ZF-Erhöhung und -Neigung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2017 um 13:59) ist von zielvier.

  • Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problemchen.
    Beim Einschießen meines LGU (7,5 J mit JSB Exact 4,52 mm = V0 161 m/s) und dem montierten Hawke Airmax 30 stellte ich fest, dass mir ab ca. 22 m (0 = bei 18 m) die "Clicks" ausgehen. Die vermutete Lösung besteht in einer Neigung des ZF - oder gibt es andere Lösungen/Vorschläge? Bisher verwende ich die Hawke Einblock Montage (high = 17 mm UK)

    Ich habe im Netz folgende Prudukte gefunden und würde gerne wissen, ob ich die verwenden kann:
    1. Diana Bullseye
    2. Walther Lock Down Montage
    3. Montage Einlagen

    Gibt es Pros und Contras? Gibt es andere Montagen, die ich nicht gefunden habe?

    Ein FT Kollege meinte, dass ich bei dieser Gelegenheit gleich die gesamte Montage höherlegen sollte. Leider kann ich keine Maße zu den Punkten 1 und 2 finden und weiß deshalb nicht, ob die Montagen höher sind als die bereits verbaute.

    Für Ideen, Vorschläge und Diskussionen wäre ich dankbar.
    Viele Grüße

  • Hallo,
    als erstes würde ich die Montage einmal drehen. Kann auch schon zum gewünschten Ergebniss führen. Ansonsten haben sich die Montagen von Sportsmatch ATP und die von FX bewährt. Bei denen kannst Du die Neigung einstellen.

    Gruss Daniel

  • Auf die Entfernung musst du nur ca. 10 cm von der Mitte ausgleichen. Das sind knapp 16 MOA und das Hawke soll 55 MOA Verstellbereich haben. Das muss passen. Ich gehe davon aus, dass das Gewehr kaputt ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,
    als erstes würde ich die Montage einmal drehen. Kann auch schon zum gewünschten Ergebniss führen. Ansonsten haben sich die Montagen von Sportsmatch ATP und die von FX bewährt. Bei denen kannst Du die Neigung einstellen.

    Gruss Daniel

    Danke für den Tipp.
    Vor dem Einbau der Montage habe ich beide Höhen (also an beiden Seiten) mit der Schieblehre gemessen. Die sind identisch.

    Markus30S: Ich verstehe nicht, was am Gewehr kaputt sein soll ?(

  • Wenn das ZF in Ordnung ist und die Montagen sind auch gerade, dann reicht der Verstellbereich dicke aus und es bleibt nur noch das Gewehr als Fehlerquelle übrig - z.B. Lauf ist krumm.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Beides so gekauft, oder wurde etwas geändert?

    Immerhin besteht ja auch die Möglichkeit, dass das ZF einen defekt hat - kommt öfters vor als man denkt.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!