Beschichtung und Erfahrungen mit Black Mamba 9mm PAK?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 13:59) ist von mistermister.

  • Moinmoin,

    hat schon jemand diese Black Mamba Kartuschen verschossen/getestet?
    Ich hoffe mal, diese sind nicht lackiert? Das würde ja zu Abrieb in Magazin
    und Waffe führen?
    Und laufen die gut in den üblichen SSW?

    Gruß, Tom

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Im Bereich der Militärwaffen sind lackierte Hülsen gang und gäbe.
    Stahlhülsen sind sehr oft lackiert, einmal als Korrosionsschutz, aber auch um die Abnutzung von Waffenteilen zu reduzieren.

    Ob das bei SSW etwas bringt, keine Ahnung!
    Aber Lack ist im Gegensatz zu Messing oder Stahl weicher als Zinkdruckguss, dies sollte theoretisch nicht das schlechteste für SSW sein.


    Stefan

  • Die Black Mamba Kartuschen sind meines Wissens nach brüniert. Die werden genauso von Pobjeda hergestellt wie GSG-9, Codex, Skullfire und die V2 Nitro Gold/Silber Munition. Alles vertrieben durch ESC.

    Von Umarex kommen Perfecta Titan und Walther Kartuschen.

    Dann gibt es noch alleinige Hersteller wie Geco, S&B, Wadie und Özkursan. Von wem die V-Sport und Kaiser Kartuschen kommen, weiß ich nicht genau. Werden aber in der Türkei hergestellt.

    Soll einfach nur heißen, wenn bei dir z.B. die GSG-9 oder Codex laufen, dann laufen auch die Black Mamba. Gleiche Muni, nur andere Kartuschen-Farbe und Verpackung. Wenn du mit üblichen SSW's Zorakis meinst, dann ja. Die laufen da perfekt mit gut Mündungsfeuer.