Druckluftwaffen in der IMFDB

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2017 um 15:39) ist von Jfox.

  • Beim Stöbern in der Internet Movie Firearms Database, welche sicher viele hier kennen, bin ich auf eine interessante Liste gestoßen, in der Druckluftwaffen (sowie CO2 und Airsoft) aufgeführt werden, welche in Film und Fernsehen zum Einsatz gekommen sind: http://www.imfdb.org/wiki/Air_Guns
    Die Walther LP53 dürfte wohl jeder in Sachen James Bond kennen, aber das auch Waffen von Diana, Anschütz, Crosman etc. verwendet wurden... ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (7. Juni 2017 um 21:31) aus folgendem Grund: Zahlendreher beseitigt :-)

  • Eine Crosman 2240 auf 1964 (Goldfinger) zu datieren ist ein wenig gewagt -
    aber das Stöbern macht schon Spass . . . :thumbup:

  • Ja, ist halt ein Wiki, wo viele mitschreiben, und da muss sich nicht auf alles 100pro verlassen. Man sieht da schon gelegentlich Ungereimtheiten, aber unterm Strich ist die Seite informativ und macht, wie Du schon sagst, Spaß beim Herumstöbern. :)

  • Krasses Pferd
    Hab noch ein was ist was Buch zu episode 1 bei meinen Eltern liegen, da waren die Blaster genau beschrieben, ich werde es bei Möglichkeit mal nachschlagen

    W124 - Die Karosse der Bosse