Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • ist wirklich so, eine SSW kann dem Träger Psychologisch so den Rücken stärken das er schon aufgrund dessen keinesfalls in die Opferrolle gepresst wird und das ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste und nützlichste Sinn den das führen einer SSW ergibt.Naja ich weiss ja nicht genau was Dir da widerfahren ist, aber es freut mich das Du da scheinbar nix oder nicht viel abbekommen hast und noch mehr freuts mich natürlich das Du es begriffen hast wie viel Macht so ein ding über Deine Psyche hat und welche Kraft man daraus beziehen kann :)

    Waffengegner würden vielleicht argumentieren, dass es ein Zeichen der Mangel an Selbstbewusstsein ist, und die Waffe als "Krücke" oder noch mehr klischee als "Penisverlängerung" bezeichnen. Und dann Sonntags brav in die Kirche gehen :ruger:

  • ...was wahrscheinlich schlagartig vorbei ist, wenn sie das erste Mal ordentlich einen anne Gondel kriegen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso gibt‘s eigentlich kein Thema nur für Shops? Gute und weniger gute, Ersparnisse, Prozente, Tipps und Hinweise... ?(

    weil den wahrscheinlich noch keiner aufgemacht hat, vermute ich mal schwer :)
    wäre doch ein lohnendes Ziel so einen Thread zu erstellen.
    Wer meldet sich dafür freiwillig?
    :)

  • Wieso gibt‘s eigentlich kein Thema nur für Shops? Gute und weniger gute, Ersparnisse, Prozente, Tipps und Hinweise... ?(

    Hm, ich denke im Forum gibt's so viele Einkauftipps und Ratschläge, dass man sich nicht mehr auskennt...Suchmaschine verwenden, da kommt sicher was raus :)

    EDIT ausserdem vermute ich, dass aufgrund der anti- Spam Regelungen im Forum ein solcher Thread schwierig zu moderieren wäre...es ist aber nur meine Vermutung.

  • Das ist eine Antwort - die andere ist, daß man sich nicht reinsetzen will mit eventuellen Negativbeispielen - denn das kann teuer werden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich will nichts schlechtes über Waffengegner sagen, denn die wissen nicht oder besser noch nicht wie es so um Europa bestellt ist und wie schlimm das noch werden kann, aber blöd kommen darf mir da sowieso keiner denn die sollen erst mal das erleben was ich schon vergessen habe dann können sie mir ihre Meinung kundtun ansonsten sollen sie mich einfach in Ruhe lassen, genau so wie ich sie auch nicht belästige

    Hm, ich denke im Forum gibt's so viele Einkauftipps und Ratschläge, dass man sich nicht mehr auskennt...Suchmaschine verwenden, da kommt sicher was raus :)
    EDIT ausserdem vermute ich, dass aufgrund der anti- Spam Regelungen im Forum ein solcher Thread schwierig zu moderieren wäre...es ist aber nur meine Vermutung.

    na dann schaun wir mal ob ein Modi oder Admin sich dazu äußern würde... @Sgt_Elias komm nmal her und sprich mit uns :P

  • Ist wie das elfte Gebot: Behalt´ Deine Religion gefälligst für Dich - und geh´ keinem damit auf den Zylinder.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist eine Antwort - die andere ist, daß man sich nicht reinsetzen will mit eventuellen Negativbeispielen - denn das kann teuer werden.

    Ja und viel mehr...

    ich will nichts schlechtes über Waffengegner sagen, denn die wissen nicht oder besser noch nicht wie es so um Europa bestellt ist und wie schlimm das noch werden kann, aber blöd kommen darf mir da sowieso keiner denn die sollen erst mal das erleben was ich schon vergessen habe dann können sie mir ihre Meinung kundtun ansonsten sollen sie mich einfach in Ruhe lassen, genau so wie ich sie auch nicht belästige
    [...]
    na dann schaun wir mal ob ein Modi oder Admin sich dazu äußern würde... @Sgt_Elias komm nmal her und sprich mit uns :P

    Fettschrift: jain. Denn sie beeinflussen auch DEINE Freiheit, genauso wie die Gläubige zu bestimmen versuchen, was in privaten Schlafzimmer geschieht oder nicht. Mein Vergleich mit der Kirche war kein Zufall.

    Das Thema Einkauf/Shops ist gegessen befürchte ich, obwohl ich noch nicht nachgeforscht habe

  • Religion ist wie so vieles Privatsache und damit soll man die anderen Menschen nicht belästigen, ist wenigstens meine Ansicht.
    und die Ansichten jedes einzelnen betreffend Waffen kann man mir ja gerne mitteilen, muss aber im Gegenzug auch bereit sein meine Ansichten zu erfahren, dann gleicht sich das meist nach einer mehr oder weniger heftigen Diskussion an und jeder versteht den anderen besser und kann die Ansichten nach empfinden.

  • Das widerspricht leider das Konzept aller Religionen...wir sind aber somit so OT wie ich hier noch nicht erlebt habe *lol*

    stimmt doch hoffe ich das der TE uns das verzeiht, denn irgendwie gehört das alles ja ins gröbere Umfeld seiner Frage

  • aber nun mal gaaaaanz OT hab heute die Carrera RS 30 bestellt und einige Ohrstöpsel für Silvester, man soll ja auf die Gesundheit achten :)
    Bin schon so gespannt auf die Kanone :D

  • jup genau die ist es, bin echt schon ganz hibbelig auf das Teil :)

    hmm der Preis ist sowieso ein wahnsinn, und bevor Du fragst, nein diese SSW ist nicht für den Deutschen Markt zugelassen, wenigstens im Moment noch nicht.

  • jup genau die ist es, bin echt schon ganz hibbelig auf das Teil :)

    hmm der Preis ist sowieso ein wahnsinn, und bevor Du fragst, nein diese SSW ist nicht für den Deutschen Markt zugelassen, wenigstens im Moment noch nicht.

    Das war mir schon klar :bash:


    und nein, fragen brauche ich nicht, alleine die Tatsache, dass ich die Waffe nicht kannte weil sie nicht bei deutschen Anbieter zu finden ist genügt :n23:

  • ok :) aber ich geh jetzt schlafen man schreibt sich dann Morgen wieder, Gute Nacht oder guten Morgen, wie auch immer

  • Gut, dann gern auch per PN, wie schon passiert, wer gute (oder auch schlechte) Shops kennt und das Wissen teilen möchte, scheut euch bitte nicht zu schreiben.
    Bin eh auf der Arbeit und hab nichts Besseres zu tun. ;)

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“

    Einmal editiert, zuletzt von s0kill (8. November 2017 um 08:51)