Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 984.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ich hatte den Beitrag etwas aus den Augen verloren. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Es war ja was mit Raum Hannover im Gespräch. Von meiner Seite aus wären wir mittlerweile 4 Leute (3 aktive Schützen und 1x Deko (Frau vom Kameraden)). Weiterhin hätte ich noch 4-5 Leute die ich fragen könnte und wo sicherlich positives Feedback kommen würde.

    Klamotten sind kein Problem, passende Waffen schon.

    Sorry, habe deinen Beitrag ganz überlesen. Der Aktuelle Stand:
    Wir haben eine feste Zusage zum Austragungsort (siehe mein Video vom letzten Sonntag oder meinen Beitrag vom vorherigem Sonntag)

    Passende Klamotten ist schon mal :thumbup: Passende Waffen nicht ||
    Also wie es der Thread schon beschreibt, wollen wir ein Cowboy Action Shooting mit passenden co2 Waffen ausführen. Von daher ist mindestens ein Umarex Colt Single Action Army die Voraussetzung. Hast du/ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich solch ein Schießeisen zuzulegen? Den Unterhebelrepetierer würde ich euch Anfangs zur Verfügung stellen, falls nicht vorhanden.

    Schau einfach mal in meinen Youtube Channel. Dort bekommst alle aktuellen und wichtigen Infos
    https://www.youtube.com/channel/UCg_CUkroU_Hc4OZRI-FXL_g

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (27. September 2017 um 12:50)

  • Zitat von Sunset Sam

    Sehr gute Idee! Wir müssen aber unterscheiden zwischen Teilnehmern und Besuchern. Als Teilnehmer verstehe diejenigen, die am Match teilnehmen. Alles andere würde ich jetzt mal unter Besucher einordnen.


    Absolut richtig! Dann handhaben wir das so. Ich werde nun direkt mal eine kleine Liste anfertigen - das kannst du parallel ja auch machen, Sam. Dann gewinnen wir mit der Zeit einen Überblick über die Interessenten. Hier hat sich glaub schon der ein oder andere gemeldet, der jedoch nicht so rege mit schreibt. Diese dürfen natürlich nicht unter gehen.

    Daher nochmal an alle, die sich noch nicht (erneut) gemeldet haben:

    Schreibt bitte nochmal kurz mit wievielen Teilnehmern und Besuchern ihr gerne beim CO2-Cowboy Action Shooting teilnehmen würdet.

    Das zeigt uns nochmal, dass das Interesse weiterhin besteht und wir sparen uns das Thread durchsuchen.

    Zitat von Sunset Sam

    Natürlich wäre es schon, wenn auch interessierte "Cowgirls mit fighten"

    Ich habe bei meiner Süßen auch schon nachgefragt. Antwort: "Wenn ich keinem Cowboy den Platz wegnehme, bin ich dabei"


    Sehr cool deine Braut! :thumbup: Da bist du schon mal weiter als ich... Dass meine Frau mit schießt - das kann ich mir noch nicht mal im Ansatz vorstellen. :rolleyes:

    ABER: Sie würde es sicher freuen, wenn sie erfährt, dass sogar Frauen Spaß daran haben! [Ihr erinnert euch noch an meine Gute-Nacht-Geschichte? Ich hab da noch herbe mit Vorurteilen seitens meiner Frau zu kämpfen, hehe.]

    Zitat von Sunset Sam

    Mein Vortrag im Video zum Alias dient rein als Orientierung. Nicht falsch verstehen. Am Ende sagte ich auch noch: "so oder so ähnlich wird es später bei uns im Handbuch drinstehen". Denkt euch einfach was lustiges / cooles aus. Passt schon.


    Hab ich auch gar nicht falsch verstanden. :) Wollte es nur kurz ergänzen. Somit wäre das Thema Alias auch so gut wie durch. Wir sollten viellleicht zeitnah checken, dass es keine doppelten Aliase gibt - was ein ganz schöner Zufall wäre - und gut is!


    Zitat von Sunset Sam

    @Magnum Opus hat schon den Anfang gemacht. Tyrone Slade ...klingt doch schon nach einem richtigen Cowboy


    Ein sehr cooler und wohlklingender Name! Dank "Snatch - Schweine und Diamanten" (bin damals regelrecht hängengeblieben auf dem Film..) muss ich dabei leider nur immer wieder an den fetten und tollpatschigen "Fluchtwagenfahrer" denken. ^^

  • Sorry, habe deinen Beitrag ganz überlesen. Der Aktuelle Stand:Wir haben eine feste Zusage zum Austragungsort (siehe mein Video vom letzten Sonntag oder meinen Beitrag vom vorherigem Sonntag)

    Passende Klamotten ist schon mal :thumbup: Passende Waffen nicht ||
    Also wie es der Thread schon beschreibt, wollen wir ein Cowboy Action Shooting mit passenden co2 Waffen ausführen. Von daher ist mindestens ein Umarex Colt Single Action Army die Voraussetzung. Hast du/ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, sich solch ein Schießeisen zuzulegen? Den Unterhebelrepetierer würde ich euch Anfangs zur Verfügung stellen, falls nicht vorhanden.

    Schau einfach mal in meinen Youtube Channel. Dort bekommst alle aktuellen und wichtigen Infos
    https://www.youtube.com/channel/UCg_CUkroU_Hc4OZRI-FXL_g


    Ah, das wäre sehr cool @berti2k! Bitte bestätige auch du nochmal dein Interesse mit Anzahl Teilnehmer / Besucher.

    Was die Westernwaffen anbelangt:

    Wenn Sam schon so freundlich und hilfsbereit ist und euch seine WLA anbietet...

    ... setz ich einfach noch einen einen Kleinen drauf und verrate euch, dass ihr euch gerne einen Colt SAA Peacemaker von mir ausleihen könnt.

    Ich habe noch 2-3 Revolver auf "Reserve", die ich gerne bereit bin euch zur Verfügung zu stellen.

    Da vermutlich eh nur immer eine Person am Schießstand aktiv schießt habt ihr sogar die Wahl zwischen dem 5,5" und 7,5"er Colt. :thumbup:

    Zusammengefasst: (Und das gilt für alle!)


    Im Zweifel kleidet ihr euch wie Cowboys und bringt einen Revolver-Holster mit. Für den Rest ist gesorgt!

  • Keine Frau mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen interessiert sich für ein langhariges Zweizentnermonster, das lange Zigarren raucht, dicke Knarren sammelt, laute Gitarren spielt und krasse Karren baut (wenn auch nur als Modelle).

    Deshalb bin ich alleine.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hast du Kiddies? :)

    Ja 3 an der Zahl. Meine Frau scheint auch nicht abgeneigt.

    Ein Westernpseudonym hab ich schon seit meiner Kindheit. Weil ich nie ohne Knarre unterwegs war. Wenn es nur ne Zündplättchenwumme war.
    Sie nannten mich Matt Dillon bzw. Mattew (Meffju).

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.


  • Ein Westernpseudonym hab ich schon seit meiner Kindheit. Weil ich nie ohne Knarre unterwegs war. Wenn es nur ne Zündplättchenwumme war.
    Sie nannten mich Matt Dillon bzw. Mattew (Meffju).

    Das kenne ich irgendwoher...

    Auch, wenn meine zumeist Um-, oder Eigenbauten waren (die ab und an die Polente auf den Plan riefen)...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja 3 an der Zahl. Meine Frau scheint auch nicht abgeneigt.

    Ein Westernpseudonym hab ich schon seit meiner Kindheit. Weil ich nie ohne Knarre unterwegs war. Wenn es nur ne Zündplättchenwumme war.
    Sie nannten mich Matt Dillon bzw. Mattew (Meffju).


    Okay, Meffju! Sehr nice! Das wäre doch ein wunderbares Wochenende für die ganze Familie, oder?! :)

    Steckst die 3 in Cowboy- und Indianerkostüme und ab geht die Post! Was glaubst du wie toll so ein Aufenthalt in einem Westerndorf für die Kleinen wäre.

    Und ich war gerade gewillt dich mit Matt Damon zu verwechseln.. ^^

  • Keine Frau mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen interessiert sich für ein langhariges Zweizentnermonster, das lange Zigarren raucht, dicke Knarren sammelt, laute Gitarren spielt und krasse Karren baut (wenn auch nur als Modelle).

    Deshalb bin ich alleine.

    Klingt doch attraktiv! Ich würde dich sofort heiraten :*

    Ach Magnum, dass hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)

  • Keine Frau mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen interessiert sich für ein langhariges Zweizentnermonster, das lange Zigarren raucht, dicke Knarren sammelt, laute Gitarren spielt und krasse Karren baut (wenn auch nur als Modelle).

    Deshalb bin ich alleine.


    Mann, Mann, Magnum...

    Die Beschreibung erinnert mich an nen alten Schulkameraden aus der Parallelklasse. Wie soll ich sagen... Auf den ersten Blick nicht sehr attraktiv. Dachte immer vor dem ergreift jede Frau sofort die Flucht. Tja, der hat mich dann bald eines besseren gelehrt. Hatte vor mir ne Freundin - ich konnts mir nicht erklären. Jetzt bitte nicht denken ich sei der Checker... Aber sich "hübscher" zu fühlen als er war wirklich keine Kunst. Ist mittlerweile auf jeden Fall mit einer anderen Frau seit Jahren glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Vom absoluten PC-Nerd zum stolzen Familienvater. Hat sogar noch spät ein Studium nachgeholt.

    Der hat seine Defizite mit "Gewusst-wie" (auf Frauen bezogen) und Grips wett gemacht. Nach allem was ich hier so mitbekomme fehlts dir glaub auch nicht an zweiterem. Vielleicht sogar im Gegenteil. Alsoooooo...

    REISS DICH MAL AM RIEMEN UND CHECK EIN WEIB AB!!!1111!!! 8|

    Bist du schüchtern oder eher einer der Hau-ruff-Grobian-Fraktion was die Frauen anbelangt? Total kalt und der "Coole" in deren Gegenwart?

    Das beginnt übrigens leicht persönlich zu werden. Auch wenn ICH das absolut nicht schlimm finde. Du musst nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

  • Steckst die 3 in Cowboy- und Indianerkostüme und ab geht die Post!

    Ohoh, dann müssen sie nur noch Luftballons festhalten und im Zickzack über die Wiese hüpfen...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hat sich eben nie was ergeben - bin irgendwie zu außerirdisch, glaube ich.

    Ist aber auch wie mit dem Autofahren - was man nicht kennt - vermisst man nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (28. September 2017 um 08:03)

  • Ich habe schon oft gesagt ich schau kein Weib mehr an, und es wäre mal wieder gescheiter gewesen ich hätte mich daran gehalten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe wir lernen uns mal wirklich kennen, Magnum.

    Man sollte es nicht glauben... Aber ich hab tatsächlich des öfteren nen guten Ratschlag parat.

    Vielleicht ja auch hier. :)

    @Oblatixx

    Du + wieviele Besucher? (Interesse am CO2 Westernschießen.)

  • Ich habe schon oft gesagt ich schau kein Weib mehr an, und es wäre mal wieder gescheiter gewesen ich hätte mich daran gehalten...


    Jetzt fang du nicht auch noch an! :P

    Jaja, die Weibers. Hab mir auch schon mal so dermaßen an einer die Finger verbrannt... Ich sag nur Arbeitsplatz.

    Ihr würdet es nicht glauben. :whistling::rolleyes:

    Edit: Wenn sich noch paar mehr finden organisier ich ne Selbsthilfegruppe! Das wird Spitze! 8)

    (Wir müssen das alles mit etwas Humor nehmen. Die Welt ist traurig genug.)

  • Interesse ja, aber ob ich kommen kann, hängt noch von vielen Dingen ab. Ich kann mich da beim besten Willen noch nicht festlegen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Die Interessensbekundung genügt erst mal. Uns anderen geht es nicht anders. Hier kann noch niemand richtig zusagen, da wir noch nicht mal wissen, ob es zustande kommt.

  • Ayay, na dann. Ich fühle mit dir.

    Aber auch das geht vorbei. Notfalls musst du - wie ich - weg von dort. Das scheint zuerst die größte Katastrophe darzustellen und bedeutet das Ende der bisherigen Welt...

    Erweist sich später aber oft als reine Wohltat. Der Erde dreht sich weiter. Die Erinnerung an die alte Frau verblasst. Und schwup-die-wupp ist sie irgendwann Geschichte.

    Vielleicht dir selbst zuliebe?