Socom Gear X40 IPSC-Edition

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 18:17) ist von RaSu.

  • Hallo,

    habe mir eine Socom Gear X40 IPSC-Edition gegönnt. Nach langer Zeit der Abstinenz, mal was neues.
    Hat einer so eine AS? Ich schieße auf Scheiben. Habe nur Top Gas hier und 0,25er BBs.
    Habe mal eine Scheibe angehängt. Da habe ich auf 5m den Anhaltepunkt gesucht. Der ist markiert. Dann kommt das in die Mitte.
    Bin noch am Probieren. Gas und Kugeln. Für den Anfang geht das aber oder?

  • Ist ja n ordentlicher Ballerman! :) Des Trefferbild geht für eine Airsoft völlig in Ordnung!

    Gruß

    Dose

  • Hi,

    also die Trefferlage ist super, alle in einem top-Bereich...

    Der Haltepunkt allerdings... "da kann man doch was machen Junge"! ;)

    Du kennst das, ein bisschen die Kimme anpassen links/rechts und ggf. am Hop-up drehen. Es hilft auch beim Zielen vielleicht mehr "aufzusetzen" oder mehr zu "streichen"...
    Jedenfalls sollte es so sein, dass nach der Einstellung (Abhängig von gewünschter Distanz, BB-Gewicht, etc. ) Haltepunkt = Trefferpunkt ist.

    Ich habe eine WE Hi Capa T-Rex, vielleicht poste ich nachher mal eine Scheibe, wenn ich die Zeit finde :)
    Ich schieße 5 und 10 meter. Die AS streut natürlich etwas, aber 8 cm Dosendeckel aus 10 sind kein Problem...gezielt über Kimme&Korn, Ziel aufgesetzt - out of the box.

    Grüße FP

    Einmal editiert, zuletzt von Friedenspanzer (6. April 2017 um 13:10)

  • Ist ja n ordentlicher Ballerman!

    Ich habe Handschuhgröße 11. Da muß der Ballermann stimmen! :D


    Hi,

    also die Trefferlage ist super, alle in einem top-Bereich...

    Der Haltepunkt allerdings... "da kann man doch was machen Junge"! ;)

    Du kennst das, ein bisschen die Kimme anpassen links/rechts...

    Die Visierung ist leider fest. Man kann nichts justieren. HopUp hat sie aber. Mal sehen, ob das was bringt.

    Gruß Thomas

  • Bin nicht sicher, aber kann man bei der X 40 nicht die Visierung tauschen? Ist allerdings nicht billig so ein Customvisier...

  • Bin nicht sicher, aber kann man bei der X 40 nicht die Visierung tauschen? Ist allerdings nicht billig so ein Customvisier...

    Hi, die Kimme ist von unten geschraubt. Die gegen eine einstellbare zu tauschen, macht Sinn. Mal sehen, wo ich sowas herkriege. Beim Korn bin ich mir extrem unsicher, ob man das überhaupt abkriegt. Sieht nicht so aus.

    Gruß Thomas

  • ... und wie sehen die Schrauben von unten aus? Ist es ein Langloch auf welchem von oben die Kimme steckt? Kann sie bei gelösten Schrauben nach
    links/rechts verschoben werden?

    Alternativ könntest Du noch ein reddot draufsetzen.. dann wird es richtig sportlich :)

  • Die Kimme sollte mit einer üblichen Prismenhalterung verbunden sein. Weiß nur nicht ob die passend ist mit zukaufbaren Kimmen.

  • Die Kimme sollte mit einer üblichen Prismenhalterung verbunden sein. Weiß nur nicht ob die passend ist mit zukaufbaren Kimmen.

    @Friedenspanzer, siehe Bild.

    Jetzt mal mit Foto. Auf dem Bild die Kimme von unten ( Bild oben, mitte) und die Verschraubung im Schlitten von innen (rechts). Nix Prisma. Unten im Bild eine Zubehör Kimme für eine scharfe Springfield XD und links angedeutet die Verschraubung im Schlitten. Das kann man so nicht verwenden. Was anderes habe ich nicht gefunden.

  • Ah.ok... alternativ kann man an der Mündung zwischen inner- und outerbarrel etwas dazwischen klemmen.
    Zahnstocherspitze oder so. Also in diesem Fall von hinten gesehen rechts, manchmal gibt es da etwas Spiel...
    Ansonsten... rail/mount und reddot oder zurückschicken :wacko: ...

  • So....

    Ich war auch mal testen... Hätte ich es mal gelassen :whistling:

    Im Vergleich GSG-9precision line, 0,20g und JAG ARMS match grade 0,25g

    Angetreiben von Abbey Predator Ultra Gas

    Gun: WEI Etech Hi Capa Force T-Rex GBB

    2x 3 Serien zu je 5 Schuss (5m, 10m, 14m)

    Die 14m Scheiben haben 10 Schuss bekommen, damit überhaupt mal ein Treffer auf der Scheibe landet!

    Vor jeder Serie das Magazin betankt.

    Um die Druckspitzen abzubauen ging vor jeder Serie ein Schuss in den Mülleimer.

    Anschlag: Stehend beidhändig, freistehend.

    Dazu muss ich sagen, dass die Luftgewehrscheiben auf 14m schon sehr klein sind :D

    Hier das Material:


    5m


    10m


    Luftgewehrscheibe vs. Pistolenscheibe 25m


    14m spare ich mir :cursing:

    Beste Gruppe 5m: 2cm x 4cm
    10m: 5cm

    Vermutlich bin auch nicht der beste Schütze :D
    Ich denke, mit deinem X40 Schussbild kannst Du sehr zufrieden sein :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedenspanzer (21. April 2017 um 22:43)

  • Angetreiben von Abbey Predator Ultra Gas

    Hm.. nimm mal Green Gas. Das Abbey habe ich für Marui Waffen und meine KWA MP7.
    Für Metallschlitten ist das zu schwach. Deshalb habe ich TOP Gas. Das ist etwas stärker als Green Gas, aber mit weniger Silikon Anteil. Die 0,20er sind zu leicht. Abby und 0,23er. Green Gas 0,25er und TOP Gas halt drüber. Experimentier mal bischen mit Gasstärke und Kugelgewichten. Das Schußbild deiner HighCapa ist entwicklungsfähig. Um die 10m dürfte auch das Hop-Up ne Rolle spielen. Bin fast geneigt, mir mal ne WEI Etech Hi Capa Force T-Rex zu kaufen. Zum Testen.

    Gruß Thomas

  • Gesagt getan!

    Habe gerade mal mit Elite Force Gas ein paar Kugeln 0,25er getestet (je 25 Schuss). Weiter habe ich den Innerbarrel etwas mit Tesafilm umwickelt, um das Spiel zu verringern.
    Der schlackerte bei meiner WE nämlich auch etwas herum....

    Weiter habe ich die Hi Capa noch um ein Reddot ergänzt... Hier muss ich aber noch den besten Haltepunkt / Blickwinkel ermitteln.... ist halt ein China-Klon
    Dazu haben sich die Schrauben von der mount gelockert. Neue sind unterwegs...

    Im ganzen sieht es aber schon besser aus... an den 10 metern muss ich noch arbeiten, vielleicht mal mit Brille :)