Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 135.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Ich hab Dir die "ohne drehen" und die "mit ohne durch den Gürtel durchziehen" herausgesucht. ;)

    Komischerweise sehe ich auf dem Foto aber die kleine Schraube zum Einstellen der Friktion nicht.
    VIelleicht ist das Foto auch nur veraltet und die Schraube kam erst mit den neueren Modellen. Am besten fragst Du dort vorher per eMail mal an, bevor Du bestellst.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Gute Idee. Die sitzen ja auch in Berlin und dürften für Dich gut zu erreichen sein. :thumbup:

    So ich hab da mal angefragt, das holster hat keine Schraube zum einstellen des "zuggewichtes" oder klemmstärke der Pistole.
    Meinst du vielleicht ein anderes Holster?
    Vielleicht fällt es dir ja wieder ein, denn in einem Video muss der ziemlich an der knarre ziehen und zerren damit die raus kommt, is eher nicht so von Vorteil wenn es fix gehen muss.

  • Also ich hab das nächst größere Paddle für die PK380 und dann noch das für die P99/PPQ und bin davon ausgegangen, dass die Schraube bei allen Paddle-Holstern vorhanden ist. :/
    Da wäre ich an deiner Stelle dann auch etwas skeptisch, ob mir die werkseitig eingestellte Friktion zusagt.

    Notfalls kann man dann für den Anfang noch mit Silikon-Spray arbeiten und darauf hoffen, dass sich das mit der Zeit in den gewünschten Zugwiderstand einspielt.
    Wichtig ist aber, egal für welches Paddle-Holster, einen schönen breiten Gürtel zu tragen, der auch relativ stramm sitzen muss.

    Abschließend wäre meine Empfehlung das WP-22 zu bestellen und auszuprobieren. Wenn es Dir am Ende doch nicht zusagen sollte, kannst Du es ja einfach zurückgeben, wie Du es mit deinen Waffen ja auch schon praktiziert hast. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Beide Holster haben sie, wie Du auch auf den Produktfotos erkennen kannst. Wieso das bei der kleinen Variante für die P22(Q) (noch) nicht übernommen wurde, erschließt sich mir nicht.
    Dennoch kann ich die Fobus-Holster aufgrund ihrer Qualität weiterempfehlen. Mittlerweile würde ich mir nichts anderes mehr zulegen. Ich könnte fast soweit gehen und sagen, wenn es für eine SSW keinen passenden Fobus-Holster gibt, hole ich sie mir nicht. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (4. Dezember 2017 um 14:01)

  • Beide Holster haben sie, wie Du auch auf den Produktfotos erkennen kannst. Wieso das bei der kleinen Variante für die P22(Q) (noch) nicht übernommen wurde, erschließt sich mir nicht .. [...]

    Ähm, hab ich jetzt etwas falsch verstanden??

    Das Fobus WP-22 Rotation gibt es auch für die Walther Walther P22/Q und Röhm RG88
    Nur wird die "Rotation" nicht vorn über die Kreutschlitzschraube eingestellt, sondern hinten.

  • Es fehlt im Gegensatz su den anderen die regulierschraube für den Sitz der Waffe, leichtgängig oder schwergängig.
    Im Video wo das holster gezeigt wird zerrt der ordentlich an der Pistole ehe er sie raus hat.
    Möcht ungern das holster mit aus der Hose reißen, einzig silikonspray wäre eine Lösung.

  • Ähm, hab ich jetzt etwas falsch verstanden??
    Das Fobus WP-22 Rotation gibt es auch für die Walther Walther P22/Q und Röhm RG88
    Nur wird die "Rotation" nicht vorn über die Kreutschlitzschraube eingestellt, sondern hinten.

    Nein. Erstens ist das WP-22 immer für die P22, die P22Q und die Röhm RG88 passend, egal in welcher Ausführung.
    Zum zweiten ist die Version mit der Rotation eine optionale Ausführung, die es dem Besitzer ermöglicht die Ausrichtung des Holsters über eine Imbusschraube auf der Rückseite zu verändern.
    Die etwas teurere Rotationsausführung ist besonders für größere Waffen sinnvoll, um beim verdeckten Tragen die Ausbeulung unterm "Pulli" möglichst optimal zu gestalten. ;)

    Wobei die ursprüngliche Intention der Verstellbarkeit sicher darin lag, seinen persönlich bevorzugten Ziehwinkel individuell einstellen zu können bzw. die Waffe statt vertikal einfach auch horizontal tragen zu können.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (4. Dezember 2017 um 16:31)

  • Und was meinst Du mit:

    "Wieso das bei der kleinen Variante für die P22(Q) (noch) nicht übernommen wurde, erschließt sich mir nicht"

    Das normale Fobus für die Q hab ich, bin damit auch zufrieden.
    Werde mir aber noch das verstellbare Fobus besorgen.

  • Und was meinst Du mit:

    "Wieso das bei der kleinen Variante für die P22(Q) (noch) nicht übernommen wurde, erschließt sich mir nicht"

    Das bezog sich auf meine persönliche Referenzgröße meines Holsters für die etwas größere PK380. Dort wurde die Schraube bereits realisiert.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wie gesagt. Ein wenig Silikon-Spray am Anfang dürfte reichen. Sonst eben doch zur Rotation-Variante greifen. Da kannst Du deinen bevorzugten Ziehwinkel selbst einstellen. Die meisten scheitern beim Ziehen am Ziehwinkel. Wenn der mit deiner Armlänge nichtg harmoniert, kann's zu Fehlversuchen kommen.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"