300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 676.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Hat denn eigendlich hier niemand einen , mit einstellbarem Druckmanometer
    welches den Kompressor dann ausschaltet ????

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Yup. Habe ich. Aber die Bedienung (hin und rück drehen) ist etwas nervig. Daher habe ich einen Überbrückungsschalter eingebaut. So kann ich Ihn sowohl als auch mit und ohne laufen lassen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,
    ich muss mich auch auten, habe den Kompressor auch samt großer Filtereinheit (mit Aktivkohle) bestellt.
    Wir werden sehen.
    Schöne Grüße Radu

    Technik ohne Toleranz

  • Hallo Play,
    natürlich hast du recht, aber erstens es beruhigt das Gewissen, zweitens preislich war die zweite Kartusche (mit Aktivkohle) auch nicht mehr sooo weit weg.

    Technik ohne Toleranz

  • Ich warte noch auf die Edelstahlkugeln zum einfüllen, die Play empfohlen hat. Habe 4 mm bestellt, die kommen dann noch zur Hälfte des Volumens in die Kartusche.

  • Ich bin schon etwas weiter, und kämpfe mit den Unwegbarkeiten der Gerätschaften und die Zukäufe werden immer mehr. Langsam kommt mir die Sache wie ein Fass ohne Boden vor :

    YongHeng - Goldfilter - 5l 300bar Flasche - diverse Tampons etc. in Reserve für Kompressor und Filter - bringe das Filter nicht mehr auf - Schraubstock 120mm von Heuer gekauft - Dichtungen dafür bestellt weil die seitlich rausplatzen bei 250-300bar - die Grüngrauen Pressluftflaschen haben ein Ventil, das schlagartig öffnet - also bei Huma einen Druckregler bestellt der die 200bar für die HW44 begrenzt damit mir das Ding nicht um die Ohren fliegt - der YongHeng muckt inzwischen, ist zerlegt und es sind beim Ali wieder Ersatzteile fällig .......

    Da kommen einem Gedanken, vielleicht doch besser einen BauerKompressor, geht das die nächsten Jahre wo weiter, 8x YongHeng sind ein Bauer - also noch Luft nach oben .....

    schönen guten Abend !

  • Bei mir funktioniert Alles hervorragend. Für jedes "Problem" gibt es eine billige, einfache Lösung.

    Ein Bauer-Kompressor ändert auch nichts an einigen deiner "Probleme".

    die Grüngrauen Pressluftflaschen haben ein Ventil, das schlagartig öffnet - also bei Huma einen Druckregler bestellt der die 200bar für die HW44 begrenzt damit mir das Ding nicht um die Ohren fliegt

    hat z.B. Nichts mit dem Kompressor zu tun.

    Das Deiner Ersatzteile benötigt ist ärgerlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Mai 2018 um 22:19)


  • Da kommen einem Gedanken, vielleicht doch besser einen BauerKompressor, geht das die nächsten Jahre wo weiter, 8x YongHeng sind ein Bauer - also noch Luft nach oben .....

    schönen guten Abend !

    Na dann viel Vergnügen, der Bauer kostet satte 4700€. Und ob man damit glücklicher wird?, oder anders gesagt, besser trifft?.
    Soll Schützen geben, die nur Bauer-Luft an ihrer Kartusche lassen..

    Technik ohne Toleranz

  • Ich hatte eine von German und da ist alle 2-3 Jahre ein Satz Dichtungen fälligund alle Verschleißteile kosten gut 200-300€.
    Dafür bekommt man einen neuen Chinesen ;)

    Für 250€ kann ich meine 200Bar Pressluftflasche 62mal im Tauchshop füllen lassen. 2-3mal passiert das im Jahr d.h. Luft für die nächsten 20 Jahre abgesehen vom TüV :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Vielleicht habe ich bis jetzt nur Pech gehabt, aber warum habe ich den Kompressor bestellt?
    Die Feuerwehren dürfen Privatflaschen nicht mehr füllen.
    Der Kompressor bei Frankonia Würzburg ist seit einem Jahr verreckt.
    Der Tauchshop in meiner Nähe macht die Flasche nur mit 180bar voll.

    Ich hatte die Schnauze wirklich.. ja ihr wisst schon.

    Technik ohne Toleranz

  • Für 250€ kann ich meine 200Bar Pressluftflasche 62mal im Tauchshop füllen lassen. 2-3mal passiert das im Jahr d.h. Luft für die nächsten 20 Jahre abgesehen vom TüV

    Daher muß diese Frage jeder für sich individuell entscheiden. Wer in der "Pampa" wohnt, dem nützt der Tauchshop in 200-300km Entfernung wenig. Auch TÜV und die Schlepperei können Argumente sein.

    Ich bin mit meiner Lösung extrem zufrieden. Günstig aber vor allem extrem flexibel und ich bin völlig autarg.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Daher muß diese Frage jeder für sich individuell entscheiden. Wer in der "Pampa" wohnt, dem nützt der Tauchshop in 200-300km Entfernung wenig. Auch TÜV und die Schlepperei können Argumente sein.

    Ich bin mit meiner Lösung extrem zufrieden. Günstig aber vor allem extrem flexibel und ich bin völlig autarg.

    Gruß Play

    Schon richtig kommt immer auf den individuellen Fall an, für mich stellt sich die frage irgendwie nicht überlege mir höchstens noch eine 300Bar Flasche anzuschaffen aber eigentlich komm ich mit der 200er auch gut klar.
    Bei 0,40€ pro Liter 200bar und 0,60€ pro Liter bei 300Bar braucht man schon extrem lange damit sich so ein Kompressor bezahlt macht lediglich die flexiblität ist besser.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei 0,40€ pro Liter 200bar und 0,60€ pro Liter bei 300Bar braucht man schon extrem lange damit sich so ein Kompressor bezahlt macht lediglich die flexiblität ist besser.

    Bei Dir mag das stimmen. Kleines Gedanken-Beispiel. Du wohnst am Südpol oder mitten in Sibirien. Wie teuer mag wohl die Füllung im nächsten Tauchshop in 5000km inkl. Hubschrauberflug dorthin sein?

    Wer über dem Tauchshop wohnt, für den sind es 40 bis 60 Cent pro Liter. Und auch nur für den, der genau über einem bestimmten Tauchshop wohnt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. Mai 2018 um 11:15)