Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 200.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Ja. Er löst aus, wenn alles passt! Der Abzug ist Bauartbedingt nicht geschmeidig und nicht leichtgängig. Aber wie soll man das im Text erklären? Dein alter Röhm hat sich eingelaufen..... womöglich steckt in diesem Satz die beste Erklärung.

  • offenbar kann es mal so und mal so sein ... ?(

    also einerseits "butterweich" ... oder auch nich sooo ... :(

    (bei meinem war die Mechanik auch nich schön (und Trommelblockade dann mit Walther Pfeffer), war aber auch sehr preisgünstig gewesen mit knapp 130 Euro, war aber als "ganz normale" Neuware ausgewiesen, also nich 2. Wahl, B-Ware oder Kundenrückläufer o.ä., in einem bekannten Shop ... dachte es wäre jetzt anders, alles primo ...)


    Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen bei diversen durchaus bekannten Online-Waffen-Shops schon öfters das Gefühl gehabt, dass die gerne mal B-Ware vertickern, ohne es klar zu kennzeichnen. Evtl. auch Rückläufer.
    Wie ich an anderer Stelle schon mal schrub, der einzige Online-Handel, bei dem ich dieses Gefühl noch nie hatte (da makellose Ware) war/ist Frankonia. Dafür sind die halt idR nicht die billigsten und lasse sich mit den Lieferzeiten gerne mal Zeit......

    Bei Problemen mit dem Röhm RG59 kann ich dann auch ein paar Tipps geben. Wieviele kenn ich eigentlich? Mhh... ein paar schon!
    Eines konnte ich nie lösen.... den Trommelspalt zum Lauf hin. Der ähnelt eher dem Einwurf für 2ct-Münzen.


    Echt? Seltsam. Bei meinem RG46 (ja, ich weiß, ist 6 mm und darum ne andere Trommel) ist der Trommelspalt enger als bei meinem HW37. So geschätzt 0,2 - 0,3 mm. Dafür geht die Trommel zugegebenermaßen nicht so leicht ein- und ausschwenken und hakelt gerne mal. Da braucht man etwas Fingerspitzengefühl.


    EDIT: Ach ja, kann die Ankunft meiner neuen RG3 vermelden. Ist die zweite in meiner Sammlung.

    Dann soll der Russe mal kommen, nä.

  • RG46 ist nicht RG59! Der Trommelspalt zum Lauf hin ist bei der RG59 deutlich größer als bei der RG46. Das ist so! Beide habe ich.
    Klemmende Trommel bei RG46 und auch RG59 gab es und gibt es. Habe ich in einem Hilfe-Thread mal dokumentiert und Lösungsvorschläge unterbreitet.

    Zu meiner RG3 hat sich eine RG300 hinzugesellt! Diese und die RG46 sind nun die besten 6mm die man momentan neu bekommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (28. März 2017 um 20:22)

  • EDIT: Ach ja, kann die Ankunft meiner neuen RG3 vermelden. Ist die zweite in meiner Sammlung.

    Zu meiner RG3 hat sich eine RG300 hinzugesellt! Diese und die RG46 sind nun die besten 6mm die man momentan neu bekommt!


    ..na dann mal Glückwunsch Euch beiden zum neuen "Erdenbürger" ... :tine: , und immer gut behandeln ...

  • Wie ich an anderer Stelle schon mal schrub

    :thumbsup::thumbsup:

    gerade vom Einkaufen zurück gekommen, erst mal alles eingeräumt, noch nichts gegessen heute, doch noch mal schnell den PC angeworfen, um mal eben ganz kurz ins Forum rein zu gucken, vorm Spachteln und Fernsehen ...
    und dann mal herzlich gelacht ... :thumbsup: thx

  • Schön, dass man hier mit so ollen Kalauern für Frohsinn sorgen kann...... ;)

    <leicht off topic>

    Wegen RG3, RG300 und RG46 -- ein Kumpel und ich haben gestern abend mal spontan ein kleines Experiment gemacht mit den drei genannten Tröt..... ääähh Waffen.

    Jutebeutel vom Tegut genommen, jeweils für 1 Schuss die 3 nacheinander rein gehalten, dabei den Stoff direkt vor der Mündung, aber nicht fest über selbige gezurrt. Und dann mal geguckt, was passiert, wenn man abdrückt.

    Bei der RG300: schwarzer kleiner Fleck, Stoff aber nur leicht beschädigt, kein Loch.

    RG46 mit aufgeschraubtem Abschussbecher: ein großer schwarzer Fleck, Stoff völlig intakt.

    RG3: Loch im Jutesack.

    Laienhafte Analyse: die RG3 hat die meiste konzentrierte Mündungspower, weil sie den kürzesten Lauf hat und dieser auch noch sehr eng und völlig frei ist.
    Letztere zwei Aspekte treffen auch auf die RG300 zu, aber deren lauf ist länger, die Energie verpufft mehr, bevor sie das Freie erreicht.
    RG46 mit Abschussbecher: auch vermutlich hoher Mündungsdruck, da ja überhaupt kein nennswerter Lauf vorhanden, aber nachdem der die Revolverkammer verlassen hat, wird er durch den breiten Pyrobecher kaum gebündelt und geht stark in die Breite.

    Ergibt das irgendwie Sinn?

  • Ergibt das irgendwie Sinn?


    Ja freilich ergibt das einen Sinn! Denn wenn man eine 6mm besitzen muss, dann wohl zu allererst die RG3.
    Also wenn mir da jetzt jemand widerspricht, dann bin ich aber sowas von beleidigt und schau euch nimmer an. :thumbsup:

    In der Kürze liegt die Würze.... so heißt ein altes Sprichwort das sich ganz sicher nur auf die RG3 bezieht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (29. März 2017 um 17:59)

  • In der Kürze liegt die Würze.... so heißt ein altes Sprichwort das sich ganz sicher nur auf die RG3 bezieht!


    ...also ich weiß nicht ob mein Finger da durch paßt zum abdrücken ... ?( aber ansonsten isse ja niedlich .. :whistling:

    ...so Mitte des Jahres evtl. die PK380 in Angriff nehmen ...

  • Ja. Die kleine RG3 ist für KaHoPra nicht geeignet..... das geb ich ehrlich zu und betrachte es nicht als Beleidigung der Kleinen! :)

  • ...ich wußte das diese Frage von Dir kommt :P , nur wenn,s nix versautes ist frage ich... (sags mal )

  • Genauuu! In der ursprünglichen Bedeutung auch ein wenig versaut..... aber das kennen nur Insider!!

  • ...puuuhhh , bin froh , das Rätsel ist gelöst und ich kann später schön beruhigt schlafen ... DANKE,DANKE ... :huldige: