Walther LG55 mit Laufmantel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2017 um 10:52) ist von Luetzower1913.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin relativ frisch im Forum und erst seit einem halben Jahr den CO2 und Luftdruckwaffen verfallen.

    Meine erste Errungenschaft war eine kleine Baikal Makarov, dann hat mich das Forum angeregt mir eine Haenel 310 zuzulegen und kam auch noch eine LGV-Spezial dazu.

    Nun aber zum eigentlichen Thema. Gibt es für die Walther LG 55 einen Laufmantel wie bei der LGV? Falls ja, kann der auf jedem LG 55 montiert werden? Oder müsste der Lauf hierfür über ein zusätzliches Gewinde o.ä. verfügen?
    Bei e*** wurd gerade einer angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob der auf eine potenzielle Neuanschaffung passen würde. Das LG55 steht auch auf meiner großen Liste. :D

    Gruß

  • kauf dir doch erst mal die LG55 und Deck dich dann mit Ersatzteilen ein. Oder Kauf dir dann Ersatzteile wenn du welche benötigst.

  • naja....die LG55 steht bei meinem Cousin und wartet auf mich. ;) Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

    Der Laufmantel ist doch nicht auf jeder 55 drauf, oder? Denn die ich in der Hand hatte, hatte keinen..... glaube ich jedenfalls.

  • Falls das was ich hier antworte nicht stimmen sollte, kann man das auf beginnendes Alzheimer schieben.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat das 55 ( alle ? ) einen Laufmantel.
    Der ist dünner und leichter als der vom LGV.
    Deswegen habe ich den vom 55 auf das LGV geschraubt.

    Damit dürfte die Frage beantwortet sein.
    Nur nicht ob das die gleiche Mutter ist. Das habe ich vergessen. Gewinde passt aber.