Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 439.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Wer kauft sich denn noch eine PS4, wenn er auch eine Xbox Series X haben kann?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wer kauft sich denn noch eine PS4, wenn er auch eine Xbox Series X haben kann?

    Keine Ahnung ich versteh es eh nicht man denkt immer der Markt ist irgendwann gesättigt ,schliesslich gibt die Konsole schon Jahre ,jeder der eine will hat sie schon lange .

    Kann ja nur sein wenn viele Geräte kaputt gehen und an eine 5er kommt man nicht dran aber man will seine Spiele spielen das man wieder eine 4er kauft .

    Komisch ist das es sowohl die Switch obwohl man da richtige Stückzahlen verkauft in den USA wurden jetzt auch schon mehr verkauft als PS4 wie auch die Series S in ausreichender Stückzahl zu bekommen ist .

  • Ich bin mit Sony ziemlich durch. Sie hätten es genauso wie MS machen und die PS5 an einen Finanzierungsvertrag koppeln können. Damit hätte man die Scalper ausgesperrt und Normalusern die Chance auf eine Konsole gegeben. Aber das ist ihnen offensichtlich egal.

    Mir mittlerweile auch. Kaufe ich die Spiele eben für die Xbox.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Einfach weil es für die PS4 viele Spiele gibt. Für die neuen Konsolen noch recht wenige. Daher fällt die Wahl recht leicht. Ausserdem gibt es auf dem Gebrauchtmarkt viele günstige PS4 Spiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin mit Sony ziemlich durch. Sie hätten es genauso wie MS machen und die PS5 an einen Finanzierungsvertrag koppeln können. Damit hätte man die Scalper ausgesperrt und Normalusern die Chance auf eine Konsole gegeben. Aber das ist ihnen offensichtlich egal.

    Mir mittlerweile auch. Kaufe ich die Spiele eben für die Xbox.

    Hätten sie der Series S ein Laufwerk verpasst würde die sich bestimmt noch viel besser verkaufen ,vielen reicht die Hardwareleistung ja vollkommen .

    Wer eh keinen 4 K Tv hat merkt da gar nicht so einen Unterschied .

    Bei mir hat Sony ja auch versch..... ;) einfach weil sie immer billiger Bauen .

    Als wär da etwas dabei mal etwas auf Qualität zu achten .

    Kann ja nicht zu viel verlangt sein anständige Lüfter ,Netzteile ....zu bauen ,kostet ein paar Cent mehr .

    Microsoft hat es hinbekommen das man weiter gar nichts von der Konsole hört ,einfach weil man ein paar Spritzer Kleber ins Netzteil gemacht hat und sich ein paar Gedanken gemacht hat wie man das Gerät baut damit die Kühlung möglichst gut funktioniert .

    Ich denke das die Marke Playstation jetzt erstmal einen richtigen Dämpfer bekommen hat .

    In Japan haben sie schon länger nichts mehr zu melden in den USA wurden sie von Big N auch überholt ,Weltweit fehlen auch nur noch 20.Mio Einheiten .

    Und die X box hat eben auch ganz schön aufgeholt weil sowas wie bei der 360 wollen die Wahrscheinlich nicht mehr erleben ,lieber baut man anständig und hat nachher keinen Ärger .

    Wenn da jetzt noch der ein oder andere grobe Schnitzer kommt sind sich auch ganz schnell nur noch Platz 3 .

    Wobei der großteil eben Hausgemacht ist .

  • Alle Disks?

    Disks kann ich nicht sagen. Aber ich habe diverse Xbox One und Xbox 360 Spiele im Gamepass, die ich auf die XSX downloaden kann.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Morgen erscheint Sniper Elite 5. Ich hoffe mal, dass es heute um Mitternacht freigeschaltet wird.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das wird dann sehr wahrscheinlich eine angepasste Version sein.

    Gruß Play

    Bei der Xbox sollen wohl alle Games funktionieren bis auf wenige ausnahmen bis zur ersten X Box runter ;) ,gibt so einiges wo sich Sony mal ne Scheibe abschneiden könnten .

    Wie gesagt ich verstehe es nicht,kann mir nur vorstellen das man es nicht mehr nötig hat.

    Technik-Aura. :D

    Gruß Play

    Wahrscheinlich ,meine Freundin hat die auch irgendwie .

    Ich hab eigentlich immer nur mit PCs und Smartphones glück *lol*

  • Bei der Xbox sollen wohl alle Games funktionieren bis auf wenige ausnahmen bis zur ersten X Box runter

    Bei PS Now kann man Titel aus vorherigen Generationen auf der PS4 spielen, allerdings nur im Streaming. Beim Gamepass kann man die alten Xbox-Spiele sowohl streamen als auch auf den neuen Konsolen installieren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei der Xbox sollen wohl alle Games funktionieren bis auf wenige ausnahmen bis zur ersten X Box runter

    Bei PS Now kann man Titel aus vorherigen Generationen auf der PS4 spielen, allerdings nur im Streaming. Beim Gamepass kann man die alten Xbox-Spiele sowohl streamen als auch auf den neuen Konsolen installieren.

    Soweit ich weiß kann man auch alte Datenträger in die Konsole schieben ,also ein 360 Spiel z.b.

    https://www.pocket-lint.com/de-de/spiele/n…eliste-und-mehr

    Ja funktioniert auch mit einem Datenträger.

  • Bei der Xbox sollen wohl alle Games funktionieren bis auf wenige ausnahmen bis zur ersten X Box runter ;) ,gibt so einiges wo sich Sony mal ne Scheibe abschneiden könnten .

    Nur weil Microdoof seit Beginn PCs nimmt, und "Konsole" drauf klebt? Ist daher auch keine wirkliche Kunst.

    Sony hat (früher) immer eigene Hardware entwickelt.Und verdammz gute. PS1, PS2 und PS3. Erst die PS4 ist wie bei Windoof ein verkappter PC.

    Sorry. Aber Microdoof hat damit die Kreativität der Konsolenspiele zerstört.

    Sony ist der Einzige, der zumindest noch eigene, neue Spieleideen verwirklicht.

    Gäbe es nur Microdoof, dann gäbe es keine Konsolen mehr bzw alle Spiele wären völlig identisch mit PC Spielen.

    Das ist unendlich traurig, daß es mittlerweile auch keine Hardwarevielfalt mehr gibt!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Konsolen sind preiswerte Spiele-PC's, dafür kauft man sie ja. Da nehmen sich Sony und MS nichts.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Eben nicht. Zumindest lange Zeit nicht. Jetzt ja. Dank MS und dem Jammern der Spieleentwickler, die keine Spiele konvertieren wollen.

    Ergo wäre Ihnen am liebsten, wenn ALLES identisch wäre. PS5 = XBOX 4 = PC = Nintendo Switch.

    Klebt dann nur noch ein Aufkleber drauf.

    Eine Spielkonsole ist ein Computer oder eine elektronische Schaltung, bei der alles weggelassen werden kann, was nicht zum Spielen notwendig ist. Z.B. eine Tastatur.

    Mit der Porenz der Hardware hat das nichts zu tun. Schaut man auf die Anfänge, waren Konsolen von der Geafik und dem Sound oft weit überlegen.

    PCs profitieren von Spielen. Ohne Computerspiele gäbe es kaum keinen Grund, PCs keistungsfähiger zu machen.

    Raytracingpower, Grafikpower, Soundqualität sind direkte Folgen von Spielehardware.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Mai 2022 um 00:36)