Verkaufszahlen SSW Pistolen/Revolver vs. CO2 Pistolen/Revolver?

  • Hallo, ich habe vergeblich das Forum bezüglich meiner Frage durchsucht und nichts gefunden.
    Darum stelle ich jetzt und hier meine Frage an die erfahrenen User hier.


    Was ist eigentlich der größere Markt gemessen an den Verkaufszahlen? Werden in Deutschland mehr SSW Waffen (Pistolen/Revolver) oder doch eher mehr CO2 Waffen (P./R.) verkauft?


    Eure Meinung bzw. Wissen würde mich wirklich interessieren.


    Danke und Gruß :)

  • Ne korrekte Antwort kann sicher nur ein Hersteller oder Importeur geben.


    Ich persönlich tippe auf SSW.

  • Interessante Frage, habe selbst versucht im Netz Antworten zu finden - leider ohne Ergebnis.
    Ich vermute mal aufgrund der Tatsache das es sich ja um frei käuflich Waffen handelt wird, wie Mike aus Bremen schon richtig gepostet hat nur der Hersteller Auskunft darüber geben können.


    Wenn du die Auswahl auf Co2 beschränkst würde ich auf in etwa identische Zahlen Tippen, da bei Co2 die Zahl der Mehrfachkäufer höher ist. Andernfalls würde ich darauf Tippen, dass mehr Luftpistolen/Revolver verkauft werden.


    Ist aber nur meine Einschätzung aus dem Bauch heraus, gemessen an meinen eigenen Gewohnheiten.


    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ich hätte jetzt auch drauf getippt, dass mehr CO2 Waffen als SSW´s verkauft werden. Allein schon , weil die Produktpalette der CO 2 Waffen wesentlich größer ist - Angebot und Nachfrage

  • Und vor dem Hintergrund, das es seit einiger Zeit viele CO2 Repliken gibt die von der Optik und Haptik sehr gut gelungen sind, ist da eine Sammelleidenschaft ausgebrochen die es früher in der Form nicht gab. Und ich glaub ich spreche da nicht nur für mich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Und vor dem Hintergrund, das es seit einiger Zeit viele CO2 Repliken gibt die von der Optik und Haptik sehr gut gelungen sind, ist da eine Sammelleidenschaft ausgebrochen die es früher in der Form nicht gab. Und ich glaub ich spreche da nicht nur für mich.

    Das kann zu einer richtigen Sucht werden :thumbsup:


    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Das kann zu einer richtigen Sucht werden

    Alles böse Gerüchte böser Menschen (Ehefrauen und Schwiegermütter).
    Das Zeug ist so harmlos wie Alkohol oder Tabak . . . 8)