der Polizei und habe mich dort beraten lassen.

    Du musst ja auf der Straße nicht auf den treffen, der dich beraten hat, erst recht nicht in fremden Gefilden.

  • Du musst ja auf der Straße nicht auf den treffen, der dich beraten hat, erst recht nicht in fremden Gefilden.

    Stimmt... aber mit fremden Gefilden hab ich es nun überhaupt nicht so, wir sind bodenständige Leut, machen Urlaub im Schrebergarten und tuckern nicht in der Weltgeschichte herum. My home is my castle... hat sich bewährt, die Einstellung ;)

  • Diese Sorte Holster steht halt ziemlich weit vom Köper ab ;) .

    Und richtig da ruft einer an das da ein Mann ne Waffe unterm Pulli hat ,da wird gleich vom schlimsten ausgegangen ,da denkt keiner ach das ist nur der Broesel ,denn merk dir Uniform mit Waffe nicht gefährlich ,keine Uniform und Waffe möglicher Amokläufer ;) ,so denken die Menschen heute .

  • Diese Sorte Holster steht halt ziemlich weit vom Köper ab ;) .

    Und richtig da ruft einer an das da ein Mann ne Waffe unterm Pulli hat ,da wird gleich vom schlimsten ausgegangen ,da denkt keiner ach das ist nur der Broesel ,denn merk dir Uniform mit Waffe nicht gefährlich ,keine Uniform und Waffe möglicher Amokläufer ;) ,so denken die Menschen heute .

    Fürscht Eusch nischd, isch binsch bloß, der Brösel... :D:D:D

    Aber mal im Ernst: ist die Angst der Leute nicht verständlich?

    Nö, ich werd hier nicht politisieren, das hab ich hier auch schon gelesen, aber ich verstehe jeden, der Schiß hat, wenn er einen sieht, der was unterm Pulli hat. Und jene, die auch sonst Schiß haben in D, versteh ich auch.

    Deshalb zieht mann ja auch keen Pulli, sondern weeeeeeiiiiiite Klamotten an. Ich habe 9XL als normale Größe, und da nimmt man eben 10XL oder 11XL, am besten buntes Zeug und richtig lang, dann sieht auch im Sommer keiner was.

    Und falls nu einer lästert: das sind keine Zelte, ok? :D

  • denn merk dir Uniform mit Waffe nicht gefährlich ,keine Uniform und Waffe möglicher Amokläufer

    Na da musst du mal sehen, ob du nicht irgendwo eine alte Eisenbahneruniform herbekommst. Trödel. oder Versteigerungen. Jacke reicht!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Fürscht Eusch nischd, isch binsch bloß, der Brösel... :D:D:D
    Aber mal im Ernst: ist die Angst der Leute nicht verständlich?

    Nö, ich werd hier nicht politisieren, das hab ich hier auch schon gelesen, aber ich verstehe jeden, der Schiß hat, wenn er einen sieht, der was unterm Pulli hat. Und jene, die auch sonst Schiß haben in D, versteh ich auch.

    Deshalb zieht mann ja auch keen Pulli, sondern weeeeeeiiiiiite Klamotten an. Ich habe 9XL als normale Größe, und da nimmt man eben 10XL oder 11XL, am besten buntes Zeug und richtig lang, dann sieht auch im Sommer keiner was.

    Und falls nu einer lästert: das sind keine Zelte, ok? :D

    Für was braucht du ne SSW bei diesem Körperbau da geht doch freiwillig keiner ran Buddy ;):D
    Ich kenne auch so jemanden 2m über 100kg Kampfgewicht und Hände wie Schraubstöcke ,den hat man doch lieber zum Freund als zum Feind :D

  • Für was braucht du ne SSW bei diesem Körperbau da geht doch freiwillig keiner ran Buddy ;):D Ich kenne auch so jemanden 2m über 100kg Kampfgewicht und Hände wie Schraubstöcke ,den hat man doch lieber zum Freund als zum Feind :D

    Alles richtig. Wenn ich Dir nun aber sage, daß ich am Stock gehe, weil ich mir mit Medikamenten, die ich vom Arzt aus vor zwei Jahren nehmen mußte, den Rücken und die Beine, also Muskeln und Sehnen vermurkst habe, also mit den Nebenwirkungen von dem Sauzeuch, dann relativiert sich das ganz nämlich schnell mit Körperbau und großen Pfoten. Dieser Dreck heißt Ciprofloxacin und ist ein Antibiotikum, das ganz schwer unter Beschuß steht wegen der Nebenwirkungen, steht überall im Internet.

    Ich wollt mir zuerst einen Gehstock aus Edelstahl (Vollmaterial) machen lassen, aber der Schlosser sagte mir, das würde zu schwer werden...

  • Ich wollt mir zuerst einen Gehstock aus Edelstahl (Vollmaterial) machen lassen, aber der Schlosser sagte mir, das würde zu schwer werden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.hood.de/i/cold-steel-c…AiABEgI8OPD_BwE