"Colt Python" CO2, Cal. 4,5 BB, brüniert und Vollmetall für nur 79,90 € zzgl. ~ 6 € Versand

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 47.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:31) ist von Sagt. Iceman.

  • moin.wenn du holzgriffe machen willst mut du zuerst die innenseite völlig fertigbauen. auch das ausstemmen der höhlung muß dabei gemacht werden und es muss dabei noche etwas mehr flaisch aussen an der griffschale sein damit man sie zum bearbeiten einspannen kann. wenns inner vfertig ist und löcher gebohrt kann man erst aussen die griffschsalen optik machen.

    bin selber an und zu dabei welche zu machen, einmal grad letzte woche die c96 schalen und letztes jahr die hw94 schalen. deides frühstücksbrettchen aus oliven holz um 12 euro kosten

    fällt wie man sieht optisch unterschiedelich aus.

    ist reine handarbeit mit bordmitteln zu hause rillen sind per hand gesägt etc

    mit gekauften umändern geht meist nicht...

    wenn man plastikschalen hat, sind die meist im material dünner gebaut und haltbar je nach typ ist eine holzschale dann stellenweise etwas dicker , um haltbar zu sein kommt auf holzart und bauart der schalen an

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin du bist mein held! olivenholzfrühstücksbrettchen ...ein geiles bastelholz schau dir mal die sauberen bohrungen und die harte geschloßene oberfläche an..

    da franst nichts aus...

    hat nur 1 nachteil, was muß das holz im laden aussuchen, um ne ordentliche maserung zu bekommen, oder bei ebay nur da kaufen wo man direkt das abgebildete brett bekommt und nicht nur ein beispielfoto angeboten wird.

    der rest ist geniessen...

    warum nicht am revolver?

    gruß edwin

    .

    INVICTUS

  • Dachte ich´s mir doch. Gut ist, was verwendbar ist.

    Warum also nicht? Kirschholz ist teilweise ebenfalls gut - oder Rosenstockholz.

    Olivenbaumholz hat, wie man sehen kann, auch eine interessante Maserung - vor allem im Wurzelbereich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • man müßt mal wissen wie die griffschalen und der revolver ohne griffschalen aussehen um beurteilen zu können was geht. und was nicht.

    also griffschalen von innen und aussen. dann kann ich sagen was geht. gesamtdicke der griffschalen auch
    abmessen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin hab mir die griffschalen innen angeschaut, das geht nicht in holz zumachen das wird zu brüchig .

    gruß edwin

    Hallo Edwin,

    also erst mal Hut ab vor deinen Schnitz- und Holzbearbeitungskünsten! Das sieht ja wirklich grandios aus! :thumbup:

    Du meinst du hast dir die Griffschalen des CO2 Pythons bzw. den Revolver selbst angeschaut und meinst das geht bei diesem nicht?

    Wenn ich mir den schwarzen Python mit solchen wunderschönen Holzgriffen vorstelle.. Ähem.. Ja, da geht mir fast einer bei ab..

    Würde es ihn in einer "echten" Nickel Version geben wäre das die ultimative Kombination! :love:

  • das problem ist innen in den griffschalen da wurde jeder mm mit technik ausgenutzt, sodas man die aussenschale sehr dünn halten kann, was bei platik 1a geht. wenn du 2 mm plastikwandung hast brauchst diu fast 4 mm in holz, damit das hält das wäre entweder jnicht haltbar zu bauen oder der griiff wird zu dick um ihn halten zu können.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja, das ist ein Problem.

    Ich kann mich an einen Python erinnern, der marmorierte Kunststoffgriffe hatte - das sah auch gut aus.

    Also Spritzguß mit zwei verschiedenfarbenen ABS-Granulaten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man sollte bedenken, dass man nicht zwingend den Original Gummigriff als Referenz nehmen muss.

    Weiter oben seht ihr ja den von mir mit Modeliermasse gefüllten Griff. Beim Original ist hier etwas Hohlraum, sodass also nochmal 1-2, vielleicht stellenweise sogar 3mm dazu kommen.

    Mensch.. Ich hab sowas halt noch nie gemacht. Glaube das kann mit meinen Skills nichts werden. Sonst würde ich mich sofort ranwagen!

    Was braucht es denn an Werkzeug für solche Griffe? Schnitzmesser, Dremel?

