Ich suche einen 11mm Schienen auf 20mm Picatinny Adapter. Aber ungewöhnlich. Kralle - Kralle

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 20:50) ist von the_playstation.

  • Hallo.

    Ich suche einen 11mm 20mm Picatinny-Adapter. Aber eine sehr ungewöhnliche Version. Und zwar auf beiden Seiten eine Kralle. Eine 11mm Kralle, um den Adapter an einer 11mm Schiene zu befestigen und eine 20mm Kralle auf der anderen Seite des Adapters, um den Adapter an eine 20mm Picatiny Schiene montieren zu können. Also Kralle - Kralle. Evenzuell auch eine 11mm 11mm Kralle - Kralle oder eine 20mm 20mm Kralle - Kralle, Normale Adapter von 11mm auf 20mm gibt es ja häufiger. Quasi als ob man eine Luftpistole mit 20mm Picatinny Schiene auf der Oberseite auf einem Luftgewehr mit 11mm Schiene montieren wollen würde. Oder zwei Luftgewehre mit den Oberseiten aneinander.

    Im schlimmsten Fall muß ich zwei Adapter kaufen, jeweils die anderen Seiten abflexen / abschleifen und zusammenschrauben und kleben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    5 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Januar 2017 um 11:35)

  • Das Thema hatte ich auch mal ..
    hab mir dann Adapterringe besorgt, die sich problemlos zusammenschrauben lassen.

    Also jeweils den Teil mit der "Kralle" nehmen und zusammenschrauben.
    Sah nicht unbedingt hübsch aus, hat aber funktioniert. Mit den richtigen Ringen könnte das sogar noch nach was aussehen.
    Nimmt halt viel Platz weg.

    Muss die Konstruktion denn viel Belastung aushalten?
    Wenns nur eher optische Zwecke hat, bietet sich evtl. was hausgemachtes aus dem 3D-Drucker an.

  • Vieleicht kann man ja vom nicht genutzten Teil soviel wegnehmen, daß der Adapter nicht all zu hoch wird.
    Ich glaube, im muß mal in Shops und bei Ebay suchen, ob ich was finde, wo der Arbeitsaufwand nicht all zu hoch ist.

    Ein fertiger Adapter wäre natürlich genial. Dabei produzieren die Chinesen doch eigentlich fast alles.

    Hast Du ein Bild von dem Adapter, das Du mir schicken könntest?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nicht mehr...
    Im Prinzip waren das die 11mm Standardringe von den Walther 4x32 ZFs.
    Da hab ich die Krallenteile genommen und mit ner Schraube aus dem heimischen Vorrat zusammengeschraubt.

    Die sind leider gerade auch nicht verfügbar weil an meiner Baikal "verbaut". (Sind fast alleskönner diese Ringe :D)
    Der Lauf ist nicht ganz sauber geradeaus-gerichtet. Wollte aber unbedingt mit ZF schießen und habe mit der Verlängerung das ZF ganz gut auf 8m eingestellt bekommen.

  • Stimmt. Wobei man bei den ZF-Montagen ja auch was wegschleifen könnte. Aber dann ist der Aufwand identisch.
    Ich werde mal nach möglichst tiefen ZF Montagen suchen. Und wenn das nicht hinhaut, werde ich die verlinkten Adapter nehmen müssenn.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eine Optik testweise auf ein LG montieren. Die Optik hat aber eine Picatiny-Schiene. Das paßt natürlich nicht zusammen. Der eine Adapter ist schon da. Aber leider ist der zweite immer noch auf der Reise.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • eine Kralle Kralle 20mm und 20 mm genau dass brauch ich auch, scheint Hoffnungslos hab alles abgeklapperzt keiner kennt eine DoppelM0schi

    als Idee was man vorhaben könnte ;)

    Ne Softair Pistole mitnem Softair gewehr verbinden zB als Vordergriff ;) da gibts sogar aufsätze für Pistels mit picatinny nach oben nur wie soll ich dass an eine picatinny von unten (gewehr) verbinden?

  • Für pistolen gibt es ja einen Adapter von Picatiny unten nach Picatiny oben. Wenn dann noch das Gewehr unten eine Picatiny hat, bräuchte man nur noch einen Kralle Kralle Adapter. Ich wede jetzt einfach 2x Adaper verschrauben oder verkleben. Und dann kauft man sich halt entweder Picatiny Adapter oder 11mm Adapter und pappt Sie zusammen, so daß die beiden Krallen Aussen sind.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play