Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 994.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Okay - also: Knarren kommen mit lang und schmutzig. Passende Renommiergarderobe natürlich auch - Bowie? Am Start... Festtagsbalken - und die fette Friedenspfeife. Da kommen die geschnippelten Zigarrenstummel rein - nur nix verkommen lassen - große Sünde, sowas! Außerdem gut gegen Mosquitoz und niedrigfliegende Geier. Habe sogar halbhohe U.S.-Reitstiefel - so richtig Kutschergerecht...

    Und ganz wichtig - die dunkel getönte Sharps-Glotze.

    Yego - sag mir, was Du willst - und ich sage Dir was Du kriegst.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das zeitgenössische Fotografieren beherrsche ich vielleicht nicht - aber ich kann Fotos auf alt trimmen...


    Digital oder indem du nachher rund ums Foto mit nem Feuerzeug rum zündelst? :D Die Schatzkarte, hehe.

    Auf jeden Fall schon mal super, wenn du das drauf hast!

  • Sharps hat im Bürgerkrieg mit Brillen experimentiert - mit Sonnenbrillen und solchen, die man als Vorläufer zu Schießbrillen ansehen kann - was das Kontrastsehen angeht. Alles für den Scharfschützen von Welt.

    Musste natürlich her...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay, cool, hehe. :)

    Brillentechnisch werd ich auch noch schauen, dass das authentisch wird! Auch schon lang aufm Plan!

    Fielmann - einfachstes Stahlgestell mit runden oder ovalen Gläsern und ab geht die Post.

    Natürlich 1x normal und 1x Sonnenbrille. 8)

    Kannst ein Bild posten von deiner Sharps? @Magnum Opus

  • Harhar...
    "Sieh mal an - echt stylisch... was kostet die?"
    "Viel, mann!"
    "Ist gekauft..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir hats der Zufall so gewollt, dass ich bei Fielmann Stammkunde geworden bin und ich muss sagen:

    Die haben einen astreinen Service - ohne Übertreibung! Sehr zufrieden.

    Sollt mich glaub auch bald auf der Straße filmen lassen... 8|

  • So, Regelwerk soeben einmal überflogen. Weiteres Mal folgt natürlich noch.

    Fragen und Anmerkungen meinerseits:

    1. Was ist ein / eine Posse?
    2. Was ist ein Gun Cert?
    3: Was genau ist der Unterschied zwischen "Double Duelist" und "Gunfighter Style"? (Für beide gilt: Schießen mit je einem Revolver in jeder Hand.)
    4. In 8.3.2 ist noch ein Rechtschreibfehler: gespannt
    5. Zum Thema Ablauffehler: Wird maximal 1 Ablauffehler pro Stage gewertet; sprich max 10 Sek Zeitstrafe oder können sich diese aufaddieren?
    6. Bislang nur 2 Side Matches?

    Das mal VORERST.

  • Okay... das spare ich mir lieber.

    Sonst stelle ich nur noch Fragen - und es kommt raus, wie kreuzdämlich ich tatsächlich bin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn man euch so quer liest ... typisch deutsch ... noch kein Schuss offiziell gefallen aber als erstes brauchen wir ein dickes Regelbuch in dem alles wirklich haarklein festgelegt ist ...

    Was glaubt ihr da zu erschaffen? Wenn sich ein Außenstehender den Quatsch durchliest hat der ab Seite 3 die Schnauze voll, sagt ne ist mir zu kompliziert und ihr seht den nie wieder ...

    Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass man sich in DE nicht zwanglos treffen und Spass haben kann ... sofort braucht es ein hochoffizielles Regelwerk (die es auch nur dazu braucht um mit geschickten Methoden eben jene Regeln zum eigenen Vorteil zu umgehen)

    Wenn euer Vorhaben was werden soll dann: "Keep it simple"

    Je mehr und weiter ihr euch in Details verstrickt umso schneller ist damit wieder Schluss ... so ein Regelwerk kann man etablieren und verfeinern, wenn die Sache ein paar Jahre läuft, aber doch nicht von Anfang an ...

  • Huh? Du neigst aber auch dazu etwas zu übertreiben, oder? 8|

    Das Regelwerk macht schon Sinn. Keine Ahnung was genau dein Problem ist. Ist ja nun auch kein 50 Seiten Wälzer..

    Aber CAS hat nun mal ein paar "Spielregeln". Und da wir mit freien Waffen hantieren sollte auch der Aspekt Sicherheit nicht zu kurz kommen.

    Reihenfolge passt im übrigen auch: Erst Handbuch - dann schießen (offiziell).

  • Und ergänzend vielleicht noch:

    Wer ernsthaftes Interesse an der CAS Veranstaltung hat, welche nääääächstes Jahr Frühjahr/Sommer stattfinden soll wird in der Zwischenzeit wohl auch mal 20-30 Min Zeit haben um sich das Regelwerk durchzulesen. Immerhin sind die meisten mit Begeisterung bei der Sache. Das trifft auf dich nun vielleicht nicht so zu, ManEater.

    Im übrigen MUSS man gar nicht zwingend das Buch lesen. Das meiste kann man problemlos mündlich übertragen bekommen.

  • Perfekt - denn als Nichtdeutscher muss ich dem hier zumindest etwas zustimmen:

    Wenn man euch so quer liest ... typisch deutsch ... noch kein Schuss offiziell gefallen aber als erstes brauchen wir ein dickes Regelbuch in dem alles wirklich haarklein festgelegt ist ...

    Was glaubt ihr da zu erschaffen? Wenn sich ein Außenstehender den Quatsch durchliest hat der ab Seite 3 die Schnauze voll, sagt ne ist mir zu kompliziert und ihr seht den nie wieder ...

    Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass man sich in DE nicht zwanglos treffen und Spass haben kann ... sofort braucht es ein hochoffizielles Regelwerk (die es auch nur dazu braucht um mit geschickten Methoden eben jene Regeln zum eigenen Vorteil zu umgehen)

    Wenn euer Vorhaben was werden soll dann: "Keep it simple"

    Je mehr und weiter ihr euch in Details verstrickt umso schneller ist damit wieder Schluss ... so ein Regelwerk kann man etablieren und verfeinern, wenn die Sache ein paar Jahre läuft, aber doch nicht von Anfang an ...

    ...womit Deine Frage an mich beantwortet sein dürfte, fAlbert. Sicherheit? Kein Akt. Sich mit lässigen Leuten in lässigen Fummeln treffen? Kein Akt.

    Alles Andere wird sich finden.

    Da muss man aber keine Wissenschaft draus machen - das wirkt zwingend auf Leute wie mich - und somit ein wenig... distanzfördernd. Habe im Job schon genügend Bullshit, an den ich mich unverbindlich zu halten habe, sowas brauche ich in meiner Freizeit nicht auch noch... Das ist nur meine Auffassung - und wir alle wissen: Ich bin kein Maßstab.

    Und mir wurde schon an anderer Stelle mehr oder weniger glauibhaft vermittelt, daß dies auch ganz gut so sei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!