  • moin . was ist denn ein skill?

    ist das sowas wie begabung oder gefühl oder so?

    als mensch der analogen zeit kenn ich mit mit fremdsprachlichen fachbegriffen nicht aus?

    um die griffschalen zu tischlern, brauchste ne bohrmaschine mit bohrständer für die schraubenlöcher,ein paar strecheisen, auch runde für das aushöhlen der co2 patrone,
    einen exenterschleifer für aussenformung der griffschale , ne holzeinspannvorrichtung um sdas auszustemmen , was innen weg muß, schleifpapier und sehr sehr viel geduld.

    das ist nicht einfach.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und da es nicht einfach ist - braucht man den passenden `Skill´, die passende Fähigkeit.

    Immer gut, einen Briten parat zu haben.

    Ich finde `den Skill´ recht passend - man hat in Derutschland drei dieser faszinierenden Wörter zur Auswahl. Ebenso erstaunlich wie manche Umlautkonstruktionen - wie in dem Wort `Zwiebel´, welches meinen Vater fast in den Irrsinn trieb.
    Auch witzig, wie manche dieser britischen Wörter eingedeutscht werden - Kumpel Foschi zum Beispiel bei uns im Shadowrun-RPG - sein Charakter `hat Gassenwissen geskillt bis zum Anschlag´. Alles klar?

    :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also falls du mich meinst - ich bin kein Brite.. ^^

    Nur ein Kind der 90er (Baujahr 85). Und somit mit dem Internet groß geworden. Da kommt man um den Begriff Skill, spätestens wenn man mal Computer gespielt hat, nicht rum.

    Skill(s) = Fähigkeit(en)

    Und naja.. An denen wird es wohl mangeln, wenn es darum geht schöne Revolvergriffe herzustellen.

    Vielleicht fange ich dennoch mal an und versuche mich an einfachen Küchenbrettchen zum Üben. :)

    Was nicht ist kann ja noch werden und das wäre ein schönes Hobby. :)

  • moin. ich bin mit 13 jahren zu einem trödler gegangen, und hab ihm einen deal vorgeschlagen.
    ich arbeite umsonst bei ihm und er bringt mir möbrelrestaurieren bei.

    so brekamm ich erste skills mit holz.

    gelernt hab ich aber nen andren beruf so mit 45 hab ich dann angefangen meine möbel zubauen zu hause mit bordmitteln da wurden die skills noch besser. und mit 47 hab ich ungelernt die haustischlerei m, einer uni geleitet, ohne den beruf gelernt zu haben.
    war zwar nur eine 1 personentischlerei, aber die arbeit war vielfältig

    da kannst du mal sehen , was passieren kann,wenn man sich einfach einen skill erarbeitet.
    wenns spass macht , geht manchmal mehr , als man denkt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das ist ja wirklich ein interessanter Werdegang!

    Besonders, dass du schon mit 13 so weit warst und deine Arbeitskraft gegen so etwas tolles wie Wissen und eben Skills eingetauscht hast. :)

    Darf ich dich fragen aus welcher Region du kommst?

  • aus dem raum lüneburg, aber aufgewachsen in schleswig. beides im norden.

    naja immerhin hat muir der ungelernte skill 15 jahre beruflich mich am leben gehalten.

    im gegensatz zum lehrberuf damals.

    aber der lohn war immer dafür ganz unten, und bei der rente wirste nochmal deswegen gekürzt, weil du mit kleinem lohn weniger als der durchschnitt verdienst. und somit nicht mal einen rentenberechnungspunkt hast pro jahr.

    aber man muß machen was geht.
    mehr war nicht drin.
    was gut klappt , ist dafür basteln mit holz.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. zum thema zurück, wie genau schiesst denn der phyton mit glattlauf und bb?

    ich hatte schon die mp5k mit bb und die vollmtall tyrex mp mit bb die hatten schon auf 5 meter nen streukreis vom 5 mark stück.

    meine neue mauser c96 vollmetall hat weniger als ein 5 markstück auf 10 meter streukreis, hat aber auch ne lange visierlinie.

    hast du da schon ergebnisse? ich hab das aber nur freihänduig ermittelt. schiessboick hab ich noch nicht gebaut...erstmal muß ich das zubehör für die mauser fertig bauen.....

    gruß edwin

    INVICTUS