Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 427.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Zu den Karten:
    Ich habe auch 3-4 Alpen-Wanderkarten. Aber je nach Gebiet neue kaufen ist ziemlich teuer. Ich habe die ganzen Alpen in mind. gleicher Qualität unmd kostenlos. Das Garmin benötigt 2x AA Akkus oder AA Baterien. Die kann man auch mit Solarzelle aufladen.

    Zu Spielen und Büchern:
    Ja. Wenn die Geschichte spannend ist so wie bei Metro, dann läßt einen das nicht los.
    Mein erstes Buch war Herr der Ringe. Also gleich ein riesen Wälzer. Aber ich habe die nervigen "Jammerpassagen" mit Frodo überblättert. P.S. Auch im Film hätte man die kürtzen können.

    Bin auch SF Buchfan. Gerade die alten von EE Smith und Co.

    Werbung:
    Yup. Sehr nervig. Egal ob bei den Privaten oder Youtube, ... Bei Youtube kann man ja etwas dagegen machen.
    Damals genial war z.-B. die ZDF Serie Shogun oder Maimi Vice.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein. Spiele sowiso kaum MP-Spiele. Vieleicht mal Elite Dangerous.
    Im Moment spiele ich noch einmal ein paar alte´PS3 und XBox 360 Spiele.
    Z.B. Medal of Honor Warfighter, Sniper Ghost Warrior 1 (beide XBox 360).
    Da kann man sich entspannen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe heute 3 Std. Sniper Ghost Warior 3 (PS4) gespielt und das dritte große Gebiet freigeschaltet. Habe jetzt 6 Snipergewehre (russische und amerikanische moderne) freigeschaltet. Bis zum 0.50 BMG. Ein sehr entspannendes Spiel, da man ohne entdeckt zu werden auf größere Distanzen recht präziese mit ZF schießen kann, wenn man will. Hab jetzt ein ZF bis 26x mit Entfernungseingabe in 50m Schritten.

    Schüße aus 500m kein Problem. :) Aus Munitions- und Lärmgründen nehme icxh aber nie das 0.50ger. So ist man sehr viel unauffälliger unterwegs. Man muß vor Wölfen, ... aufpassen. Die erwischen einen sonst im ungünstigsten Zeitpunkt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Juli 2017 um 00:25)

  • Video von einem Anfangslevel (der spielt auf ganz leicht eine kleine Nebenmission):
    Am besten, man spielt es auf schwer. Dann muß man den Wind, ... einberechnen und das ist dann fast wie Field Target Schießen.
    Die KI ist mit dem Patch und auf schwer auch etwas anspruchsvoller. So wie im Video ist es ja fast wie Tontaubenschießen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Juli 2017 um 00:52)

  • um noch mal ein bisschen Schwung hier rein zu bringen...


    mal eine Frage; wie wichtig ist euch historische Korrektheit in Spielen wie Bf1 oder dem baldigen neuen CoD WW2?

    mich nervt es ein wenig, wenn es schon auf realen Ereignissen basieren soll, sollte es schon daran bleiben

  • Kommt drauf an. Bei Fun-Shootern ist das ja egal. Oft kommt es auch vor allem auf das Ambiente an, das "ordentlich was los ist", man schleichen muß, ...
    Mir ist das ziemlich egal. Wichtiger ist mir eine gute Spielmechanik, schöne, abwechslungsreiche und vieleicht noch offene Areale / Level.

    Und das die Waffen brauchbar umgesetzt wurden. 100% autentisch muß das nicht sein. Kann es auch oft nicht wie z.B. bei Metro 2033.
    Trotzdem ein sehr cooles Spiel.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir ist die historische Korrektheit sehr wichtig.

    Battlefield 1 hat einen guten Ansatz, man muss den Mut der Entwickler zu diesem Setting loben.

