"Colt Python" CO2, Cal. 4,5 BB, brüniert und Vollmetall für nur 79,90 € zzgl. ~ 6 € Versand

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 46.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:31) ist von Sagt. Iceman.

  • Hey,

    und schade. Hatte gehofft du würdest zufällig aus dem Schwabenländle kommen. Dann wäre ich bei dir in die "Lehre" gegangen.. ;)

    Schau mal den gesamten Thread durch. Irgendwo gibt es auch einen kleinen Schusstest von mir. Habe natürlich auch keinen Bock und bin noch ein ziemlich ungeübter Schütze.. Ein paar mal gelang es mir dennoch aus knapp über 7m genau die 10 zu treffen.

    Das ganze natürlich nach Justieren der Kimme. Hatte mit 4,4 mm Blei-BBs geschossen.

    Alternativ auf den Diana Raptor warten, der hoffentlich diesen Sommer erscheint. Bin gespannt was der für Ergebnisse erzielt.

    Den, in meinen Augen, einzigen Vorteil des BB Revolvers hatte ich ja weiter oben erwähnt - der Ladevorgang mittels Speedloader. Das hat schon wirklich Spaß gemacht.

    Les dir das einfach nochmal durch. Habe es glaub ausführlich genug beschrieben.

    Grüße

  • moin irgendwie reizt es mich ja schon, das unmögliche zu probieren mit den griffschalen.


    Mich reizt es auch ungeheuerlich..

    Und wenn es für dich schon unmöglich ist was ist es dann für mich. ^^

    Würde mir echt gern nen Dremel kaufen, etwas Schnitzwerkzeug und einfach mal mit nem einfachen Holzbrettchen drauf los schnitzen und machen. Erste Erfahrungen sammeln usw.

    Ihr kennt ja vielleicht die Holzgriffe für den Colt SAA Peacemaker von Lothar Falk (YouTube). Da kam ich schon in Versuchung mich ran zu wagen.

    Nun auch noch Griffe für den Python... Viel kann mich nun nicht mehr abhalten. :P

  • Guten Morgen,

    darüber muss dir jemand anderes Auskunft erteilen. Ich hab keinen Revolver mehr da.

    Ich meine aber, dass 16mm locker reichen müssten. So dick waren die einzelnen Griffe glaub nicht.

    Grüße

  • Hallo.

    Colt Pythongriffschalen sind an der dicksten Stelle 16 mm.

    Im neuen Kotte und Zeller Katalog steht der Raptor nicht mehr zum Verkauf.

    Ich würde auch Fotos reinstellen, aber hier heist es ja ständig : die Datei ist zu gross.
    Stinknormale Fotos gehen hier nicht. Seltsam.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (12. April 2017 um 16:44)

  • Das ist in der Tat seltsam - denn flächenmäßig stellen manche hier wahre Flughafenplakate rein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • naja ich verkleinere meine datei auch immer irgendwie , aber die bilder werden nicht kleiner

    ich drück dann auf original einfügen und dann sind die bilder groß zu sehen.

    gruß edwin praktizierender elektronikhasser

    INVICTUS

  • @Sagt. Iceman

    Wenn du mit dem Smartphone Bilder machen solltest:

    Schau mal in der Kamera (Optionen), ob du die Auflösung nicht etwas runter setzen kannst. Da gibt es bei den meisten Handys Einstellungen für. Dann klappt das auch mit den Bildern. Das war meine Lösung.

    Wenn sie nur ein klein wenig zu groß sind hilft zuschneiden.

    Grüße

  • Ehrlich : keinen Bock noch an den Bildern rumzudocktorn nur weil hier sonderformate gefordert werden. Dann mach ich halt keine.

    Und auch mit der nidrigsten Auflösung, sind die noch zu groß.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Okay - fine by me.

    Habe mich immer für eine echte PC-Flasche gehalten.

    Das baut mich auf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ah, so...

    Bei mir ist das so: Vom Smartie auffen PC. Zusehen, daß alles JPEG-Dateien sind. Dann mit ACD-See zurechtstutzen und verkleinern - und feddich.

    Das ist so simpel, daß sogar ich das kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, werde mal versuchen in der kommenden Woche den Python zu schiessen. Hauptsache das Wetter spielt mit.
    Mal sehen, was der so her gibt. Auf jeden Fall ist die Visierung besser als am SAA 5,5" dafür der Lauf nur 4" lang.

    Welche Entfernung eignet sich dafür am besten ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hallo Sagt. Iceman,

    ich denke alles ab 5 Meter Entfernung ist brauchbar. Umso mehr, umso besser. Bis 10 Meter. Geb halt unbedingt an aus welcher Entfernung du schießt. Egal wie groß sie letztlich ist.
    Wichtig wäre, dass du die Waffe möglich gut fixierst. Sprich aufgelegt schießt oder dergleichen. Eine Möglichkeit die Waffe einzuspannen hast du ja vermutlich nicht.
    Aber der Schusstest soll ja zeigen was die Waffe taugt - und nicht du als Schütze.

    Viel Spaß beim Schusstest. Bin auf dein Ergebnis gespannt!

    Grüße

  • Morgen, wenn das Wetter mitspielt.
    Werd wohl mal auf 5, 7 und 10 meter schiessen. Obwohl ich 10 m schon recht optimistisch finde. Das ist ja schon LG Entfernung. Aber Versuch macht kluch .... oder so.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin.
    warum hälst du 10 meter für illusorisch? wegen der entfernung oder dem möglichen trefferbild? wieviel joule hat der denn?

    10 meter ist doch gar nicht so lang...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Optimistisch, nicht illusorisch. Da zwischen liegt ein feiner Unterschied.
    Mal sehen, Kurzwaffe hab ich eigentlich nie aufgelegt geschossen. Meist ein- oder zweihändiger Anschlag.
    Zum Glück hat der Python eine bessere Visiervorrichtung als der SAA.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • So , 3 Tage frei gehabt und nichts geschafft. Übellaunigstes Wetter, starker Wind und Schneefall haben mir den Weg zum Garten, dort wo ich schiessen kann , verhagelt.
    Da mir vor kurzem jemand das Auto zu Schrott verwandelt hat und ich daher mit dem Motorroller fahren muss, ist momentan das Wetter sehr einflussreich auf mein Tun.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.