Führen einer SSW im Urlaub (Österreich und Ungarn)?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 10.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 20:59) ist von Magnum Opus.

  • genau ...

    warum nicht jemanden hier diffamieren, wo er ja schließlich die "Heile Welt" - Propaganda gewisser Leute doch einfach nicht akzeptieren will ... (sowas von widerspenstig ... aber das kann man ändern : ab in den Gulag zur grünen "Umerziehung" :thumbup: )

  • So funktioniert die Welt nicht wirklich. Die Menschen können immer noch zwischen Gut und Böse in allen Ländern unterscheiden!
    Mag sein, daß es Ausnahmen gibt...... aber bei so mancher Fehlentwicklung ist das SSW-Forum sicher nicht der geeignete Ort für tiefergreifende Philosophie!

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (9. Februar 2017 um 21:30)

  • Vielleicht einfach mal sachlich bleiben: Anscheinend kann man sich ohne festen Wohnsitz in Ungarn keinen KWS holen. Damit fällt das Vorhaben, die Puste im Urlaub mitzunehmen, flach.

    Einfach mal nicht wie ein dämlicher deutscher Urlauber in Sandalen mit Socken und Kamera in der Hand rumstehen oder gar besoffen durch die Straßen torkeln und ein bisschen auf das Umfeld achten und schon ist die Wahrscheinlichkeit, dass in den paar Tagen Urlaub was passiert ziemlich gering. Ich denke mal, wenn hier massenweise Ausländer mit Waffen an der Hüfte rumrennen würden, dann wären die meisten hier auch nicht besonders begeistert. Wenn man so ne Angst hat, das gemütliche Deutschland zu verlassen, kann man ja auch einfach an die Nordsee fahren, da gilt der deutsche KWS noch...

    Friendly fire - isn't

  • Wenn man so ne Angst hat, das gemütliche Deutschland zu verlassen, kann man ja auch einfach an die Nordsee fahren, da gilt der deutsche KWS noch...

    Vor den richtigen Gefahren schützt dich das auch nicht. Ich würde lieber zu Hause bleiben. Wer will schon ersaufen.
    https://de.statista.com/statistik/date…urch-ertrinken/

    Und denk, dran: Bitte alleine in den Urlaub, die Gefahr dass dein Weib dich umbringen wird ist statistisch extrem hoch.

  • Vor den richtigen Gefahren schützt dich das auch nicht. Ich würde lieber zu Hause bleiben. Wer will schon ersaufen.

    Is mir schon klar, hab aber grad kein Bock, mich über den Unsinn dieser SRS-Tragerei auszulassen. Dazu gibt es ja nun echt genügend Threads. Außerdem isses auch nur so mittel sinvoll, Leuten zu erzählen, sie sollen sich nicht schützen, weil andere Gefahren größer sind. Mit der Argumentation könnte man auch das Motorradfahren ohne Helm wieder erlauben und PSA in den meisten Betrieben wieder abschaffen...

    Friendly fire - isn't

  • Naja, und sich verteidigen zu können ist im Sinne der Prävention besser als es nicht zu können. Auch wenn man es sehr wahrscheinlich nicht braucht. Wie gesagt, auch ich halte nicht viel von den SRS Pusten, aber was solls. Der TE darf das Ding wohl eh nicht mitnehmen, damit ist das Thema wohl geklärt.

    Friendly fire - isn't

  • Alles eine Frage der Sichtweise, hatte mal einen Arbeitskollegen der viel und gerne mit dem Mountainbike unterwegs war. Eines Tages kamen wir ins Gespräch über Waffen und SSW, da erzählt er mir dass er auf längeren Touren immer eine RG46 dabei hat. Argument: Damit kann er Signale schiessen wenns ihn mal zerlegt...

    Nichtsdestotrotz denke ich dass mans im Ausland definitiv NICHT drauf ankommen lassen sollte, selbst wenn man (um bei dem Beispiel zu bleiben) einen ungarischen KWS hat. Wer sagt denn dass der Polizist da erst nett fragt und nicht gleich eine terroristische Gefahr wittert falls die Waffe doch mal versehentlich rausschaut?

  • Deswegen berühre drücke ich die Taste im Kaufland-Farstuhl nur mit meinem Schlüsselbund.

    Oh Mann ;(
    Nimm' die Treppe, das wäre dann auch Kardiologische Prävention. :D

  • Man sollte sich lieber vor MRSA schützen, im Sinne der Prävention.
    Deswegen berühre drücke ich die Taste im Kaufland-Farstuhl nur mit meinem Schlüsselbund.

    Safety first.

    Is halt immer ne Risiko-Aufwand abschätzung. Der aufwand, nichts anzufassen, gegen das Risiko, krank zu werden. Der Aufwand ne Stunde länger unterwegs zu sein, gegen das Risiko, einen Autounfall zu haben. Der Aufwand (bei den meisten unterstelle ich mal einfach Bock) eine Zinkpistole rumzuschleppen, gegen das Risiko, überfallen zu werden und es früh genug bemerkt zu haben.

    Es ist halt einfach ne Frage der persönlichen einstellung, nur weil man manche (höheren) risiken in Kauf nimmt, muss man nicht alle niedrigeren ignorieren. Du musst die Dinger ja nicht rumschleppen, ich auch nicht, sollen halt die, die meinen es im Rahmen des Gesetzes tun zu müssen, es tun.

    Friendly fire - isn't

  • Der Aufwand (bei den meisten unterstelle ich mal einfach Bock) eine Zinkpistole rumzuschleppen

    Als Kind wollte ich mal mein Korkengewehr mit in den Urlaub nehmen...
    Wurde von den Eltern leider untersagt...
    Reisetableten haben es dann aber auch getan...
    :anon:

  • Jauuu... :D

    Ihr macht hier vielleicht ein Faß auf, nenenene ;):D

    Aber gut, von sowas leben Diskussionforen bekanntlich.

    Und ja, ich bin paranoid: bisher neunmal angegriffen worden, zuletzt vor zwei Tagen auf dem Rasthof Kircheim. Da wird wohl jeder paranoid, ich jedenfalls hab die Schnauze voll. Da ich beruflich viel unterwegs bin, geschah das fast alles auch unterwegs, und ich drücke mich ganz sicher nicht in zwielichtigen Ecken herum. Was ist nur aus unserem Land geworden?

    Weil ich viel unterwegs bin und eben dabei so schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich definitiv Bewaffnung mit in den Urlaub nehmen. Denn was hier in D abgeht, geht auch in Ö und in H ab, nur daß wahrscheinlich nur in H die Medien darüber frei berichten können, während in D und in Ö um die neue Lage noch faustdick gutmenschlich herumgelogen wird...

    Fakt ist: hätte ich eine meiner SSW nicht bei gehabt, könnte ich jetzt wohl schon viermal nicht mehr hier tippen...
    (mancher mag sich das vielleicht gar wünschen, aber das ist ne andere Baustelle...)

    (Und nein, über den neuen deutschen Wahnsinn bin ich nicht glücklich, und nein, es ist nicht geil, mit ner Knarre rum zu laufen)

  • Ich weiß ja nicht, was ihr hier so treibt, ich hab in Berlin in nem "Problemviertel" gewohnt, hab in Frankfurt in einem gearbeitet, hab schon unzählige Male im Auto auf Raststätten gepennt, das härteste was mir hier passiert ist, waren zwei fast-schlägereien mit irgendwelchen Kulturbereicherern. Und die wurden durch deeskalation und nicht durch fuchteln mit ner Zinkpistole gelöst...

    Vielleicht sollte man auch mal sein Auftreten überdenken...

    Friendly fire - isn't