    Aber was daraus gemacht wurde, ist traurig. Jeder Spieler rennt mit irgendwelchen Vollauto-Prototypen herum (Hellriegel etc.) und gibt Unmengen an Blei in die Heide. Nebenher fährt ein A7V mit britischer Besatzung, während ein afrodeutscher Scharfschütze am Fallschirm von oben angesegelt kommt.
    Sorry, das zerstört einfach die Immersion und lässt das WW1-Setting zu einem Schatten seiner selbst werden.
    Ich fände BF1 spaßiger, wenn es fast nur Repetiergewehre gäbe und man Wert auf ein etwas langsameres Gameplay gelegt hätte. Es muss nicht immer in einer Bombast-Inszenierung enden.

    Bei technischen Details bin ich auch recht pingelig. Ich rege mich beispielsweise auf, wenn in Company of Heroes 2 eine SU-76 meinen Pzkpfw. VI Tiger frontal penetriert. Und wenn ich jetzt lese, dass es im neuen CoD: World at War Rotpunktvisiere für jedermann geben soll, dann gute Nacht. :rolleyes:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Battlefield ist halt von Dice. Was will man da erwarten? MP können Sie. SP gar nicht. Unterirdisch.
    Grafik so lala. Top Texturen , Farbstimmung aber von der Physik und der Polygon-Anzahl schwach.

    Wer spielt, muß halt entscheiden, was Er möchte. MP, SP, Coop, Massive MP, große Areale, Physik, KI, WW2 bis SF?

    Mir gefallen abwechslungsreiche Areale, Situationen, ... Z.B. der sehr atmosphärische Sniper Level in CoD MW 1 in Russland bei Tchernobyl, ... War allerdings schlauchartig.

    WW2 finde ich mittlerweile etwas langweilig, weil es sich wiederholt. Z.B. hat man die Landung am Omaha Beach gefühlt 100x gemacht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Juli 2017 um 20:08)

  • Ich spiele nur noch Story Mode. Früher habe ich regelmäßig Online gezockt, bei COD MW1 war ich eine Woche lang unter den Top5. Dann kamen die hüpfende Sniper kiddies da habe ich es aufgegeben, wenn du die mit dem Messer oder der G3 weggeputzt hast haben sie dich sofort als Nazi beschimpft und schlecht bewertet.

    LG
    Frank

  • Onlinegaming ist eh banane geworden.
    Entweder man hat diese Art von Kiddies, oder diese, die in ihrer Freizeit nichts anderes machen und sich einen abfeiern, wenn sie andere platt machen.

    CoH2 ist relativ gut geworden, allerdings stört mich was zyx sagt auch sehr stark.
    Man of War hat es eigentlich recht gut gemacht, leider ist da der Skirmish Mode fürn Poppes.

  • Sehe es wie Frank. Online macht nur noch Laune, wenn man mit Freunden spielt, ...
    Einer der genialsten MP Shooter rar/ist MAG (PS3). Da kämpfen bis zu 256 gegen 256 Leute. Der absolute Hammer.
    Allerdings nur, wenn alle "mitspielen". Da gibt es Aufgaben bzw Missionen. Z.B. muß Team A die Panzer von Team B klauen, erobern, ...
    Wenn da alle mitspielen, Tore öffnen, Mienen legen oder entfernen, ... der absolute Hammer.

    Wenn man aber in einem Kiddy-Teram ist, wo alle anderen 255 die Kurve kratzen und ihr eigenes Ding machen und Du .z.B. der Einzige bist, der die Panzer gegen 256 echte Teamspieler verteidigt, kann man sich vorstellen, was passiert.

    MP kann Laune machen. Kann aber auch nerven. Vor allem bei Spielen, wo sich durch Beschiß hochgelevelt wird.
    Z.B. man trifft sich zu zweit. Der eine stellt sich hin und läßt sich 100x mit einer Granate töten oder verletzen und dann heilen. Und dann umgekehrt, damit beide ihren Granaten und Heil-Skill hochpushen.

    Gibt aber auch MP, die Laune machen. Z.B. Killzone mit dem komplexen Wechselsystem und der sehr guten KI der Bots.

