Walter PP Spannfeder für Abzugsgestänge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2017 um 19:36) ist von Motorbiker.

  • Servus,

    ich wollte euch mal zwei Dinge fragen.

    Es geht um eine Walther PP in 9mm.

    1: Die Feder für Zugstange (Nr11) hält beim zusammenbau einfach nicht ich kann machen was ich will... entweder sie springt über die vertiefung wo sie eigentlich liegen soll darüber oder sie hält dann doch liegt aber dann so doof das ich mit der Schraube für die Griffschalen nicht durch komme. Habt ihr da ähnlich erfahrung`?? Dachte mir schon ich nem nen Dremel und vertiefe diese vertiefung.

    2: hab ich noch was festgestellt und wollte fragen ob das bei euch so ist ich habe noch eine funktionsfähige PP nun wenn ich den abzug durchrücke sitzt der Hahn ja danach vorne in Ausgangsstellung, UND nu das beobachete drück ich den Abzug minimal rein klickt der Hahn in eine andere Position zwischen Ausgangsstellung und gespannten Hahn.

    Ich weis nun nicht ob dies jetzt normal erscheint!? Da ich ja leider keine funktionstüchtige PP zum vergleich habe - deshalb auch die Frage.


    Grüße BRANDY

  • Meinst du die Sicherheitsrast ? Ein paar Millimeter vor der "abgeschlagen" Position ?
    Ja, das ist normal . . . 8)

    PS: Ich dachte der Fall "Feder" wäre gelöst . . . hatten wir doch schon in epischer Breite

  • Hallo,

    wenn die Pistole nicht gespannt gesichert oder sonst was ist. auch kein Magazin drin. und du betätigst minimal den Abzug nach hinten 1mm ca oder 2mm dann klickt es. In dieser Position ist der Hammer fest drückt man weiter nach hinten schlägt er dann druch.... blöd zum erklären :D

    Nimm die Pistole ungeladen in die Hand Drück einmal ab dann ist das ding ja in der Grundstellung so nun nochmal den Abzug behutsam 1-2mm drücken dann klickt der Hahn und rastet ein.. drückt man weiter durch --- Boooooom :D


    ähm ja die Feder das war das Problem mit der Feder für den Hahn........ den hab ich jetzt endlich hinbekommen bzw hab mir halt das Teil komplett bestellt. Aber das Problem mit der Feder für das Gestänge wo in der Griffschale sitzt da wirst verrückt jedesmal rutscht die Feder rüber oder sonst was nervt echt tierisch in YT Videos schaut das alles easy... Glaube meine PP die ich bekommen habe isn Montagsstück..

    An meiner zweiten PP trauch ich mir gar net die Griffschaeln weg zumachen sonst bekomm cih das da vll auch nicht mehr rein.

    MFG

  • blöd zum erklären

    Ich habe es trotzdem verstanden und meine Antwort bleibt. Gefällt sie dir nicht ?

    Zur Feder 11 : Auf der Rückseite der Zugstange (6) ist eine kleine Nut - einhängen/einlegen und fertig . . . 8)

  • Ich muß nur fix die Fotos zuschneiden, dann geb ich ein paar Infos dazu.

    1. Zum Hahn - das ist die sogenannte Sicherheitsrast. Die ermöglich es Dir, die PP fertiggeladen und ungesichert zu führen - also schußbereit -, ohne daß ein erhöhtes Risiko besteht, daß sich ungewollt ein Schuß löst, da der Hahn hierbei nicht auf dem Schlagbolzen aufliegt. Siehe hierzu Foto 1 und 2. Das ist also absolut normal und auch so gewollt.

    2. Zur Feder: ich mache das bei meiner PP immer so - ich setze zuerst die Feder mit dem U-Ende in die untere Nut an der Schraubenbohrung ein, dann drehe ich die Schraube ein und fixiere dadurch die Feder. Danach hake ich den langen Federschenkel in die Abzugstange ein (da wo im Foto das Fett zu sehen ist). Anschließend mache ich die Schraube raus und baue die Griffschale wieder an. Das klappt bei meiner PP immer.
    Edit: es funktioniert besser, wenn der Schlitten drauf und das Magazin drin ist, wie auf dem Bild. Dann wackelt die Abzugstange nicht herum. DAS ist nämlich das einzige echte Manko an der PP.

    Wenn noch Fragen sind - immer raus damit. Dafür sind wir ja da.

    Nochmal Edit: das mit dem Dremel würde ich unbedingt lassen. Das wäre nämlich eine technische Bearbeitung eines waffenrechtlich relevanten Bauteils, und danach hast Du streng genommen eine illegale Waffe. Wenn die Feder unten nicht richtig hält (und so liest es sich), könnte es vielleicht helfen, den U-Schenkel etwas aufzubiegen, damit er besser in seiner Einbaunut sitzt / klemmt.