Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 201.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • heuer hab ich eigentlich erst 3 Waffen gekauft, als da wären:
    Retay mod 92
    HW 37 Wadie edition ( meine große Liebe) gg
    Walther P 88 aber die wird wieder abgestoßen
    jetzt kommt noch eine PK380 und das wars für dieses Jahr, mal schaun was die Komandantin nächstews jahr an Kohle freigeben will :)

  • Der HW37 ist ja wirklich leiwand, jedoch habe ich dieses Wadie-Modell nicht verstanden und für meinen Geschmack wirkt die Vergoldung echt p*r*o.

    Welchen Vorteil hat diese Wadie-Variante - z. B. Funktionsgarantie bei Verwendung von originalen Wadie CS-/OC-Abwehrkartuschen?

    Oder ist es ein Sammlerobjekt ohne weitere Bedeutung?

    Hat Wadie das in Auftrag gegeben?

  • Der HW37 ist ja wirklich leiwand, jedoch habe ich dieses Wadie-Modell nicht verstanden und für meinen Geschmack wirkt die Vergoldung echt p*r*o.

    Welchen Vorteil hat diese Wadie-Variante - z. B. Funktionsgarantie bei Verwendung von originalen Wadie CS-/OC-Abwehrkartuschen?

    Oder ist es ein Sammlerobjekt ohne weitere Bedeutung?

    Hat Wadie das in Auftrag gegeben?

    also soweit ich sehe ist da kein Vorteil gegenüber einem normalen HW und ich würde nie in diesem Revolver eine Wadie Kartusche abfeuern, dazu ist mir der Revolver etwas zu schwer zu bekommen gewesen.
    Die Vergoldung, naja die ist Geschmacksache, ich bräuchte die auch nicht, aber war eben das einzige Model das lieferbar gewesen ist, war übrigens der letzte der bei SWS vorhanden war :)

  • Hier einmal meine kleine Schreckschuss-Parade mit den Neuen (bis auf die PK380, die gehört zum Altbestand). Von oben nach unten:

    Zoraki 906
    Perfekta FBI 8000 (PPK-Nachbau in 8 mm, neu)
    Walther PP
    Walther PK380

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • ...mein Bedarf an SSW ist gestillt ( P22Q - Zoraki 906 , Röhm RG 88 ) - das reicht mir ...

    ...habe jetzt mein Schwerpunkt mehr auf LG und LP gesetzt ....

  • ...habe jetzt mein Schwerpunkt mehr auf LG und LP gesetzt ....

    Zur LP führte es mich auch, MC. Dann ging die Reise weiter zum Verein und von dort weiter zur gelben WBK und zur "Sprengpappe" (fürs Schwarzpulver). Meine Leidenschaft neben den SSW sind letztlich die Vorderlader geworden. Es knallt, qualmt und stinkt so schön. Und macht tolle große Löcher. :crazy3:

    P.S.: Und das Schöne ist, dass die einschüssigen Vorderlader bis 1871 bzw. deren Replikas ebenso wie die SSW freie Waffen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (11. Oktober 2017 um 17:39)

  • Willkommen im Club.

    Jo, willkommen auch von mir! Heute Abend gibt es es bei mir zwei Scheiben in Öl geröstetes Brot mit Pfeffer drauf - mehr kann ich mir nicht leisten, denn den Rest brauche ich für meine nächste SSW ;(

    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

  • Die selbstauferlgte Kaufabstinenz war natürlich zum Scheitern verdammt -
    immerhin habe ich knapp zwei Monate durchgehalten.
    Hier sind die Neuen . . . 8)



    :thumbup:

  • Auf dem Schirm hatte ich sie schon lange Zeit - allein die Preise schreckten mich.
    Die Urlaubszeit wirkte in diesem Jahr bei eGun wahre Wunder
    und die Preise fielen ins Bodenlose. Da musste ich einfach zuschlagen . . . 8)

  • Jo, willkommen auch von mir! Heute Abend gibt es es bei mir zwei Scheiben in Öl geröstetes Brot mit Pfeffer drauf - mehr kann ich mir nicht leisten, denn den Rest brauche ich für meine nächste SSW

    Danke ihr beiden, hat sich so über die Jahre angesammelt. Kommt noch etwa die gleiche Menge an Dekos, Lep, Co2, Luftdruck und diverse Pfeilbeschleunigungsgeräte dazu.
    Deshalb das `Auto ` im Hobbyzimmer.

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (11. Oktober 2017 um 20:38)

  • Die selbstauferlgte Kaufabstinenz war natürlich zum Scheitern verdammt -
    immerhin habe ich knapp zwei Monate durchgehalten.
    Hier sind die Neuen . . . 8)

    Die verchromte PP macht mich auch recht neidisch... 8o:P
    Den Preisverfall im Sommer habe ich auch etwas skeptisch beobachtet, aber langsam scheint sich das ja wieder zu erholen.

  • . . . hat sich so über die Jahre angesammelt

    Irgendwann räumt man auf -
    ich habe nur noch die behalten, die ohne einen Wutausbruch meinerseits funktionieren.
    Da lichten sich die Reihen. Quasi eine Evolution im Hobbyzimmer . . . 8)

  • Schönes Stück! Diesbezüglich musst du als Austrianer ja im Paradies leben - ich bin voll neidisch! Deutschland, ich kapier's einfach nicht....

    oh ja ich bin in dieser Hinsicht echt happy, deswegen hab ich mir auch gleich heute noch 4 weitere Kebabschleuder bestellt, alle ohne Ptb und bin echt gespannt wann die Teile aus der Slowakei ankommen :)


    Edith meinte heut die Kebabschleudern sind schon aufm Weg zu mir :laola::party::laola:

    2 Mal editiert, zuletzt von Leiwaund (12. Oktober 2017 um 15:51)

  • Irgendwann räumt man auf -
    ich habe nur noch die behalten, die ohne einen Wutausbruch meinerseits funktionieren.
    Da lichten sich die Reihen. Quasi eine Evolution im Hobbyzimmer . . .

    Ich nutze meine Gerätschaften eigentlich selten, die SSW so gut wie gar nicht. Bin mehr der Sammler und deshalb kann ich mich auch nicht so leicht von dem einen oder anderen Teil trennen. Meine " Waffenkammer " ist voll, Wände, Boden. Nur dieser Umstand bremst mich etwas aus in der Neuanschaffung.

    freischütz