Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Laut der Versandkostenseite https://www.versandhaus-schneider.de/shipping.php werden aber 1.4G-Artikel immer getrennt verschickt.
    Zitat:
    Sollten Sie zu den genannten 1.4G Artikeln weitere Artikel bestellen, werden diese separat versendet und auch separat Versandkosten berechnet.
    Diese zusätzlichen Versandkosten liegen zwischen 3,95€ (ohne Gefahrgut 1.4S, wie z.B. Platzpatronen o.ä.) bis 11,90€ (mit Gefahrgut 1.4S, wie z.B. Platzpatronen o.ä.).
    Eine sog. Mischbestellung besteht immer aus zwei Paketen, die Gesamt-Versandkosten für diese zwei Pakete liegen zwischen 15,85€ bis 23,80€.
    Zitat Ende.

    Oder verstehe ich da was falsch?

  • Laut der Versandkostenseite https://www.versandhaus-schneider.de/shipping.php werden aber 1.4G-Artikel immer getrennt verschickt.
    Zitat:
    Sollten Sie zu den genannten 1.4G Artikeln weitere Artikel bestellen, werden diese separat versendet und auch separat Versandkosten berechnet.
    Diese zusätzlichen Versandkosten liegen zwischen 3,95€ (ohne Gefahrgut 1.4S, wie z.B. Platzpatronen o.ä.) bis 11,90€ (mit Gefahrgut 1.4S, wie z.B. Platzpatronen o.ä.).
    Eine sog. Mischbestellung besteht immer aus zwei Paketen, die Gesamt-Versandkosten für diese zwei Pakete liegen zwischen 15,85€ bis 23,80€.
    Zitat Ende.

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Scheint schon richtig zu sein, ich glaube da hat sich etwas geändert.

    Hatte letztes Jahr bei SWS den Zoraki R1 zusammen mit 50 Schuss RK + paar andere Sachen, Dia's und sonst noch was bestellt, dass kam für 11,90 in einem Paket.

    Da konnte ich hier z.B.

    https://www.securtec24.de/

    sogar noch ohne Gefahrgutzuschlag bestellen, aber auch die erheben den jetzt, und beim Warenkorb anlegen kommt gleich der Hinweis das der Versand von Munition und anderen Artikeln nun getrennt läuft.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die frage is ja wenn ich jetzt Pfefferkartuschen bestelle und Knallpatronen, ob das in zwei Paketen kommt und ob ich zwei mal Versand zahlen muss, sind ja zwei verschiedene Gefahrenklassen (1.4s/1.4g)

  • Platz/Gas/Pfeffer sollte doch die gleiche Gefahrgutklasse sein ?

    Aber wie bereits erwähnt, schau bei egon, da kommt das oft von privat ohne Zuschlag.

    Hatte ich vor 2 Wochen auch meine Walther Pfeffer RK her.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na komm, zum Grillsteak einpfeffern wirst auch du sie nicht verwenden, somit ist genug für alle da :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die frage is ja wenn ich jetzt Pfefferkartuschen bestelle und Knallpatronen, ob das in zwei Paketen kommt und ob ich zwei mal Versand zahlen muss, sind ja zwei verschiedene Gefahrenklassen (1.4s/1.4g)

    Die Transportkosten richten sich nach der "höchsten Gefahrenklasse". Du bekommst also Zuckerwatte und Pfeffer in einem Paket geliefert. So läuft das nach meiner Erfahrung bei SWS ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (19. Januar 2018 um 18:18)

  • Na komm, zum Grillsteak einpfeffern wirst auch du sie nicht verwenden, somit ist genug für alle da :D

    demnächst auf diesem Sender: "Die Kochshow mit Smith&Wesson", "Heckler, der Koch!", "Mein Koch Walther" ... :D

    RG 59, RG 96, PPQ M2, P22, R1, 917, 906, M22 u.v.a.

  • Platz/Gas/Pfeffer sollte doch die gleiche Gefahrgutklasse sein ?


    1.4 S :

    Stoffe und Gegenstände, die im Falle der Entzündung oder Zündung während der Beförderung nur eine geringe Explosionsgefahr darstellen, Verträglichkeitsgruppe S: Stoff oder Gegenstand, der so verpackt oder gestaltet ist, dass jede durch nicht beabsichtigte Reaktion auftretende Wirkung auf das Versandstück beschränkt bleibt, außer das Versandstück wurde durch Brand beschädigt; in diesem Falle müssen die Luftdruck- und Splitterwirkung auf ein Maß beschränkt bleiben, dass Feuerbekämpfungs- oder andere Notmaßnahmen in der unmittelbaren Nähe des Versandstückes weder wesentlich eingeschränkt noch verhindert werden

    "Wirkung auf das Versandstück beschränkt" : > Knallmun.