    Aber ich bin eer der SP Spieler, der die Handlung, das Ambiente, .... erleben möchte. Ausserdem mag ich das takjtische lieber als die Hecktik der MP-Shooter. Am liebsten Spiele mit mehreren Missionsmöglichkeiten, größeren Arealen und recht freiem Vorgehen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Thema Dice:

    Die haben sich leider dafür entschieden einen Titel nach dem anderen auf den Markt zu werfen.
    Da bleibt die Qualität nunmal auf der Strecke.
    Battlefield 4 haben die ja so richtig in den Sand gesetzt.
    Das Spiel ist bis heute dermaßen verbugt....
    Aber was erwartet man wenn 2 verschiedene Entwicklungsstudios (beide von Dice) an einem Spiel arbeiten.
    Battlefield ist schon lange nicht mehr dass was es mal war!

    Allgemein:
    Ich bin da wie Frank.
    Ich spiele so gut wie überhaupt nicht mehr online.
    Zumindest was Shooter angeht.
    Ein gut gemachter Storymode, mit einer guten Story, einer intelligenten KI usw ist mir deutlich wichtiger als das blöde Online-geballere....
    Ein Online-Koop-Modus hingegen ist was feines!

    Oh man ich sollte endlich meine XBO in die Reperatur schicken und meinen PC neu aufsetzen....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Onlinegaming ist eh banane geworden.
    Entweder man hat diese Art von Kiddies, oder diese, die in ihrer Freizeit nichts anderes machen und sich einen abfeiern, wenn sie andere platt machen.


    Wir haben am Schluss nur noch mit geschlossenen Lobbys gezockt, egal ob shooter oder Rennspiel.

  • Hier machen wir das auch so.
    Quasi ne LAN, nur halt Online. :D

    Ich würde bei Blödelfeld nicht Dice die Schuld zuschieben wollen.
    Die ersten Battlefield Teile 1942, Viatnam und auch noch Battlefield 2 waren echt spitze.
    Bis EA noch gieriger wurde und schon fast monatlich einen neuen Teil raushaut.
    Unter diesem Druck würde ich nicht arbeiten wollen und da noch Qualität abzuliefern ist quasi unmöglich.

    Wo sind zB die Bots hin?
    Es hat unglaublich viel Spass gemacht mit ein paar Kumpels gegen eine Übermacht von Bots zu spielen.
    Grade Battlefield 2142 hätte mit Bots und dem Titan Mode echt Laune gemacht.

    Dann soll man für das Spiel noch über 50€ bezahlen, bei dam quasi nur noch online zocken kann, bis EA die Server abstellt,
    dazu soll man noch div DLC kaufen, damit das Spiel auch vollständig ist.
    Nimmt man jetzt ein Spiel wie zB The Witcher, wo die Qualität, Tiefe und einfach die Arbeit stimmt, zahlt man da auch nur 50€.
    Die DLCs von Witcher sind von der Qualität so, wie man es früher von AddOns kannte.

  • Genau. Ich spiele lieber Singleplayer Spiele. Gibt ja genug Auswahl. Z.B. Titanfall 2 die nach der Knute von MS endlich ein echtes, geiles Titanfall programmieren konnten. Oder The last of us von Naughty Dog. Auch die neuen Tombraider Spiele sind wieder richtig gut geworden. GTA 5 und Red dead Redamaption von Rockstar sind eigentlich immer klasse. Weil es erst rauskommt, wenn es fertig ist. Lost Planet 3 ist auch nicht schlecht (die Vorgänger allerdings Grütze).

    Mir kommt es aber leider so vor, als ob PS4 und XBox (One) immer mehr in Richtung PC driften mit dem ganzen Onlinezwang und Update-Müll. Auch die Kreativität der Spiele ist schlechter / geringer geworden.Man traut sich kaum mehr was neues, ... Lieber ein Battlefield 57 oder ein CoD 76 rausbringen.

    Bungie haben mit Destiny zumindest gezeigt, daß Sie etwas anderes können als nur Halo 97 zu programmieren (als Sie nicht unter der Knute von MS standen).

    Rare war ganz böse, als Sie von MS aufgekauft wurden. Sie sollten ein zweites Banjo Kazojie (N64) für die 360 machen und hatten massig Vorgaben von MS bekommen. Sie haben dann ihr eigenes neues Spiel vermurkst, sich quasi an alle Vorgaben gehalten, aber es auch völlig an MS Wünschen vorbei.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play