Ich suche eine neue Schreckschuss Waffe für Silvester

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 13.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 16:53) ist von theoretiker.

  • @koin 2 own: Mit dem Abschussbecher kannste Feuerwerk (fuer 6mmFlobert) mit 9 mm verwenden.
    6 mm ist günstiger.
    Wenn Du aber schon 9mm Kartuschen hast, stellt sich die Frage, was sinnvoller ist, wenn Du Dir eine neue SSW kaufen sollst/musst: günstige 6mm plus Pistole oder nur ein Revolver in 9mm.
    Ein Rev ist sicherlich einfacher zu handhaben als eine Pistole...

    Ich würde sagen, gehe mal zur Reeperbahn (früh genug) und schau mal was Dir am Besten gefällt :D

  • danke werde ich machen und @Bad.Boy ich werde mir das gleich auf jedenfall durchlesen. Danke dafür. Man sagt ja Vorsicht ist besser als Nachsicht auch wenn es bei mir jetzt ein paar Jahre zu spät kommt.

    War nicht böse gemeint.
    Aber es kommen jedes Jahr so oft die selben Fragen und es ist einfach oft zu aufwändig immer die gleichen Antworten zu tippen.
    Deshalb gibt's ja die Silvester FAQ.

    "Schreckschusswaffen - eine Zusammenfassung"
    würde ich nur Lesen, wenn Dich das Thema wirklich interessiert.
    Hier wird viel über die geschichtlichen / technischen Zusammenhänge erklärt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • hab mal grad das Sylvester FAQ durchgelesen und laut dem darf ich die SSW gar nicht verwenden außer ich schieße sie in der eigenen Wohnung ab. Ich wohne in einem Hochhaus also muss ich vor die Tür. Ist ja echt dämlich geregelt zu mal es mittlerweile Raketen etc. gibt die genau so viel Schaden bei falscher Verwendung anrichten können. Muss ich wohl damit leben erwischt zu werden

  • Hallo, ich bekomme leider meinen Revolver nicht wieder zusammen gebaut ;( . Daher muss ich jetzt not gedrungen eine neue Schreckschuss kaufen. Habt ihr Empfehlungen? ?(
    Ich brauche sie nur für Anlässe wie Silvester (also keine Selbstverteidigung oder so).
    Sollte mit 9mm Schwarzpulver Patronen funktionieren.
    Vielen dank im voraus :thumbup:

    Schwarzpulverpatronen gibts nur in 9mm RK was Revolvermunition ist ,Pistolen verschiessen 9mm P.A.K.

    Eine RG3 oder 300 verschiesst 6mm Flob. ,keine 9mm

    Also ich hab P1 ZInk Feuerwerk Knallpatronen / Pfeifpatronen / Knatterpatronen mit 9mm Platzpatronen verfeuert. Aber auf der Verpackung vom Zinkfeuerwerk steht das sie für 6mm sind.

    Die Revolver war 9mm und die Patronen auch nur das Feuerwerk war für 6mm

    Knallpatronen sind ohne MES Schein gar nicht erlaubt und dürfen auch nicht verschossen werden zu Belustigungszwecken !Erste Straftat!!!

    hab mal grad das Sylvester FAQ durchgelesen und laut dem darf ich die SSW gar nicht verwenden außer ich schieße sie in der eigenen Wohnung ab. Ich wohne in einem Hochhaus also muss ich vor die Tür. Ist ja echt dämlich geregelt zu mal es mittlerweile Raketen etc. gibt die genau so viel Schaden bei falscher Verwendung anrichten können. Muss ich wohl damit leben erwischt zu werden

    Richtig einzig mit Platzpatronen darf geschossen werden!

    Selbst mit kleinem Waffenschein wär es auf der Strasse eine Owi ,soll heißen zuverlässigkeit weg=Schein weg und Strafe!

    Ohne KWS ,Straftat Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren

  • Die RG300 Magazine passen auch in die RG3.
    Ich für meinen Teil bin ein echter RG3 Fan.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ok anscheinend handelt es sich bei den Knallpatronen tatsächlich um Vogelschreck ... das wusste ich nicht. Ich gehe mal davon aus das ich sowie so eine Anklage bekomme wenn ich mit der Waffe auf der Straße schieße

  • Ok anscheinend handelt es sich bei den Knallpatronen tatsächlich um Vogelschreck ... das wusste ich nicht. Ich gehe mal davon aus das ich sowie so eine Anklage bekomme wenn ich mit der Waffe auf der Straße schieße

    "...sowie so eine Anklage bekomme..." Aber sicher doch!
    Aber so was von...!
    ;)