    1.4 G :

    Stoffe und Gegenstände, die im Falle der Entzündung oder Zündung während der Beförderung nur eine geringe Explosionsgefahr darstellen, Verträglichkeitsgruppe G: Pyrotechnischer Stoff oder Gegenstand mit pyrotechnischem Stoff oder Gegenstand mit sowohl explosivem Stoff als auch Leucht-, Brand-, Augenreiz- oder Nebelstoff (außer Gegenständen, die durch Wasser aktiviert werden oder die weißen Phosphor, Phosphide, einen pyrophoren Stoff, eine entzündbare Flüssigkeit oder ein entzündbares Gel oder Hypergolen enthalten)

    mit sowohl explosivem Stoff als auch ... Augenreiz-Stoff : > Reizgasmun.


    (wenn man dran denkt, dass andererseits Kalaschnikows und Sprengstoff fröhlich quer durchs "grenzenlose" Europa kutschiert werden können, sobald Schmuggler oder Terroristen eine der löchrigen Pseudo-EU-Außen"grenzen" passiert haben ... dann wirken die neuerdings geltenden Bestimmungen zum Versand von SSW-Munition schon irgendwo wie ein lächerlicher bürokratischer Aktionismus ...)

  • Wen es interessiert ich hab mir den Aufkleber mal genau angesehen,in 100 Platzpatronen sind 97g Schiesspulver enthalten ,macht pro Patrone 0,8g .

    Wenn jetzt jemand 1000 Schuss kauft sind in einem Paket 800g Explosivmasse ,von daher ist es schon angebracht das so zu versenden.

    Vielleicht kann ja mal ein Wiederlader erzählen wieviel 0,8g NC Pulver als Volumen sind.
    Ist das eine halbe Kartusche voll oder ne ganze,ne viertel....???

  • in 100 Platzpatronen sind 97g Schiesspulver enthalten ,macht pro Patrone 0,8g .

    Und bevor das in der großen Welt des Internet verbreitet und am Ende noch geglaubt wird,
    habe ich heute mal etwas gemessen und gewogen.

    Einleitung:
    Eine 9mm PAK Kartusche wiegt zwischen 4,1 - 4,8 Gramm
    (Jedenfalls die bei mir herumliegen)

    Hauptteil:
    Die Pulvermenge / der Pulveranteil in der Kartusche wiegt 0,15 - 0,16 Gramm

    bei den "Flash" kommen je nach Hersteller noch 0,08 - 0,1 Gramm Blitzpulver dazu

    Schluss:
    Lesen ist gut - Kontrolle ist besser . . . 8)

    PS: Wer möchte kann gerne mal eine CS oder PV aufprökeln und abwiegen . . . 8o

  • Wie viel ist das in Menge?

    Ich hab bei Youtube ein Video gesehen was ich nicht mehr finde,war glaub ich aus der Türkei,da wurden verschiede Kartuschen aufgepopelt und der Inhalt auf ein Papier vor die Kartusche geleert,und der Haufen war nie so klein wenn man das so gesehen hat bestimmt die halbe Hülse mit dem Pulver voll.

  • Wie viel ist das in Menge?

    Auf ein Stück Papier gekippt hat es etwa den Durchmesser einer 2.- Euro Münze -
    in der Kartusche eine geschätzte Höhe von 3-4mm.
    Eine Özkursan war übrigens auch dabei . . . 8)
    PS: Was hindert dich selbst eine Kartusche zu öffnen ?

  • Wie viel ist das in Menge?

    Auf Wunsch eines einzelnen Herren :n12: und wegen seniler Bettflucht ;(
    hier noch etwas mehr Bild und Datenmaterial :

    Übersicht (von links):

    9mm PAK Wadie Flash 0,24 g - - - 9mm PAK Walther Knall 0,16 g - - - 8mm Walther Knall 0,16 g
    (Das Pulver ist gehäuft, ausgebreitet sind wir dann etwa bei der 2.- € Münze)

    Das Pulvergemisch etwas näher betrachtet :

    9mm Flash:

    9mm Knall:

    8mm Knall:


    Eine .35 Wadie hatte ich auch noch geköpft, aaaaaber . . .
    . . . das Pulver darin ist verpresst und verklebt? - es ließ sich nicht dazu bewegen herauszukommen.
    Wer dazu sachdienliche Hinweise hat bitte melden. Danke . . .

    :thumbup:

  • Danke, Schrotty.

    Das macht dann aufgerundet 2,5 grain (Nachtrag: für die 8-/9-mm-Standardplatzer mit 0,16 Gramm) Auf meiner Schöpfkellenskala macht das dann je nach NC-Pulversorte irgendwas um 0,17 bis 0,3 cm3

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. Januar 2018 um 14:22)

  • Danke, Schrotty.

    Das macht dann aufgerundet 2,5 grain (Nachtrag: für die 8-/9-mm-Standardplatzer mit 0,16 Gramm) Auf meiner Schöpfkellenskala macht das dann je nach NC-Pulversorte irgendwas um 0,17 bis 0,3 cm3

    Wobei die 9mm Luger ja mit ca. 4 grain geladen wird ,die müsste dann ja grade zur hälfte voll sein.