Perfecta 32 Lack platzt ab

  • Hallo Leute,
    ich habe mein Perfecta 32 neulich neu lackiert, da die Stock-Lackierung....naja....sagen wir mal fragwürdig bis "hat das dein 10 jähriger Sohn gemacht" rüber kommt.

    Nunja, ich habe das Gewehr komplett mir groben Schleifpapier abgeschliffen, bis wirklich nur noch das blanke Holz zu sehen war.
    Daraufhin habe ich es mit immer feinerem Papier glatt gemacht.

    Im Anschluss habe ich handelsüblichen Haftgrund in zwei Lagen aufgetragen und diesen dann mit schwarzem Lack behaftet. Um das ganze zu veredeln habe ich nach gründlicher Trocknung noch zwei Schichten Klarlack hinzugefügt, was meiner Meinung nach auch sehr gut aussieht.

    Mein Problem ist nun das folgende:
    Sobald das Gewehr nur leicht irgendwo aneckt oder generell mit etwas hartem in Berührung kommt auch wenn nicht viel Energie dahinter steckt, platzt mir der Lack ab, sodass die Haftgrundierung zu sehen ist....diese sitzt anscheinend bombenfest.

    Da ich mich mit Holz nicht so super viel auskenne, hoffe ich hier auf einige hilfreiche Tipps.

    Vielen Dank vorab und einen schönen Abend!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s