Carbon-Laufmantel - Rostschutz nötig?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 14.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2018 um 15:22) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Das Problem ist, daß deine Ergüsse Vermutungen sind. Ich und ich denke auch Du können nicht beurteilen, was Firma xy von Match-LGs sich bei der Konstruktion, der Fixierung/Befestigung des Laufes gedacht haben.

    Von daher empfinde ich Behauptungen, z.B. würde bei LG der Lauf durch Laufmantel xy stabilisiert werden, sehr gewagt. Zumal man durch das vorderste Laufgewicht auch korrigieren kann.

    Im LG 10m Sport sind ausserdem viele Maße festgeschrieben. Max. Lauflänge, .... D.h. der Hersteller muß unter Berücksichtigung der Vorgaben (des Sportes) das Maximum an Präzision herausholen.

    Was mich HIER irritiert ist, das einige denken, Sie könnten das besser als Firmen-Ings. Schrauben dran rum, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was mich HIER irritiert ist, das einige denken, Sie könnten das besser als Firmen-Ings. Schrauben dran rum, ....

    Gruß Play

    Meiner bescheidenen Meinung nach denke ich:
    Ja, das können einige !
    Als Hobby Schrauber bist du nicht genötigt irgendwelchen Sparmaßnahmen nachzukommen.
    Der Firmen Ing. würde ganz anders schrauben, wenn Geld keine Rolle spielen würde !
    Und: ja, für den der nicht so gerne putzt und die Waffe nach einem regnerischen FT Tag gerne unbehandelt
    zur Seite stellt, ist Vaseline das Beste.
    Mich persönlich würde interessieren wer da denn so oberflächlich mit teurem Material umgeht ?
    Die allerwenigsten !
    Gruß:
    Doc