Hat einer von euch das "Bluebook of airguns" ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2017 um 11:09) ist von EgonM.

  • Hallo Pellet,

    nein, meins hat das Laufgewicht nicht. Die Kimme ist eigentlich unbrauchbar. Ist nur ein Kimmeblatt das mit einer Schraube und Unterlegscheiben verstellt werden kann. Habe meins vom Schützenverein bekommen. Geschichte leider unbekannt...

    Tolles Bild! Hast du da noch mehr?

    Könntest du als Moderator nicht evtl. die Beiträge über die Hämmerlis zusammenfügen? Gibt hier ja schon ein paar Infos drüber? Man könnte so alles einfacher finden? Wäre super!

    Gruß PlinKing

    Hier die Hämmerli org. mit Walther 3-9x40

  • Das es die Gewehre unter dem Namen "Mars" für den Vertrieb im Quellekatalog gab, habe ich auch schon mal gelesen, glaube aber nicht, dass meins eins davon ist, da es keine Mars Beschriftung hat.

    Laufgewicht ist verbaut und abmontierbar.
    Gewehr hat ein Tunnelkorn und eine einstellbare Kimme.
    Außer der Angabe Made in Germany und der Kaliberangabe, sowie der Seriennummer ist aber nichts weiter zur Beschriftung zu sagen, außer halt den Hämmerli Schriftzug.

    Hier im Forum gibt es einen Artikel zu dem Gewehr.

    Hämmerli Mod. 4 HS 03

    Dennoch scheint recht wenig über diese Serie bekannt zu sein, was ich sehr schade finde.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s