Schreckschuss reck Commander ptb238

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2017 um 10:04) ist von Tolonator.

  • Habe eine Schreckschus Pistole geschenkt bekommen und bin neu in dem Thema deshalb wollte ich fragen ob ihr mir Tips geben könnt und Informationen über die Waffe (Reck Commander ptb238 cal.8 mm)

  • Hi! Willkommen im Forum ;)

    Mit der Reck Commander hast du eine schöne Waffe bekommen, welche ich jedoch nur bedingt schiessen würde. Das Modell ist noch aus Zeiten in welchen Reck bessere Waffen hergestellt hat als heute, jedoch ist die Waffe längst nicht so belastbar wie Röhm Pistolen aus der Zeit. Ebenfalls ist die PTB 238 die erste version und wurde noch zu Zeiten vermarktet wo 8mm munition 600 bar haben durfte. Ab 1994? Das Datum weiss ich nicht genau wurde dann Munition auf 450 Bar gedrosselt - sprich mit heutiger Munition wirst du Probleme haben die Waffe schiessen zu können ohne Klemmer es sei denn eine Mündungsschraube ist verbaut.

    Falls du fragen hast bitte immer her damit und siehe auch den Lexikon Eintrag zu deiner Waffe!
    Beste Grüsse,

    UAZ

  • Stahlanteile hin oder her, meine lief schon mit der alten Munition nicht vernünftig
    und wurde deshalb relativ schnell weiterverkauft. Rumliegen kann sie woanders . . . 8)