Walther P22 - Schlitten abgerissen :(

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 23.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2018 um 22:40) ist von oeler.

  • Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Die Verletzung war nicht schlimm, Finger ist noch dran :rolleyes: Nur ne leichte Prellung und n Kratzer. In meinen Augen allerdings eine unnötige Verletzung. Es gab davor auch keinerlei Anzeichen wie ein Riss o.ä. Wäre mir bestimmt beim Reinigen aufgefallen.

    So weit ich mich erinnern kann, ist die Waffe nie runter gefallen.

    Den Abschussbecher wurde beim Fachhändler gekauft und ist gepflastert mit PTB Zeichen. Das Modell war ihm auch bekannt.

    Auf dem Lauf steckt noch der Adapter des Bechers, hab ihn für die Fotos mal dran gelassen.

    Ich werde morgen mit Umarex telefonieren, um zu erfahren wie das Einschicken abläuft.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ich die SSW reparieren lasse. Ob ich ein eventuelles Austauschmodell behalte, weiß ich noch nicht. Ich muss mich Mal erkundigen, was es gerade so auf dem Markt gibt. Es muss auf jeden Fall wieder eine 9mm sein, wegen der Munition, die ich jetzt noch habe. :S

    Wenn ich dabei an den Revolver meines Vaters und an den meines Kumpels denke... Die haben locker 15 Jahre auf dem Buckel und wurden deutlich öfter beschossen.

    Noch ein kleiner Satz zu meinem Schießverhalten: habe gezwungenermaßen immer langsam geschossen, da ich von Anfang an mit einem Abschussbecher geschossen habe. Ich habe höchsten 5 Magazine mal "durchgeballert" und da auch nicht das komplette Magazin. Aber das sollte drin sein.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.

    EDIT: habe gerade nachgeschaut, der 4fach Abschussbecher ist zugelassen (PTB 778) und wird sogar in der Anleitung erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rybio (2. Januar 2018 um 20:32)

  • Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.

    Einsenden auf jeden Fall - die Stellungnahme von "Big U" wird bestimmt interessant -
    dazu ein netter Mehrzeiler zu Erklärung und dann abwarten . . . 8)

  • Gerade bei der P22 wundern mich die doch schon häufiger aufgetretenen Schlittenrisse.
    Schließlich ist das Äussere des Schlittens die des scharfen Modells und nur der Stoßbodeneinsatz ist ein Anderer. Im Netz finden sich allerdings auch Fälle, in denen der Schlitten der scharfen P22 bricht.

    Hier scheint man (ich hoffe unbeabsichtigt) eine Schwachstelle fabriziert zu haben.


    "absichtlich" nicht ... aber doch wohl fahrlässig, oder ? denn das Vergleichsbild aus post Nr. 4 der P22 "alt" mit der aktuellen P22Q ist doch wohl so was wie ein "Eingeständnis", oder ?

    oder warum hätte man das sonst so stark verändern müssen ?

  • "Merklin", auch "Murkslin" oder "Pickelin" wegen des etwas abgedrehten Markenbewusstseins des Herstellers....
    Habe keine Lust auf ne Klage wegen unerlaubter Benutzung eines (dieses) Namens.
    Für mich selber bitte auch nur Fulgurex, Lemaco oder Petau, evtl noch Gebauer- ähnlich den Gillmännchen. Gut aber nicht ganz billig...
    Greetz

    gelebte Träume..... :love: