2 Fragen -> Welches Chrony -> Welche Pistole für's Softair-Feld?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 13:05) ist von Wurst-Case-Szenario.

  • Moin Leute!

    Bin noch recht frisch hier und wollte mal kurz mit erfahreneren Leuten plappern :D

    Hab jetzt 'n Hämmerli Firefox 500 mit 'nem top Zielfernrohr für's Schießen auf Dosen bei 'ner Entfernung von 30+ Metern und eine
    Umarex Morph für mittlere Distanzen, jetzt wollte ich mir Equipment anschaffen für den Teamsport auf geeigneten Hallen.

    Hab mich entschieden als Sniper mit Backup-Waffe ins Feld zu gehen - Was das Sniper angeht gibt es genug Auswahl
    welche zu finden ist mit ca. 1,5 Joule (Einzelrepertierer) - Da werde ich sicherlich fündig. Aber was die Backup-Pistole
    angeht, hab' ich keine Ahnung. Hatte mir eine HK45 mit Co2-Antrieb geholt aber wir haben festgestellt dass 2 Joule
    mit 6mm Munition doch zu viel ist... (oder?)

    Welche günstige Pistolen gibt es mit 'ner Kraft um 1-1,5 Joule herum?
    Wichtig ist mir dass die Co2-Patrone mit Handrad anzustechen ist und nicht
    mit diesem dämlichen Imbus-Schräubchen.

    Hab die Beretta APX gefunden die auf Shoot-Club mit 1,3 Joule angegeben ist, (mit BlowBack) - Was
    meiner Meinung nach perfekt wäre - Aber auf Frankonia steht sie mit 2 Joule drin. Bin da verwirrt,
    hat die einer und kann mir mehr berichten?

    Ansonsten suche ich noch ein möglichst günstiges Chrony zur Geschwindigkeitsmessung.
    Hab da überhaupt keine Ahnung was es wo gibt..

    Danke für die Antworten :)

    MfG
    Steffo

  • Hallo Steffo.

    Die normalen großen Chronys kosten so ab 100 Euro. Der Vorteil der normalen Chronys ist, daß Sie auch für Bögen, Armbrüste und echte Gewehre (mit schnelleren Projektilen) geeignet sind. Ein Pfeil fliegt halt schlecht durch einen engen 2cm Tunnel. Bei großen Chronys hat man mehr Platz.

    Softair-Chronis wie das UFC auch so um die 75. Ist halt schön klein und handlich und nicht so zickig, was die Lichtbedingungen betrifft.

    Günstig geht nur gebraucht oder selber bauen. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir einen Arduino-Chrony bauen. Bauteile liegen schon bereit. Auch ein PC + Programm + Selbstbaulichtschranken sind günstig, falls man einen PC hat.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kurzwaffen werden eh nur im CQB verwendet.
    Daher am besten ~1J oder weniger.
    2J is entweder net erlaubt auf dem Feld oder gibt bei kurzen Entfernungen 6mm Pickelausdrücken.
    Schau mal ins ASVZ wegen Gebrauchten, oder frag bei Begadi nach. Der hat den Besten Service, den ich in einem Laden je gesehn hab. Antwortet sogar Sonntags!

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."