Erstes Luftgewehr / Hilfe

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2017 um 07:15) ist von connor100.

  • Hallo liebe Community,

    da ich mir nun endlich mal mein eigenes LG zulegen wollte, hab ich mich für ein günstigeres entschieden, das Norconia P1.
    Als es nun heute geliefert wurde, wollte ich es natürlich direkt ausprobieren.
    Also hab ich mir schnell die Kurzanleitung durchgelesen und meinen ersten Schuss abgefeuert...dachte ich zumindest, denn die Kugel (Excite Spike 4,50mm Diabolo), hat den Lauf nie verlassen und diese kam, nach dem ich das LG nach oben gekippt habe, wieder aus dem Ladeloch herausgefallen und war leicht verbogen/gequetscht.

    Nun mal die Frage an die Experten, woran kann das liegen ? Ist mein P1 defekt und ich sollte es zurückschicken oder habe ich die falsche Munition ?
    Da ich auch noch nicht sehr bewandert bin was Luftgewehre angeht, habe ich nun erstmal die Finger davon gelassen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Wenn der Lauf frei ist?...zweiten Versuch wagen.
    Ach ja es wird allgemein recht eindringlich auf die Bedienungsanleitung hingewiesen..

  • Also hab's noch mal probiert, gleiches Ergebnis, habe 3 mal gepumpt, sollte ja eigentlich reichen.

    Wie stell ich denn fest ob der Lauf frei ist?

    Das war viel mehr auf die "kürze" der beiliegenden Bedienungsanleitung bezogen..

  • Also hab's noch mal probiert, gleiches Ergebnis, habe 3 mal gepumpt, sollte ja eigentlich reichen.

    Wie stell ich denn fest ob der Lauf frei ist?

    Das war viel mehr auf die "kürze" der beiliegenden Bedienungsanleitung bezogen..

    Was sagt denn die Anleitung wie oft du Pumpen sollst

    Ob der Lauf frei ist?
    Licht im Zimmer aus machen
    Taschenlampe in die Laufmündung halten
    Ladeluke auf und gucken ob Licht duch scheint

    Zur kürze der Bediungsanleitung
    Der Kollege zeigt dir wie es geht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder hier etwas länger

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Lauf scheint frei zu sein, Licht tritt zumindest durch die Ladeluke.

    Habe alles so gemacht wie in den Videos(danke dafür) aber immernoch das gleiche Ergebnis :/

    Edit: Mir ist aufgefallen, dass ich enormen Druck auf den Stift ausüben muss bis er einrastet, das ist in dem Video nicht der Fall..Könnte es damit im Zusammenhang stehen?

  • Mir ist aufgefallen, dass ich enormen Druck auf den Stift ausüben muss bis er einrastet, das ist in dem Video nicht der Fall..Könnte es damit im Zusammenhang stehen?

    Ja!
    Entweder Ladestift krumm (unwahrscheinlich)
    oder
    Zuführung fehlerhaft (wahrscheinlich) -> Umtausch

    Das Dia kann nicht sauber in den Lauf eingeschoben werden und wird hierbei schon beschädigt.

  • schick das Teil zurück, schreib dir vorher die Seriennummer auf, wenn die sowas hat oder merke dir eine ganz markante stelle, also kleine Schramme oder so. Nicht das dir das gleiche Teil zurückgeschickt wird.

  • also ich muss immer wieder lachen wenn ich den Racknload sehe, der sieht auf jedem Video aus als ob er ne Gesichtslähmung oder Schmerzen beim zielen hat :crazy3:

  • Das erste Video ist klasse, schön zwischen und in Richtung Autos...(sofern man die Teile so bezeichnen kann).

    -Umarex Beretta 92FS
    -Diana Mod 35
    -Weihrauch HW97 BlackLine mit UTG 3-12*44