Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 982.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Terminüberschneidung mit Fieldtarget DM. Als Mitglied des Eberner Fieldtarget Vereines also leider keine Möglichkeit für CAS.

  • Das nächste CAS kommt bestimmt. :n12:
    Ich kenne das halt auch von meinen Mittelalter Outfits.
    Ich mag diese Mittelalter Treter nicht.
    Also hab ich solche Braunen Wildlederimitat Treter von Deichmann, wenn man mich drauf anspricht (so von wegen die sind aber nicht authentisch?!) sag ich:
    Doch orginal Entwurf von Arthus Dasselus, dem Direkten Vorfahren von Adolf Dassel Kurz Adi Dassel.
    Somit echte mittelalterliche Adidas, schon ist das gelächter vom gegenüber groß.

    Man kann alles machen, kommt immer auf die Erklärung an die man parat hat!


    Elegant gelöst! ^^

    Muss jetzt dazu sagen, dass ich kein "Authentik-Fetischist" bin oder so. An meinem Outfit würde vieles dem strengen Blick eines Fachmanns nicht standhalten:

    Synthetik im Stoff, Kunsstoff-Knöpfe, modernes Cudeman-Logo auf der Messerscheide... Vermutlich findet man noch viel mehr was so gar nicht anno 1870 ist.

    Nur beim Colt selbst. Da isses mir irgendwie wichtig.

  • Genau, unter den Günstigen gibt es genügend die ziemlich gute Quallität haben. Und für den Colt währen richtig teure Dias unsinnig, da die nur bei sehr präziesen Gewehren Sinn machen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hi
    Ich hatte schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass eine aktive Teilnahme nicht möglich ist.
    Wenn alles gut geht, lass ich mich mal als Gast sehen, und bringe den Fotoapparat mit. Damit kann ich dann auch noch etwas zum Gelingen beitragen. :)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zum zerstören, Stahlkerndias. So sonst günstige Plinkingdias.

    Mit stahlkern meinst du sowas wie hornet ?


    Sowas z.B.: https://www.4komma5.de/H-N-excite-Pli…und-Luftgewehre

    Oder die Excite ECON glatt, die immer bei den Sparangeboten des selben Händlers dabei sind.

    Sind für mich und den Colt völlig ausreichend. So präzise kann ich gar nicht schießen, dass ich zwingend ein besseres Diabolo bräuchte.

    ah okay cool...höhö vlt hab ich die sogar gemacht ..

    bin mir immer n bisschen unsicher ob spitz oder flachkopf besser ist spitz müsste ja eigentlich schneller fliegen

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Rundkopf fliegt schneller, da aerodynamischer.

    Nein nicht die Hornet, die sind in der Durchschlagskraft besser als Blei und die meissten Rundköppe, aber kommen nicht an die Stahlkerndiabolos rann.
    Ich meine die mit dem "Plastiktreibspiegel" und einem innenleben aus Stahl.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hi
    Ich hatte schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass eine aktive Teilnahme nicht möglich ist.
    Wenn alles gut geht, lass ich mich mal als Gast sehen, und bringe den Fotoapparat mit. Damit kann ich dann auch noch etwas zum Gelingen beitragen. :)


    Das ist doch ein Wort! Wäre wirklich sehr schön, Oblatixx. Wir drücken alle die Daumen! :)

    Und auch dir Danke für dein kurzes Feedback! :thumbup:

  • Dafür haben die ja den Plastikmantel, nur daß der manchmal fäden zieht durch die Züge. Aber nicht bei allen Sorten und Waffen. Beim Colt SAA zum Beispiel, sind die Züge ja fast nur angedeutet, da passier gar nix.
    Nur das man mit denen auch dickere Konservendosen oder 5L (die weicheren z.B. Krombacher) Bierfässer lochen kann.
    Und mit meiner Perfecta 32 auch die härteren 5L Fässer und deren Boden.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich geh stark davon aus, dass er eher was dagegen, weil die Teile dem Lauf nicht gut tun sollen? Oder ähnliches?

    Richtig!
    Die Dinger werden extrem heiß das Kunststoff zeugs setzt sich in den Zügen fest.
    Genauso gut könnte man Federbolzen durch gezogene Läufe treiben.
    Aber gut sind ja nicht meine Kniften, aber er darf mir gerne sein egun Name nennen das ich da blos nix kaufe. ;(

  • Nur das man mit denen auch dickere Konservendosen oder 5L (die weicheren z.B. Krombacher) Bierfässer lochen kann.
    Und mit meiner Perfecta 32 auch die härteren 5L Fässer und deren Boden.

    Das kannste auch mit Gamo Rockets haben, noch dazu fliegen die präzise.
    Weiß nur nicht wie oft man die Dinger noch empfehlen muß :P