Holz für Walther LG400

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 14:02) ist von Birte.

  • Hallo,

    Habe zwar schon die Suche benutzt, bin aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen.
    Ich habe folgendes vor. Ich möchte die Schaftbacke, den Griff, und den Vorderschaft meiner LG 400
    ersetzen (Nachbauen) weil diese Teile aus Schichtholz bestehen.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach dem richtigen Holz dafür. Hat von euch jemand eine Idee wo Mann/Frau für meinen Zweck ein schönes stück Holz zu einem vernünftigen Preis bekommen kann?

    Gruß und danke
    Birte

  • Du kannst Multiplex-Holzplatten nehmen,kann man leicht bearbeiten und beizen.
    Oft findet man in der Restekiste des Baumarkts was. Wenn du was brauchst ich habe das in großen Mengen rumliegen.
    Es lässt sich ohne Probleme aufeinanderleimen, wenn man es dicker benötigt !

    PS: Die Materialkosten bei Neukauf würden sich auf etwa 20€ belaufen bei 20mm Platten.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Achso. . .LOOOL sorry habe mich verguggt ^^
    Du kannst mal bei einem Holzbetrieb nachfragen die haben Oft gut gelagertes Holz.
    Wir haben hier ein Holzlager bei Fränkich Grumbach (Odenwald) die produzieren fast nur Holz für Waffen,
    Ich schau gleich mal nach der Adresse !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"