Neue HW 50 kratzt stark beim Spannen nach grad mal 500 Schuss

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 22:54) ist von Ronni.

  • Vielen Dank für Euren vielen Beiträge und die super Hilfen!!!

    Schweren Herzens hab ich die HW 50 jetzt eingepackt, davor noch schön geputzt zum Abschied und sende sie nachher zurück. Der Händler weiss schon Beischeid.

    Hab jetzt noch lange überlegt, ob ich den Händler bitten soll, mir eine andere Waffen zu senden (Diana?) oder ob ich der HW 50 die Treue halten soll. Aber ehrlich gesagt, gefällt sie mir am besten und das Schussbild ist genial. Daher hoffe ich auf Reparatur, die das Problem beseitigt. Oder vielleicht tauscht der Händler sie gegen eine andere HW 50.

    Denkt ihr, das Modell ist per se eine Fehlkonstruktion bzgl. des Spannhebels? Allein das Weihrauch jetzt schon von Werk aus das Plastik reinschiebt ist ja auch nicht grad ein konstruktiver Königsweg oder?

    Dacht mir eigentlich mit einer guten Waffe könnt man sich solche Scherereien sparen, aber denkste. Ist es nun eher eine gute Waffe oder eine, die vom Namen Weihrauch lebt und auch nur so ein la-la-Teil ist?

  • Normalerweise gibt es das Problem nicht. Wenn der Spannhebel an dieser Stelle sauber entgratet ist, dann gleitet da ganz normal Metall auf Metall und außer ein paar Schleifspuren gibt es während mehrerer Generationen an Benutzern keine grobe Abnutzung. Das kann man schön an den ganz alten HW50 beobachten, als noch die Kolbendichtung aus Leder war. Da wäre niemand auch nur auf die Idee gekommen, eine Plastikgleitschiene einzubauen. Und die Dinger laufen noch heute tadellos.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • War entweder ne Montagswaffe oder die Qualitätskontrollen von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

    Freu dich auf die neue und denk von Anfang an daran das gute Stück nicht in Öl zu ertränken, dann wirst du auch bestimmt lange Freude dran haben.