Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Ist wie alles im Internet. Die einen schreiben E10 macht die Motoren kaputt. Der andere schreibt mit E10 verbraucht man mehr Sprit und der etwas geringere Preis rentiert sich nicht. Der Hersteller gibt aber die Motoren für E10 frei. Ein anderer schreibt dann, er verbraucht mit E10 weniger als mit Super Plus. Aber das kann ja gar nicht stimmen. Bei dem einen kommt nur E5 in den Tank. Der andere schwört auf das Super Plus, obwohl es dem Motor eigentlich gar nichts nützt, aber er verbraucht dadurch weniger.

    Das gleiche gilt für die SV-Themen hier. Du hast also mit deinem HW37 und HW88 Probleme. Gut. Hatte ich nie. Und jetzt?

  • Ich kann "den" Unterschied beim Abzug zu anderen Revolvern nicht feststellen.

    Wenn ich da meinen über 25 Jahren alten Klopfer Mauser Magnum 45k ( Made by Umarex ) zum Vergleich heranziehe, der Abzug dieser ist kein bisschen schwergängiger..
    Ich kann mir den Typ nie merken, hatte ihn in fast 20 Jahren auch nur 3-4 mal in der Hand, das letzte Mal vor 2-3 Wochen, da wollte mein alter Herr ihn mir vermachen, hab gesagt behalte ihn nur noch eine Weile, ich schau aber morgen mal welcher es ist. Auf jeden Fall kein Rohm, meine auch zu meinen nix von Umarex, aber auf jeden Fall geht da der Abzug auch nicht schwergängiger wie beim HW 37.

    Einzig mein R1, der spannt türkisch-gewohnt etwas mehr daumenfressender.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn ich da meinen über 25 Jahren alten Klopfer Mauser Magnum 45k ( Made by Umarex )

    Umarex, er hat Umarex gesagt, steinigt ihn . . . 8)

    Meikel, die Alfas waren noch sehr angenehm . . . und zuverlässig.

  • Umarex, er hat Umarex gesagt, steinigt ihn .

    Zu Poden mit dir, Pursche :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ein Alfa ist es nicht, ich schau mal morgen oder im Lauf der nächsten Tage welcher es ist, weiß auch nicht warum ich mir das nicht merken kann, der ist eigentlich recht gut, hatte ihn damals mit ihm zusammen besorgt.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Aber die HW37/HW88 sind dafür immer noch besser geeignet als alles andere.


    holla holla holla ...

    bei den Röhms aus den 90ern, die ich bei egun bisher so erstanden hab, gab es aber kein soundso oft nötiges Einschicken, bis die Dinger so funktioniert haben, wie sie eigentlich sollten ... ;)

  • Ich möchte eigentlich nur ausdrücken das der HW 37 jetzt nicht "derjenigewelcher" ist.
    Sicher gut, so beurteilen kann ich das noch nicht, hab ihn erst seit 2-3 Wochen, aber auch nicht besser wie andere.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • bei den Röhms aus den 90ern . . .

    Dank - immer wieder Dank. Das musste mal gesagt werden.
    Und dann hätte ich da noch zwei völlig abgeranzte Ermas und zwei Alfas . . . okay, die sind etwas größer 8)

  • warum macht denn bei dem hw37 niemand mal ne kleine unterlegscheibe unter die Hammerfeder.
    Dann sollte doch das Problem mit Fehlzündungen behoben sein.
    Ob der Abzug dann 13 Gramm mehr Auslösegewicht braucht ist doch vollkommen Rille.

  • Die Lieferzeit der HW37 ist immer noch recht lange...... das dürfte aber auch an der Nachfrage liegen.
    Selbst wenn Schrotty 600 x HW37 gekauft hätte und mit allen unzufrieden gewesen wäre, glaube ich nicht, daß die Nachfrage dem Klagen von Schrotty auch nur annähernd recht geben würde.... denn eigentlich war er ja nur mit einer HW37 unzufrieden aber hat gefühlt 600 x geweint!

  • Ich kann jedem nur raten, besorgt euch diesen hier, verrichtet seit über 25 Jahren bei guter Pflege treu seinen Dienst, da kleppert nix, da wackelt nix, gut, es kam auch immer mal vor das selbst früher mit den guten Dynamit Nobel 45k die ein oder andere Kartusche nicht zündete.
    Aber was solls.
    Und man hat den Brüller auf seiner Seite wenn man ihn denn mal aus der Hand gibt....

    "Ja wie, und wo geht der auf, wie soll ich da jetzt neue Patronen reintun, klemmt der jetzt, kaputt ? " :thumbsup:

    Mehr wie einmal passiert, sogar ein sogenannter "Waffenexperte" kam erst nach mehrmaligen Rumfummeln dahinter :D

    Und das Mauser-Logo, Kompliment, das haben die Umarexis sehr schön in den Griff eingelassen :thumbsup: Top !


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schenkelklopf, genau meine Beschreibung, ich kannte die Seite bisher nicht :thumbsup:


    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ser_magnum.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Grins, und das Beste, den gab es sogar im Quelle-Katalog :thumbsup:

    Das waren noch Zeiten......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gut, für Schrotty wäre er nix, bei einem Trommelspalt von über 0,5....... :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • A Propos Mauser...

    Der hier ist über 25 Jahre alt - Verchromung und Funktion top.

    Wo Problem?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wo Problem?

    Keinen Kipplauf :P:D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D